Vorstellung

  • KANADA IST EINFACH DAS GEILSTE LAND DER WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    egal wo man ist
    und ich bin stolz hier sein zu duerfen


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • nun ja, nähe ist in kanada relativ.. wir waren praktisch im Vorgarten von Halifax, nur eine Stunde fahrzeit.. und das ist in Kanada weniger als ein Katzensprung.. ein Arbeitskollege von meinem Papa hat eine FeWo 'in der Nähe' von Vancouver, 'nur' 4 Stunden Fahrzeit


    Kanada lebt hauptsächlich von seiner Natur, allerdingst haben va. die jugendlichen Bewohner alles andere als die Natur im Kopf, von daher würde ich mir darum keine sorgen machen.. obwohl die wirklich sehenswert ist..



    merkt man eigentlich, dass ich total im kanada-liebeskummer bin

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • was cool ist in einer kleineren Stadt zu wohenen, die Grossstadt aber direkt in der Naehe zu haben! Dann hat man immr die Moeglichkeit in die Malls und so zu fahren um Shoppen usw.
    Ne kleinere Stadt hat den Vorteil, das man ziemlich schnell Freundschaften schliessen kann. Es wissen dann fast alle das du als ATS aus Deutschland kommst, und jeder kennt dann sowieso jeden und man kommt viel schneller mit anderen ins Gespraech.
    Nur die Busse fahren meistens nicht so haeufig das suckt dann natuerlich!
    LG ilka

  • ich wollt auch net in der pampa wohnen, mich nervt das schon hier teilweise, dass ich 7km vom zentrum entfernt bin.
    es ist einfach schwer, mal einfach in die mall zu gehen um was zu kaufen, oder freunde zu besuchen, oder heimzulaufen,w enn man den bus verpasst aht oder man keinen drive hat.
    ich nehm dann halt immer ein taxi, wird halt nur auf die dauer etwas teuer.

  • ich faends bestimmt auch mal interessant...
    aber sooo abgelgen (zumindest hats aus dem flugzeug so ausgesehen)
    das waer glaub ich nicht unbeingt ds beste fuer mich gewesen...
    trotzdem hab ich nicht gesagt, dass es nicht auch dort ein super austauschjahr werden kann


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey die pampa ist auch nicht so schlimm!! ich war ja in der ''pampa'' also im dünnsten besiedelsten provinz dingsbums (abgesehn von Yukon und sowas)...ich glaube viele Leute haben ne falsche vorstellung von pampa, ich war auch mega überrascht und es war TOTAL anders als erwartet!! auch irgendjemand aus dem forum war in meadow lake, sasaktchewan, das ist auch mitten in der pampa und ihr hats auch mega gut gefallen und sie war auch überrascht weil sie es sich ganz anders vorgestellt hatte.....also keine sorge falls jemand in der ''pampa'' landen sollte!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also, ich bin ja jetzt auch schon ein bisschen rumgekommen (wenn man das was ich vom flugzeug aus gesehen habe mitzaehlt)... natuerlich ist der groesste unterschied... stadt oder pampa (und sorry, dass ist irgendwo die wahrheit) so en mittelding, gibts eigentlich nicht unbedingt...
    quebec ist finde ich ziemlich europaeisch und die leute da sind total stolz auf ihr franzoesisch...
    ontario hat natuerlich auch ganz verschiedene ecken... toronto ist die grossstadt ueberhaupt, ottawa kleiner, sonst viel felder, viele seen... und es kann ganz arg kalt werden...
    von den meritime provinzen hab ich gehoert, dass es total schoen sein soll, auch nicht so kalt und sehr laendlich...
    was ich von manitoba und sascatchewan aus dem flugzeug gesehen hab... sehr viel pampa... ganz viele felder, und die haeuser und staedte ziemlich weit auseinander... alberta was mehr so ein mix aus bergen und praerie und viel wasser... und british solumbia...ich kann nur sagen, schade, dass es soviele ats gibt...wie ontario...nur mehr berge als wasser, viel gruen, schoene staedte und es wird auch nicht so kalt (am meer) in den bergen natuerlich schon...
    ich finde kanada ist ueberall wunderschoen... nur bin ich persoenlich heilfroh, dass ich direkt in ner groesseren stadt bin und nicht in der pampa wohne...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • in den usa kanns im norden auch recht kalt werden...


    solange du in kanada ne große schule erwischst, sollte french immersion oder zumindest rel. guter french unterricht kein problem sein, aber ich kann meine schule als beispiel nennen, da war das absolut NICHT der fall...

