Hawaii / Alaska ???

  • hey!
    ich bin auch gerade in alaska. ich lebe auf ner kleineren insel nicht wirklich klein. die zweitgroesste nach Hawaii, kodiak. Hier leben nur 15000 leute und du musst nach anchorage fliegen oder mit dem Boot. ich liebe es einfach hier und kann es mir nicht vorstellen bald wieder daheim zu sein. habe ja zum glueck noch 1 1/2 monate hier. Es ist schon anders aber ich wollte nach alaska. der rest von der usa hat mich einfach nicht interessiert. ich finde es einfach langweilig dahin zu fahren , aber das ich meine meinung.


    julia

  • Hmm...^^ also ich mein, Taste hat einige in Alaska plaziert in den letzten Jahren...
    Und ich glaub, die warn auch alle recht zufrieden da
    Und bei Hawaii... da hab ich erst von einem Jungen gehört, der 1 Jahr da war... (habs auch nur über zig Ecken gehört..^^ *g*)
    Also Hawaii 1 jahr lang... Hmm...^^ Ich glaub Alaska wär mir ein bisschen lieber... Wobei Hawaiianische Kultur auch seinen Reiz hat

  • also die letzten 2,3 wochen war es schon bitter kalt: fast immer um die -30 celsius. als es dann am freitag zu -1 oder so aufgewaermt ist hab ich mnich ohne scheiss wie im sommer gefuehlt. mein basketball coach meinte, das sei bikiniwetter und angeblich waren es 54 grad fahrentheit waermer als die durchschnittstemperatur der letzten 3 wochen. alaska ist also alles in allem nicht wirklich warm aber man gewoehnt sich dran.
    dieses wochenende war es dafuer windig. windig genug dass mein basketball team in nem kleinen dorf stecken geblieben ist. aber wenn man ne turnhalle und genug zu essen hat kann das ja auch ganz lustig sein.

  • ich glaub wenn meine orga mir gesagt hätte das ich nach alaska geh wäre ich erstmal geschockt, allein weil alaska für mich schnee bedeutet und ich winter nicht mag. aber dann hatte der tobit eigentlich wärmeres wetter als ich. naja. und bei indiana (wo ich ja nu mal war) fragt mich jeder 2. depp wo das denn ist und alaska kennt man. find das gar net mal so schlecht, weil da auch echt net so 0815 ist, wie es bei mir war...

  • Brrr..... Alaska wär nichts für mich, Ich find es ja schon in kanada zu kalt und auch der winter hier, kotzt mich schon voll an....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • joar, hier haben wir im moment einen warmen winter was mich persoenlich ziemlich anpisst. alle paar wochen haben wir mal ueber 0 celsius und der ganze schnee verschwindet. liegt aber auch daran, dass ich am wasser bin hier. weiter im norden ist es wirklich bitterkalt.
    naja, wird schon noch.

  • also wenn tobit temperaturen um die 20Fs hat... isses in new h weitaus kälter... aber keine ahnung wie kalt in dillingham jetz is. bei uns sinds immer so um die 10 hatten aber schon ziemlich unter 0 grad fahrenheit

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Bei meiner Orga hams se gesagt, in 2 Staaten plazieren se nich: Utah ( zu viele Mormonen, zu strenggläubig, oder so ) und Hawai ( weiß nicht so genau warum ) Nach Alaska kann man kommen, aber so wirklich hin will ich da nicht hin. Das ist nicht, weil es weniger besiedelt ist ( keine Ahnung ob das stimmt ) im Gegenteil, ich will irgetwohin wo wenige wohnen, son Dorf wo jeder jeden kennt ist viel persöhnlicher, man fällt eher als Fremder auf, das kann ja helfen, Freunde zu finden. Aber Alaska ist soooooooooo kalt

  • Mich würde es auch nicht stören, wenn ich in Alsaska platziert werden würde, dass ist bestimmt auch voll interessant.
    Und wenn ich ehrlich bin - nach Hawaii?! Für den Urlaub gerne, aber für ein ganzes Jahr?! Nichts für mich...
    lg Lea

  • Hei Tobit, hört sich echt gut an. Ich glaube auch, dass es besser ist, in Alaska zu sein als irgendwo auf dem platten Land, z. B. in Minnesota.


    Was vermisst du denn in Alaska, was es dort nicht gibt, aber in Deutschland?

  • okay... ich glaub ich muss mich entschuldigen, wibi. war n bisschen angepisst, tut mir leid.


