ist das jetzt dein ernst?

  • Was mich ma interessiert: darf man die überhaupt waschen? (es gibt ja sowas wie Vögel die die vielleicht dreckig machen Ich mein is das nich entwürdigend für die Flagge bei was-weiß-ich-nich wieviel Grad naja, eben im Kreis geschleudert werden? was, wenn se (ganz schlimm) einläuft?

  • Zitat

    das hat mir mein bro erzählt der war in oklahoma dass wenn die flagge den boden berührt hat mussten die i.wie jeden stern un jeden streifen einzelnd ausschneiden un feierlich verbrennen oder so.. wenn ich das noch richtig in erinnerung hab


    *lol* Das Ding darf nicht in der Dunkelheit hängen, aber verbrennen is okay, oder wie?!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Zitat

    ich ahb da noch was zu der flagge.... die amerikanische flagge darf auch nicht den boden berühren, wenn man sie runterholt, weil das wäre auch entwürdigend...


    das hat mir mein bro erzählt der war in oklahoma dass wenn die flagge den boden berührt hat mussten die i.wie jeden stern un jeden streifen einzelnd ausschneiden un feierlich verbrennen oder so.. wenn ich das noch richtig in erinnerung hab

  • Neeee..... Wir haben ja ne Yacht gemietet und da war halt hinten auch sone holländische Flagge dran und mein Vater hat die jeden Abend reingeholt. Aber ich glaub nicht, dass er das gemacht hat weil das entwürdigend ist, sondern eher 'weil sich das halt so gehört' und um nicht negativ aufzufallen....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • was? dein vater hat dir erzählt dass er es entüwrdigend fand wenn kein licht auf seine flagge viel und hat sie deswegen nachts reingeholt?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • wah, ich hab das grad meinem Vater erzählt. Und was erzählt der mir?! der hat im sommeer als wir Boot fahren waren aus gfenau dem Grund die Flagge auch jeden abend reingeholt. Maaaan, ich glaubs ja net.......

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • *lol* Sry, aber das ist doch echt zu geil....


    Son bisschen zu heiß gewaschen sind die Amis schon, oder?!


    Ich mein, ich würd auch keine Flagge über Nacht draußen lassen. Aber halt auch wegen Dieben und nicht wegen Entwürdigung. Mir ist das sowas von egal ob ein Stück bunter Stoff entwürdigt wird

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ja, das erklärt doch auch die eine frau bei fahrenheit 9/11, oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich ahb da noch was zu der flagge.... die amerikanische flagge darf auch nicht den boden berühren, wenn man sie runterholt, weil das wäre auch entwürdigend...

  • ähm.. alöso mein Onkel hat ne Bayern-fahne draußen hängen, und die holt er nachts auch immer rein aber nicht, weil sie durch de dunkelheit entwürdigt würde, sondern weil die schon mal verschwunden ist über nacht oder auch mal zerrissen wurde..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    ich find ja, was patriotismus betrifft, koennte deutschland n bisschen mehr auch nich schlecht tun


    ja fänd ich eigentlich auch... aber fang mal an ne d-flagge zu hissen... denkt auch gleich wieder jeder du bist son nazi-schwein. is halt so, wegen unsrer schlecklichen vergangenheit traut sich keiner, außer halt die nazis...


    aber so sehr ich ami-land liebe, muss die recht geben das die ziemlich ein weg haben!
    und ich betone auch ich liebe die usa wegen ihrer landschaften, lyfestyles, big cities, halt die kultur! aber was politik angeht...


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • thats so ridicoulous, typisch amis sag ich da nur... ich find ja, was patriotismus betrifft, koennte deutschland n bisschen mehr auch nich schlecht tun, aber die amis uebertreibens eindeutig! die patriotischen lieder hier sind schlimmer als manche ausm dritten reich (unsre verbotene strophe is nix dagegen). kritik gegen amerika darf man hier nicht aeusern, die amis sehn sich als "wichtiger" als der rest der welt und auch die pressefreiheit wird hier nich mehr ueherall eingehalten.
    einfach mal ohne grund in andre laender ein zu marschieren, machen sie ja auch schon, bestimme "rassen" werden hier auch diskriminiert und bei katastrophen wie kathrina einfach mal im superdom gelassen, bis sie verrecken.
    sry falls sich jemand von meinem ziemlich direkten post, irgendwie angegriffen fuehlt oder so, aber so seh ich das nun mal!

  • Ja das hab ich mir gedacht als.....


    Also meine Gastmutter hat heute abend unsere USA Flagge die tagsueber vorm Haus haengt wie bei allen hier reingeholt. Dann hab ich sie gefragt wieso sie denn die Flagge reinholt. Dann erklaert sie mir, dass man die Flagge nur dann ueber nacht raushaengt wenn siemitLicht angestrahlt wird weil es ja sonst entwurdigend waere... ich mein wir haben ja erst vorkruzem einen Text hier gehabt wo es um den Nationalstolz geht und so und wir wissen ja auch alle wie da sin amerika ist... aber das fand ich jetzt irgendwie zu krass...Ich hab aber von Flaggen auchnicht so ahnung... mcht man das in DE auch und so??
    Also istklarkein Mensch in DE haengt die DEflagge raus abe rich mein jetzt an offiziellen Plaeten... aber da ist wiederum Licht hmm....


    Aber ist das nicht krass????
    Was meint ihr?