  • also hier in north bay/ontario wird es im winter auch relativ kalt, aber es gibt hier an glaub ich allen schulen french immersion nehmen und es gibt hier auch mindestens 2 komplett französische schulen. der normale französischunterricht hat hier aber auch einen relativ hohen standard. also wenn dir französisch wichtig ist, dann sit ontario nicht schlecht

  • was? french immersion? also soweit ich weiß, sind das schulen im enlgischen teil kanadas in denen fast ausschließlich auf französisch unterrichtet wird....kann auch sein dass die meisten schulen nicht komplett so sind, sondern gemischt aber ich weiß nicht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    ja, aber es gibt nicht an jeder schule french immersion...

    natürlich nicht, ich wollte damit nur sagen, dass ''französisch kanada'' nicht gleich Quebec oder ähnliches ist.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • du kannst ja auch french immersion in manitoba oder so nehmen....da ist der meiste unterricht auf französisch, nur ein oder zwei fächer werden auf englisch abgehalten.....also in den zentralen provinzen wird es wirklich RICHTIG kalt bis -50 grad°

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hm also wenn du nach quebec möchtest, wegen engl./franz. dann hast du schon recht, da wirds im Winter eiskalt... in BC gehts eig. da wirds gar nich so kalt... allerdings muss ich sagen, an meiner Schule hätte ich genausogut auf den franz. unterricht verzichten können, so schlecht war der, und das scheint dir ja wichtig zu sein...

  • Also hier in BC auf Vancouver Island gibt es zwar ne Menge Berge, aber du hockst ja trotzdem direkt am Meer!


    Es ist hier auch nicht so kalt...die haben glaube ich nur ein oder zweimal im Jahr Schnee...also hier auf Vancouver Island/in Vancouver!
    Wenn du nicht willst musst du aber nicht raus oder in die Natur, aber wenn du willst ist es einfach endschoen!!!!

  • ich hatte ja fest damit gerechnet dass ich auf meinen sommeraustausch in die USA komme.....doch dann.....bekam ich meinen brief wo drin stand dass meine gastfamilie in saskatchewan in kanada wohnt. ich war echt ziiiemlich verblüfft weil ich echt sogut wie NICHTS darüber wusste. gut, dann war ich da und war TOTAL überrascht und es war TOTAL anders als erwartet. es war so richtig typisch amerikanisch also die städte, mit riesigem wal mart und breiten straßen und weißen bürgersteigen und riesigen häusern und so...halt so richtig amerika eben. zur landschaft...ich war in british columbia, alberta, saskatchewan und manitoba. british columbia ist halt echt bergig mit schönen großen nadelbäumen und so alberta ist eigentlcih eine wüste also so ein bisschen wildwestmäßig, wunderschöne landschaft, saskatchewan ist irgendwie....hm keine ahnung.....viel wald aber auch viele felder...ich war mal in nord-sasaktchewan campen und dort war es so richtig klischeehaft kanadisch, ein riesiger see inmitten von noch riesigeren wäldern und alles war still.....KEIN einziges geräusch war zu hören (hätten die kanadis nicht ihr scheiß radio angemacht aufm bott :/). ich glaub es gibt/gab im fernsehn mal so ne urlaubswerbung für kanada wo man auch so einen ganz ruhigen see und so sieht...DAS war genauso an diesem see (ruhig war es aber durch die kanadier nicht wirklich xD). aber sasaktchewan ist wirklich endschön es gibt auch richtige wüste, also wie in afrika mit kakteen und sanddünen und sowas aber halt auch wälder, seen und weizenfelder. manitoba gehört ja eigentlich auch zur ''prairie'' aber ich fand dort war es deutlich bewaldeter als in den anderen teilen. hm aber berge gab es echt nur ganz im westen von alberta und in bc also RICHTIGE berge, es gibt hügelchen in den andern provinzen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)