    Zitat

    also ich hab von irgendeiner orga gehört, dass wenn die einen platz in alaska gefunden haben, dass sie dich vorher fragen, obs ok für dich ist, genauso, wenn die ein schwules bzw lesbisches paar gefunden haben. allerdings weiß ich nicht mehr welche orga des war


    angeblich ist das bei yfu so, dass man ner platzierung in alaska widersprechen kann aber das wusste irgendwie niemand vorm abflug und als ich in Las Vegas festsass hiess es "alaska oder deutschland".


    Zitat

    Aber wär doch bestimmt mal interessant, so fast des ganze Jahr Schnee.


    ich weiss ja net was du unter "fast das ganze jahr" verstehst aber es kommt sehr auf die gegend an wieviel schnee du kriegst. hier ist der erste schnee gefallen und er bleibt auch liegen (heute war es das erste mal seit langem ueber 0 grad celsius) aber es ist noch nicht genug um die tundra zu bedecken. und in anchorage schneit es gewoehnlich noch spaeter. also es gibt schon deutlich mehr schnee als in deutschland und weisse weihnacht duerfte hier auch kein grosses problem sein aber man sollte net enttaeuscht sein wenn der schnee denn halt doch bis spaet, spaet ins jahr hinein regen ist oder gar nichts faellt (dagn it, ich will, dass es richtig viel schneit, am besten diese nacht).


    wegen der temperaturen in anderen staaten: auf die frage, ob es in minnesota kalt wird hat meine hostmum (die sogar schon in kotzebue, nordwestalaska gelebt hat) geantwortet dass es da, in montana und n paar anderen staaten sehr, sehr kalt wird. sogar kaelter als hier in dillingham. in den USA kann man halt alle extreme haben, fast wie in argentinien oder vielen anderen laendern. und mir gefaellt dillingham fuer ein jahr besser als las vegas, denn man lernt hier einige sachen echt zu schaetzen, insbesondere die, die man hier nicht, in dland aber schon hat.


    cu


    Tobit

  • Also ich hab bis jetzt bei den Orgas, wo ich mich informiert hab, gar ned gesehn, dass man nach Alaska oder Hawaii kann, oder bei manchen eben nur gegen Aufpreis. Aber wär doch bestimmt mal interessant, so fast des ganze Jahr Schnee.

  • also ich hab von irgendeiner orga gehört, dass wenn die einen platz in alaska gefunden haben, dass sie dich vorher fragen, obs ok für dich ist, genauso, wenn die ein schwules bzw lesbisches paar gefunden haben. allerdings weiß ich nicht mehr welche orga des war

  • Iowa kam mir nur so grad als beispiel sry


    meine nachbarin war in Iowa, hat in irgend nem kaff gelebt, 300 menschen 500 kühe oder so, und hat reiten gelernt und so, muss super geil gewesen sein!!! also...


    is ja auch ne persönliche sache, mich als ski-winter-bergmensch reizen die berge natürlich ich war ja auch in WHISTLER Canadaaaaa

  • Hey geli... nix gegen IOWA!!!!! (auch wenn wir grad im football verloren ham.. scheiß northeast..)
    ne spass, passd schon.. aber ich find die landschaft hier trotzdem irgendwie genial!!


    achja.. ich denk alaska is doch voll genial.. wenigstens mal was anderes..

  • lol leute, was geht denn hier mal wieder... und was habt ihr alle gegen alaska??? ich versteh einfach das problem nicht, gaz in der pampa zu landen, das kann euch in JEDEM staat passieren... und in Alaska stell ich mir in der pampa leben reizvoller als in Iowa vor...
    die leute die da leben überleben auch,also keine sorge


    ich kannte mal jemanden der in Alaska war, und dem hats super gefallen... ist halt was anderes... achja, und saukalt anns in staaten wie illinois und so auch werden, von daher...

  • ich hab gerade mal auf die Homepage von Dillingham (Tobits Stadt) geguckt. Sieht iwie cool aus und gerade sind es 19 Grad Fahrenheit. In meinen Zimmer sinds gerade 71. Und das sind 22 °C.
    Na gut da ists auch gerade erst 10 Uhr moregns. Jaja, man merkt schon ich hab nichts zu tun, aber immerhin hAT mein Beitrag noch ein bischen Sinn.

  • ich sag einfach gar nichts. bis auf dass ich ganz sicher nicht auf deinen ''befehl'' hin aufhören werde zu spammen. aber wie gesagt ich sag ja nichts. lol

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Oh das tut mir leid wenn du dich mit meiner Äusserung so sehr angegriffen fühlst das war nicht meine Absicht.
    Aber deine dumme Anleitung "wie und womit zieht man sich an" hättest du dir echt sparen können. das ist doch voll lächerlich