Nach dem Abi ins Ausland

  • wie viel Zeit hast du denn noch um dich zu entscheiden? Mach doch die altbekannte Pro/Contra liste... Im Endeffekt kann dir naemlich mal wieder niemand die Entscheidung abnehmen...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also wenn man zb n jahr nach bolivien ins kinderheim geht wie meine bekannte dann is das auch voll billig so...also wohnen kann se da umsonst und so...weíl man halt was für die kinder da tut...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • also es gibt sowas wie a freiwilliges euroäpisches jahr. a bekannte von mir hat des gmacht und war 3 monate in griechenland. da kriegt ma sogar taschengeld, dh, des kommt wesentlich billiger als im ausland studieren oder sowas in der art.

  • das is doch bestimmt cool nen atj in nem englisch sprechendem land zu machn und nacher in nem spanisch sprechendem... =) kann man beide weltsprachen flüssig sprechn...
    im ausland studiern is bestimmt auuch cool...kann man ja auch so semesterweise oder?? also ma deutschland mal usa zb?
    sprachenjahr find ich eigentlich auch interessant aber irgendwie...man muss sich immer neu eingwöhnen wenn man sich grad an das land oder so gewöhnt hat..stell ich mir nich soo leicht vor..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • aupair oder work&travel oder so find ich totaaal cool würde ich auch super gerne nochma nach der schule machen...aber irgendwie hab ich bestimmt auch hemmungen nach der schule noch ne "auszeit" zu nehmen....aber mal gucken vllt studier ich ja auch woanders (irgendwie scheint mir das alles so unrealistisch und als obich nichts davon machen würde (aber das dachte ich auch von dem atj))

  • ich denkle ich will nach meinem abi... und vorher atj^^ auch ein jahr im ausland machen. nen freiwilligessoziales jahr vielliecht. aber aupair find ich auch cool. naja mal sehen. aber ein nicht engliachsprachiges land wär dann end geil (weil ich geh ja jetzt erstma nach australia^^) aber es kann natürlich sein, das ich nach meinem atj nur noch nach AUSTRALIEN will XD^^

  • Also zur Zeit will ich in ein englischsprachiges Land weil ich die Englische Sprache gerne besser beherrschen würde und auch wenigstens das Problem mit der Verständigung einigermaßen behoben ist.


    Wenn du aber schon Englisch sprichst und ein ATS "überstanden" hast, warum dann diesmal nicht nochmehr wagen und in ein Land gehen, dessen Sprache du garnicht sprichst, wie Schweden, Norwegen usw.?


    Ein 3 Sprachen Jahr wäre vielleicht auch ganz interessant.
    Was dich auf jeden Fall im Beruf weiterbringt wäre Fränzösisch und/oder Spanisch, also einer der beiden Sprachen vielleicht (Französisches Kanada?)

  • Du warst schon ein Jahr in Neuseeland oder? Also würd ich an deiner Stelle in ein Land gehen, in dem man nicht Englisch spricht. Mal was ganz anderes halt...

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • willst du wieder in n englischsprechendes land? ich würd auf jeden fall in ein land wo man nich englisch spricht...vielleicht in nen spanisch sprechendes?? ne bekannte von mir is zur zeit in bolivien in nem kinderheim, also dies auch nachm abi gegangn. sowas find ich zb viel interessanter als aupair =)
    LG

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Hi! Ich möchte unbedingt nach dem Abi nochmal ins ausland. Aber ich weiß nicht mit welcher orga und wohin und überhaupt.
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Wildlife Experience (FÖJ) FSJ, Au Pair, Work and Travel oder ein 3 Sprachen Jahr machen soll.
    Mein Problem ist, dass das alles für mich seinen reiz hat und auch die angebotenen länder mich alle interessieren.
    Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen??