Hilfe...

  • Ixh wusste ja gar nicht, dass du schonmal gewechselt hast...bzw. kurz vor deinem abflug in eine andre Familie gesteckt wurdest...man man man....du hast auch ien Pech!


    Ich weiß gar nich was ich amchen soll..du tust mir so unendlich leid...ich weiß, das hillft dir zwar wenig..aber...ich hoffe wirklich das alles bald besser wird!


    Bestimmt is wenigstens deine Betreuerin mal nen Glückstreffer!!!


    Liebe Grüße und Kopf hoch!!!

  • hab meiner betreuerin geschrieben.... *noch mehr angst hab* kann sie ja nich anrufen... hab ja kein eigenes telefon... und es is zu spät zu sagen ich würde meine eltern anrufen...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich kann dich total gut verstehen lui, dass du angst hast!
    Ich komm auch immer in so blöde situatione (die jetzt aber rein gar nichts mit dem austausch zu tun haben) .... aber ich denke mit der mutter solltest du vllt mal am ehesten reden...sie ist zwar die person die du nicht verletzten möchtest aber auch die person, der du am meiten vertraust oder?
    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück *kiss*
    Charly

  • Ich glaubs dir... Du tust mir sowas von leid


    Aber so kanns ja auch nicht weitergehen....


    Wend dich an deine Betreuerin und erklärs ihr. Weil dafür ist sie schließlich da. Weil dableiben wir´st du kaum das ganze Jahr über aushalten.


    Irgendwas musst du tun. Ich drück dir ganz fest die Daumen

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Erstmal musst du aufhoeren dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Auch wenn die Familie sich wegen dir streitet, ist das nicht deine Schuld! Du hast sie ja nicht gezwungen nen Gastschueler aufzunehmen, das war ihre freie Entscheidung. Bloss weil die Mutter zu dir haelt, wuerde ich mich nicht davon abhalten lassen die Gastfamilie zu wechseln, du stehst eigentlich doch nicht in ihrer Schuld und du hast ein Recht darauf eine schoene Zeit zu haben!


    Ich wuerd an deiner Stelle echt die Betreuerin anrufen und ihr alles erzaehlen. Auch deine Befuerchtungen was passieren wuerde, wenn sie gleich zu Gastfamilie rennt und so weiter, wenn du sie darum bittest, dies nicht zu tun, wird sie's wohl nicht tun.


    Ich wuensch dir viel Glueck!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Dann red nochmal mit ihr. Weil so kanns doch niht weitergehen. Und das weißt du selber - sonst hättest du hier kaum reingeschrieben.


    Sag ihr auch ruhig, dass du ihr nicht wehtun möchtest, aber das Gefühl hast der Familie eher zu schaden als sie zu bereichern.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • das hab ich ja schon vor was weiß ich wie lange.. sie meinte nur nee das würden sie nich ich soll mir keine gedanken machen... und ehe ich wechseln müsste würde sie eher eine ihrer töchter rausschmeißen...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Aber was willst du denn machen? Das ganze Jahr dableiben das kann nicht dein ersnt sein. Du erzählst uns hier doch nicht das Ganze um dann dazubleiben.


    Red mit deiner hostmom. Du musst ja nichts von wechseln sagen. Red einfach mal mit ihr über die Situation und dass du Angst hast, dass die sich wegen dir streiten.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • das kann ich nich... ich muss ja schon heulen wenn ich da nur dran denke... die is die einzige hier die ich wirklich mag, ich kann sie nich so enttäuschen...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Du tust mir grad voll leid Lui. erst das mit deiner ersten hostfam und jetzt das.....


    aber so kanns doch auch nicht weitergehen. red mit der Mutter und erklär ihr dass du sie nicht enttäuschen willst und sie auch magst, dass es aber mit der derzeitigen gesamtsituation nicht weitergehen kann und du desegen wechseln möchtest.
    Weil du kannst dich doch nicht das ganze Jahr über quälen!


