Austauschschuelerin-Unbedingt lesen

  • Wen wundert das?


    Meine Organisation hat mir das Selber erzählt.


    Allerdings denke ich, jeder muss selber wissen wie oft er sich zu Hause melden will.
    Ich denke, ich werde es am Anfang öfters tun - aber dann... [1 mal im Monat!?]

    In my dreams I'll always see you soaring by the sky
    In my heart there'll always be a place for you
    For all my life
    I'll keep a part of you with me
    And everywhere I am there you'll be

  • Ich find das auch Schwachsinn mit dem Verbieten. Da setzt einen doch nur unter Druck und macht dem Maedchen glauben, dass man sie von ihrer richtigen Familie fernhalten will!!


    Am Anfang hab ich auch jeden Tag mit meiner Mutter telefoniert, und ich fand es gut. Aber mittlerweile ist das auf eine Woche runtergegangen, und manchmal ist mir nicht danach oder ich hab keine Zeit und dann ist es auch mal ueber eine Woche.Ich halte den Kontakt in meinem persoenlichen tempo und das ist doch das beste.
    Ich finde wie oft man Kontakt hat, ist die Sache von jedem Schueler selbst!

  • boah klimgt ja richtig kagge.ich finds echt krass weil miener meinung nach ist der kontakt zur familie einfach wichtig und wenn die hostfam das einschränkt wird einem das leben ja doppelt schwer gemacht..

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • so en aehnliches problem gabs bei mir auch...
    meine ober area rap, hat irgendwie rausbekommen, dass ich am anfang ziemlich oft (jeden tag) nach deutschland telefoniert hab, aber ich hab das gebraucht (hatte auch kein heimweh usw. mir hats einfach gut getan!) ...
    naja, und dann hat anscheinend en anderer ats ueber mich abgelaestert (das muss man sich echt mal geben was geht das den an??) und meine area rep meinte, sie koennte mir das verbieten (hoechstens einmal im monat anrufen) die wollte sogar die allerhoechste organisatorin einschalten///
    Und sie ham meiner Gastfamilie angeboten, dass sie mich nicht behalten muessten wenn ich so weitermach (das waren 1. nur die ersten tage und 2. wussten / vermuteten die des nur, wegen dem Gespraech mit dem anderen ATS!!!!)
    Und lauter so en scheiss ging da ab...
    naja, meine Gastmum kann die Frau sowieso net leiden und hat ihr wohl so richtig die Meinung gegeigt und meine richtige Area Rep findets auch okay, und deswegen 'darf' ich jetzt jede woche telefonieren...
    mann, ich war echt so sauer


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Oh, mann...
    Ich finde es voll okay und ratsam, wenn die einem sagen, dass man den Kontakt einschränken soll, aber das, was du geschrieben hast, ist echt heftig.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich der Vater des Mädchen auch Sorgen macht, wenn er keine Ahnung hat, warum seine Tochter dann auf einmal nicht da ist... Tut mir Leid, für mich nicht sehr verständlich.
    Lea

  • Ich fänds auch nich richtig, andauernd mit den eltern zu telen und man soll ja seine familie nich zwischendurch sehen, weil das das heimweh verstärkt, aber daran kann man sich doch nich immer halten, das zu verbieten is ja schon fast ne straftat, oder? Manschmal kann man doch nich anders, als mit seinen eltern zu reden, das braucht man doch ab und zu mal, und wenn das halt vier mal im monat is, isses doch auch net schlimm. Das kann die einem doch nich verbieten! Is ja totaler Mist. Sie hat ja jetzt nich mal nen arearep, an den sie sich wenden kann, weil sie bei dem ja wohnt...

  • Ich find das ja wohl voll crass! ich persoehnlich fanede es zwar schwer, mich mit meinen Eltern zu treffen, weil ich dann sicher nciht mehr zurueck wollte, aber wenn sie moechte1 Ich mein, die Gatsfamilie kann im Prinzip gfarnichts sagen... ich wuerd vielleict mal mit deinen gasteltern darueber reden... vielleicht koenntet ihr da eingreifen, falls das Maedel das ueberhaupt will!
    ich finds auf jeden fall voll unverschaemt!
    Mir hilft es sogar eher, immer mal wieder ne mail zu schreiben und so, denn ich hatte ne richtig krasse heimwehphase und telefonate und emails haben mir echt eher drueber hinweg geholfen!!!!

  • ich find überhaupt die sollten das komplett sache des schülers sein lassen!! ich mein was geht die orgas das eigentlich an?!?!?! sicher ist es nciht unbedingt gut, also sie können ruhig auf den vbts und so davon abraten aber es VERBIETEN?!?!?!!? also das find ich echt absolut nicht in ordnung und auch noch verreise (!!!) um das der schülerin nicht möglich zu machen find ich echt furchtbar irgendwie

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ja meien Organisatione hat bei dem Treffen hei rnochmal erwaehnt das sman nur zweimal pro monat kontakt haben soll udn habe auch von erfahrungen und alles erzaehlt und ich glaub dass j auch!!!! ich glaubs !!! abe richkanns nciht alsoich melde mich oft zuahse halt per email... und ich brauche dass. aber ichhab auch in deutschland soviel kontakt uebers internet also dass ist nich tnur heir so.


    und ich finde auch wenn es einem verboten ist dann sit es was ganz anderes wiel dann der drucken entsetht.


    ich hb das gelesen.. cih wuerde nie uberweihnachten heimgehen. mahct das jemand heir? daswuerde ichechtnieeeeemachen!!!!!!


    ich finde e sja auch ncih tgut wenn sich dass maedchen schon nach 2 monaten mit jemand von daheim trifft aber irgendwie ist es dann doch denen ihre sache und nciht der gastfamilien .

