• Nein aber ich hab das auch noch vor mir.
    Außerdem find ich das mit dem Entwicklungsbericht ziemlich doof. Ich hab auch keine Ahnung was ich da rein schreiben soll.

  • hat sich jemand bei YFU beworben??
    ich hab richtig bammel weil man da son Entwicklungsbericht schreiben muss ich keine ahnung hab was ich da rein schreiben soll und nach der schriftlichen bewerbung schon aussortiert wird!!

  • ich find das mit ehemaligen gar net so schlecht... meine interviewer waren auch mal ats und dadurch konnten sie mir mehr fragen zum atj beantworten aber auf der anderen seite waren sie schon fertig mit der schule in deutschland und so und gut informiert ueber die org... also kommt auf die ehemaligen an
    starbabe hat schon recht mit den schwaechen aber schreib besser net so 'gravierende' schwaechen sondern sowas wie ich bin ein langschlaefer oder manchmal rede ich zu viel... dann sieht es so aus als ob du ehrlich bist weil du deine schwaechen zugibst und andrerseits keine grossen hast
    ausserdem wuerd ich ein bisschen darueber schreiben warum du das atj machen willst un was du dir daraus erhoffst.

  • Danke für deine Hilfe
    Hab mich jetzt auch gegen TASTE entschieden und werde mich wahrscheinlich bei AIFS bewerben...
    Kann mir jemand sagen,w as man in so ne Selbstadrstellung schreibt (gehört bei AIFS zur Bewerbung...)?!?
    Ich galub ihr habt das Thema schon ma irgendwo behandelt, aba ich find das net mehr


    Liebe Grüße, Tombazana

  • Also ich hatte Interview bei TASTE und fand das mit dem Ehemaligen eher schlecht. dadurch, dass er noch ganz jung war, war das ganze zwar noch lockerer, aber so konnte er mir auch keine Fragen zur Orga beanworten. Ich denk auch, dass so ein junger mensch die persönliche eignung von jemandem gar nciht einschätzen kann und dass ist ja auch z.t. zweck so eines Interviews. von TASTE bin ich echt enttäuscht worden, auch die Zentrale konnte mir meine fragen nicht wirklich beantworten, deshalb hab ich mich letztendlich dann auch gegen sie entschieden.
    hoffe, ich konnte dir helfen!
    Janna

  • Ich hätte ma so ne Frage... Hat jemand von euch n Bewerbungsgespräch bei AIFS oder TASTE hinter sich, und kann mir berichten wies war?? Ich hab jetz schon mehrfach gehört, dass die von Taste n Ehemaligen hinsetzen der das Gespräch führt... Habt ihr das eher als positiv oda negativ empfunden???
    Überleg z.ZT ob ich mich bei einer der beiden Orgas für 6 Monate Südafrika bewerbe... - Jedenfalls wenn ich meine Eltern überredet kriege...
    Liebe Grüße, Tombazana

  • ja, genau, und meistens ist die Anmeldung auch später noch möglich. Ich hab mich auch nur bei einer beworben und hatte aber eine andere schon im Blickfeld, die ich sonst versucht hätte. starbabe eben, die sind viel zu geldgeil um uns abzulehen ;-) Wenn man sich nicht gerade heute erst bewirbt, kann man sich schon leisten, erstmal eine zu versuchen, sonst will man hinterher die erste haben und hat sich leidr noch 5 weitere Gespräche aufgehalst

  • conny, das info- und bewerbungsgespraech oder wie auch immer sie es nennen sind bei CIEE absolut das gleiche. Erst reden sie mit dir und deinen Eltern und erzaehlen bisschen und ihr koennt fragen stellen, dann koennen deine Eltern gehn und du wirst einzeln interviewed (auf englisch aber ist echt einfach) und musst einen englischtest machen (auch net schwer) und dann sagen sie dir ob sie dich nehmen oder net. aber deine chancen stehn ziemlich gut! bin mir ziemlich sicher dass die weiterhin versuchn werdn dich zu erreichen.
    falls du noch fragn hast ueber CIEE, frag mich
    viel glueck!

  • Hey east, ich hab mich auch nur bei einer Orga beworben *tröst*
    Hab auch garnich damit gerechnet das die mich nich nehmen... und wenn das der Fall gewesen wär hätt ich immer noch bei ner andern antanzen können, hab mich ja schon im Juli beworben....

  • Also ich denke mit dem Infogespräch ist das Interview gemeint. Da werden du und deine Eltern ja informiert und du danach interviewt und auf deine Eignung überprüft. ich kann mir nicht vorstellen, dasss die das seperat machen, außer, wenn die so große Auswahl-WE veranstalten.. Normalerweise gibt es vor dem Sommer dnan nochmal ein oder mehrere Vorberitungstreffen

  • Ich hab mich jetzt bei 2 orgas beworben, CIEE und TASTE, CIEE hat gleich nach 2 Tagen angerufen und mir gesagt ich hätte vergessen draufzuschreiben wo ich wohne, also hab ich denen des am Telefon gesagt und die meinten eine Frau Weber würde mich anrufen um ein Termin für ein Infogespräch auszumachen. Leider sind wir dann für nen paar Tage weggefahren und ich hoffe die versucht mich trotzdem noch ma zu erreichen. TASTE hat nach 3 Tagen angerufen und gesagt dass meine Interwierin mich am FR anruft. Ist das Infogespäch und das Interview das selbe? Oder kommt nach dem Infogespräch von CIEE noch nen Interview? ich bin jetzt nen bissel verwirrt. könntet ihr mir da helfen?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!