    Viel Glück!!!!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • und ich trau mich echt nich mit denen zu reden... die mutter wäre total enttäuscht das weiß ich und der cater wäre sowas von sauer... ich hab echt keine ahnung was ich machen soll...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja also ich hab noch nix gemacht... ich trau mich i-wie nich weil ich halt auch nich meine betreuerin einschätzen kann was die macht.. ich werd ihr wohl ne email schreiben und dann abwarten... für mich isses schon höchst unangenehm. heute spricht keiner ein wort... weil meine gasteltern sich gestern total gestritten haben und meine gastmutter dann heulend weggefahren is (mit uns in die mall...)
    meine gastschwester is halt irgendwie eifersüchtig oder was weiß ich. als wir ein zimmer geteilt haben hat sie mich überhauptnich schlafen lassen, hat zB ständig licht, musik, air conditioning, etc angemacht und war total laut und hat mich angemotzt wenn ich ihr gesagt hab das ich eigentlich schlafen wollte. mit dem tauschen das ginge aber das will die andere gastschwester nicht... so is das hier, sie tun alles für sich selbst, kümmern sich aber einen scheiß um andere...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Mhhh...ziemlichv erzwickte Situation...
    deine Gastmom scheint doch zu wissen, dass du dich unwohl fühlst, oder? wenn die schon sagt von wegen sie würde eher eine ihrer töcher "ausquartieren" als das du wechselst? Nämlich dann würd ich wirklich mit ihr darüber reden, dass du das Gefühl has, dass sich alle wegen dir striten, und sie wird shcon verstehen, dass es für dich total shclimm ist.
    Warum hat dich denn die eine schwester terorrisiert? also wie? gemobbt und runter gemacht und gelästert oder wie?
    Mach mir voll angst wenn ich seh was für gastfamilien einige haben...meinst du nicht, dass du mit deiner gastsis mal reden kannst?
    Und noch ne frage, mit was für ner Orga bist du denn weg und warum wurde deine Gastfamilie per Zeitung gefunden?
    Hast du schon mit deinen Eltern darüber geredet? Vielleicht haben die ja nen guten Tip für dich...und du wirst überwacht wenn du ins INternet gehst oder telefonierst? HÖrt sich ja schon zeimlich krass an...


    Wünsch dir auf jedenfall verdammt viel Glück, ich drück die mal die Daumen, dass sich das mit deiner Gastfamilie alles klärt, so dass du nich wechseln musst, weil das stell ich mir sehr stressig vor...aber falls das so sein sollte wird bestimmt dann alles toll!!!


    Achja...wenn es doch ein 2er und ein 1er Zimmer gibt und du in dem 2er wohnst...ich weiß ja nich wie die verhältnisse sind, aber kannst du nich tauschen? dann hätte jeder ein Bett und niemand bräuchte die Luftmatratze!


    Liebe Grüße

  • gibts denn bisher bei dir was neues?
    Hast du mal deinen Betreuer angerufen, oder so?
    Es tut mir echt leid für dich, dass du jetzt in dieser situation bist
    Allerdings weiß ich nicht, was ich dir jetzt raten soll...Weil schließlich kann ich deine Lage schlecht einschätzen. Ich weiß nicht wie schlimm es für dich ist! Ob es nicht nur für die Orga ein Familienwechselgrund ist sondern ob DU das wirklich möchtest. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann würde ich mal darüber nachdenken!
    Aber wie gesagt, ruf doch einfach mal deinen Betreuer an. Du musst da ja nicht anrufen udn gleich sagen: ich möchte mein Familie wechseln ... etc. sondern sag ihm/ihr erstmal, wie unwohl du dich doch fühlst und, dass du das gefühl hast von allen gehasst, runtergemacht und gemobbt zu werden. Warte dann doch auf die Reaktion und wenn sie sagt das geht vorbei udn so, würde ich sie auf den Wechsel ansprechen!!!
    LG charly

  • also ich glaub ich würd versuchen zu wechseln, is aber echt schwer einzuschätzen die situation......viel glück

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)