  • Du has doch gesagt das die Gastmutter in der Orga voll aktiv is.
    Warscheinlich hat die schon voll schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht. Ich mein als Area rep kümmert man sich schließlich um sollche probleme und warscheinlich hat die schon voll die Familiendramen mitbekommen die durch sowas zustande gekommen sind.
    Warscheinlich versucht die gastmutter bloß sie da n bisschen vor sich selbst zu beschützen, weil als ATS hat man glaub ich da nich so die Vorstellung wie negativ sich sowas wirklich auswirken kann; das is warscheinlich auch der grund warum einen die Orgas ständig drauf hinweisen das man das nich machen soll.
    Aber das mit dem verreisen find ich ja hört sich voll übertrieben an.

  • ich kann dir da nur voll zustimmen, eva...


    ich denke, dass es empfehlungen sind, aber keine richtlinien... einer braucht mehr kontakt, einer weniger... und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden, so seh ich das zumindest. außerdem entsteht doch bei verboten voll der druck: was, wenn ich jetzt mal zu hause anrufen will, weils ein scheiß tag is und dann kann ich nicht --> Panik


    Das is doch echt psycho terror

  • Ich finde soetwas ist überhaupt nicht in ordnung! Ich meine allein das mit dem Telefonieren, das kann die Orega ja nicht wissen, wie ein Mensch mit dem Kontakt zurecht kommt... für manche mags bestimmt stimmen, dass so wenig Kontakt wie möglich das beste ist. Aber manche brauchen den Kontakt und haben trotzdem nicht mehr Heimweh, als die anderen. Man sollte es halt nicht übertreiben, aber jemandem vorzurschreiben, wie oft im Monat man Kontakt zur Familie haben darf ist jawohl der Hammer!!!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • das ist echt heftig!!!!!!!!
    Ich mein, ich finde es auch sinnvoll, dass man nicht jeden Tag am Telefon hängt, weils einem danach meistens schlechter geht als vorher, aber dann sogar abzuhauen????


    Einem Bekannter von mir, der gerade in den USA ist, gehts zumindest was das telen angeht eig genauso. Er darf nur jeden 2. Sonntag angerufen werden und auch nur 2 mal im Monat e-mailen. Gut, das könnte er in der Schule machen, aber bis jetzt hat er sich dran gehalten, weil er seine Fam nich hintergehen will.

  • bausi was?? Ich hab leider nur die Haelfte von dem was du geschrieben hast gecheckt weil du immer so komisch die Leertaste drueckst, aber hast du gesagt dass YFU dir gesagt hat nur 2x im Monat Kontakt mit zuhause zu haben?? (sorry hat jetzt nichts mit der eigentlichen Stroy zu tun, aber...) Mir hat man nur gesagt den Kontakt einzuschraenken waere ein guter tipp und wenn man telefoniert oder so dann nicht auf kosten der gasfam....ich hab fast jeden tag e-mailkontakt mit freunden und fam zu hause....

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also ich verstehe das ja auch mit dem kontakt, dass man nicht so oft welchen nach hause haben soll. aber das man gleich irgendwo hinreist und niemand weiß wohin finde ich auch übertrieben....
    ich denke, dass könnte man doch sachlich klären, oder?
    find ich komisch...

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also ich muss euch waserzaehlen


    . Auf meiner Schule ist ein Maedchen aus Chile mit der Austauschorganisation Afs.


    Ihre Gastmutetrist auch ziemlich aktiv in der Orga und so und ist glaubichauch area rep. von anderen. Die war ausserdem auch meine mathe lehrerin bis ich gewechselt. habe. Alsodie Frau ist ganznettaber halt absolutkonsequent. Und sicher habt ihr auch alle von eurer Orga gesgat bekommend ass man z.b. ncihtmehr als 2 x im Monat mit zuhasekommunizieren soll. Ich glaub ja auch dass das stimmt. also dass man das machen soll aber viele wissen ja auch wie schwer das ist.


    Um zum punkt zu kommen..... Sie DARF nicht mehr als 2x pro monat sich zuhausemelden und einemal hat sie mit zuhase telefoniert und eine woche spaeter msn geschrieben udn dann gabswohl volld enzoff und diegastmutet rwollte dann shcon das internet abschaffen und so... aber jetzt kommtm al der hammer


    Von dem Maedchen ist der Vater gerade geschaeftlich in chicago ( istnicht soweit wegvon hier) udn hat halt angeboten sie abzuholen und mit ihr ein wochenend ein chicago alsoshoppen zugehen und so un diwsst ihr was? jetzt will die familiedass nicht udn wisst ihs was die machen? Die "verreisen" jetzt dass wochenende und sagwen ihr nicht wohin damit der vater sie nicht abholen kann... hallo??? das ist doch kidnapping..... ich finde das voll krass.... also ich waer shcon ausgeflippt wenn mir meine familie verbieten wuerde zuhasue anzurufen. Aber jetztdarf sieihren vater noch nciht mal sehen? ich mein cih fidne es auch nciht gut den vater gleich nach 2 monaten zu treffen aber das kann man doch nciht verbieten oder???