Welches Lateinamerikanische Land ist zu empfehlen ???

  • Alos ich war ein jahr lang in mexiko!
    boah das is echt nur zu empfehlen, die luete upernett und aufgeschlossen und nur weißer palmenstrand!! türkises wasser immer spaß mit allen freunden, und spanisch lernt man quasi über nacht !!! nur durfte ich nie alleine an den strand, weil eien da sogar die Polizisten anmachen (ich bin blond und groß) aber sonst echt nur geil!!

  • Hi
    wollte mal so sagen, dass ich mit Rotary 1 jahr nach brasilien gehe!!! und ich freu mich ja soooo riesig!!!!!!!!!!
    würde die org auch so weiterempfehlen, auch wenn ich bis jetzt ja nicht sooo viel erfahrung damit habe
    mal so ne frage an ALLE die in brasilien waren: habt ihr in deutschland schon portugiesisch gelernt? wenn ja, wo?
    eure Lena!!

  • also meine eltern hätten mir mexico und brasilien wegen der hohen Kriminalität nicht erlaubt. Außerdem würde ich nicht nach Brasielien gehen, weil da ja nicht spansich gesprochen wird...würde chile, argentinien und Ecuador empfehlen


    ...ich gehe nach uruguay ;-)

  • Zitat

    Also,m da ich mich grade hier in Brasilien befinde...BRASILIEN!!! Und mit Rotary triffst du sowieso schonmal ne richtig gute Wahl, damit bin ich naemlich auch hier...Damit kannst du echt nichts falsch machen...obwohl die anderen Laender natuerlich auch sehr interessant sind... Viel Glueck!!!


    das rotary immer ne gute wahl ist wuerd ich nicht unbedingt sagen... hier bei mir in der region (brasilien) gibts viele clubs (oder auch die ganze distriktfuehrung) die man einfach vergessen kann.... ich hatte wirklich glueck mit meiner counselorin

  • ich würd mal ganz klar ecuador sagen...
    also so gefährlich wie viele meinen ist ecuador nicht... es ist ein sehr sehr ruhiges land, auf jeden fall in den anden, wo die meisten austauschschüler sind... und es ist wunder wunder schön!!!!!!!
    rotary ecuadir kann ich nicht so einschätzen, ist sehr verschieden, in meiner stadt ar er einfach die höchste oberschicht... eine aus meiner klasse war bei rotary die war total nett, sonst hatte ich mit rotary da nicht viel zu tun...

  • muss auch ein bisschen werbung fuer mein austauschland machen, nachdem hier ja fast alle brasilien sagen.. also ich bin fuer CHILE, bin gerade da und es gefaellt mir totl gut!!! ist auch von der kriminalitaet, gesundheit usw. am sichersten und ausserdem ist es das vielfaeltigste land der welt

  • hey ich bin gerade mit AFS in mexiko, es ist einfach OBER HAMMER GEIL HIER!!!!
    also wie gesagt ich bin total begeistert von dem land und den leuten und einfach allem


    ich wohn in ner Kleinstadt (30 000einwohner) und geh in nem noch kleineren ort auf ne privatschule (5000 einwohner) aber macht nix, bedeutet nur, dass es sicherer ist als ne grossstadt


    ich bin jedes wochenende auf partys oder in der disko, ich habe schon total viele freunde, weil mexikaner einfach ein so offenes und freundliches volk sind, da ist es einfach freundschaften zu schliessen


    sprache? spanisch, sie sprechen angeblich relativ langsam, aber da hab ich keine vergleichsmoeglichkeiten, und mein geografia lehrer hat bestimmt noch nix davon gehoert, den koennt ich manchmal auf den mond schiessen, so schnell wie der redet


    jo und alles was du sonst noch wissen willst steht vllt auf meine homepage www.austauschjahrmexiko.de.vu

  • hey ich bin mit rotary gerad in brasilien, haette aber auch jedes andere suedamerikanische land genommen glaub ich ... also nen unvergessliches jahr kannst du in jedem land erleben
    auf
    www.discoveringbrazil.de.vu
    kannst du meine (wenn auch sehr individuellen) erlebnisse nachlesen...
    naja bin wohl ganz froh portugiesisch zu lernen, weils vieeel schoener is als spanisch


    also die kriminalitaet hier ist schon mal ganz schoen hoeher als in deutschland... von uns ats hier wurden schon so einige ausgeraubt...
    armut sieht man auch ueberall auf den strassen


    ok, meine stadt ist auch ziemlich gross....

  • hi...
    also ich hab mich bei rotary als zweitland für chile beworben...


    hab aber besonders von brasilien tolle sachen gehört... ich würde dir brasilien empfehlen... das hab ich net angegeben, da meine eltern das nicht so gerne wollten.


    ecuador is bestimmt auch klasse, aber das wär mir zu gefährlich...

  • meine favoriten waren (sind) Costa Rica und Argentinien...
    ham mich irgendwie am meisten gereizt! ... man kanns nich wirklihc beschreiben warum es grad "sein" land is, aber des kommt so vom gefühl her ... außerdem gehörn die zwei länder halt auch zu den sichersten, zusammen mit uruguay

  • In Chile soll das gesundheitssystem ganz gut sein und die Kriminalität relativ niedrig.
    Argentinien soll das europäischte sein.
    Brasilien ist halt Portugiesischsprachig.
    Ecuador hat noch Pest allerdings sehr wenig. Ich glaub nicht, dass da eine direkte Gefahr besteht.).


    Ich werde warsch. nach Argentinien gehen. Kann gar nicht sagen warum genau. Ich wollte halt nach Lateinamerika und Argentinien ist halt irgendwo ein Gefühl.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • also ich hab mich für uruguay beworben. das bietet rotary aber bestimmt nicht an. sonst, soweit ich das land kenne, war ja noch nicht da, gefällt es mir total gut!
    Sonst würde ich nach brasilien oder mexiko gehen. das wärn sonst so meine "favoriten". kann dir nicht genau sagen warum!


    Tanja

  • Hey !!!
    Ich bin gerade dabei, meine Bewerbung fuer Rotary fuers Jaht 2006/2007 zu machen, und brauche als 3.Land noch ein nicht-englisch-sprachiges Land, und da das bei Rotary auch sehr beliebt ist, wuerde ich gerne ein Lateinamerikanisches Land nehmen.
    Nur leider habe ich uerbhaupt keine Ahnung, welches ich nehmen soll. Ich faend z.B. Ecuador, Brasilien, Mexiko, Argentinien und Chile toll.
    Also schreibt mal bitte, wenn ihr in einem Lateinamerikanischem Land als ATS wart und wie's da war.(sprache,leute,kriminalitaet)


    danke !!!
    lu