• Hallo Ihrs.. also bei mir gibts neues ( wenn das wen interessiert ^^)
    Ich hab eine total geniale Beurteilung von meiner englischlehrerin bekommen und die hat mir auch das für den principal geschriebne, weil meine klassenlehrerin nicht bereit war, weil die kein englisch kann und die das nicht übersetzten lassen wollte... Im Mom muss ich noch was zu meinem family foto schreiben und dann meinen student letter ( toll, da schreibt man 2 mal fast das gleiche, ist das bei euch auch so gewesen?) jaaaa, zum arzt muss ich irgendwann dann mal, da muss ich aber hoffentlich zu keinem speziellen und........ die fotocollage. JAH, das wichtigste : mein 2. gebiet.. also im mom siehts sehr nach Alberta Calgary aus, wie *Hanna* auch mal vorgeschlagen hat. aer naj.. steht noch auf der kippe.

  • Danke für die aufmunternden Worte.. am Wochenende saß ich mal wieder mit meinem riesigen National Geographic Atlas da un habe aussortiert... also quebec montreal steht fest--- aber als andere Möglichkeiten hab ich jetzt in der engeren Wahl b.c., Alberta, Ontario----
    Joah, in den heutigen tagen schlag ich mich mit ner fiesen grippe rum und muss imich immer wieder daran erinnern das um so früher ich die bewerbugn abgebe eine umso passendere und vor allem frühere gastfam ich kriege.. ahhh.-.. naja.. das ist so von mir das neue

  • und, gibbets was neues?!


    aber zum thema das beste aussortieren: das kannste doch so auch net sagen... vielleicht is ja in dem einen die schule zum kotzen und da wo du als zweitwahl hinwolltest findest du super liebe freunde... ergo: scheiß egal wo du hinkommst, glück gehört mehr zu einem schönen atj als die provinz! das wird schon!

  • mhmm.. klar.. mna ich tret mir im mom selbst ind en hintern das ich mich entscheiden muss.. new brunswick habe ich mal aussortiert.. aber sonst,.. ich möchte einfach ÜBERALL hin und ich hab angst das ich das beste für mich raussortiere!!!

  • ONTARIO
    ich glaub aus solidaritaet wuerde dir jeder 'seine Provinz' empfehlen
    aber ganz kanada ist besonders
    von daher ist es 'eigentlich' egal...
    BC ist halt einfach so 'voll'...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    also, ich bin nicht so ganz der landtyp, mache auch super gerne mal so kulurelle ausflüge um so ganz andere kulturen kennen zu lernen. (war noch nie in amerika) ich würde nicht so gerne bei so vielen ats sein...... und n bisschen natur schon , aber so das ich auch gut ohne riesen unkosten in die stadt könnte... ( wenn ich dann noch ne schule mit guten förderungsmitteln hätte, wo man viel machen kann udn so)
    das wär so genial!!! wo find ich das?



    Calgary!!!! oder iwo anders in Alberta!!!
    oder zumindest iwo in der naehe zu den Rockies!!!
    Also wenn du ne grosse Stadt willst dann ist Calgary einfach nur genial, dann ist es auch ziemlcih multikulturell, also ich treff andauernd leute aus anderen kanadischen provincen die hierher gekommen sind, oder auch leute aus ganz andere laendern.
    viele ats gibt's hier auch net, bzw. warscheinliuch schon iwo, aber hab noch keine getroffen.
    und wenn du natur willst.... die Rockies sind nur 1 h weg von hier!!!!! Also ich wuerd wenn auf jeden falll versuchen in die Naehe der Rockies zu kommen, weil die sind einfach nur Genial udn atembeaubend!! ok, kommt dann natuerlich auch auf deine gastfam an, wie oft du dann da waerst, also meine gastfam, wir fahren eigentloich fast jedes we in die rockies zum hiken oder cross country skiing oder was auch immer.



    naja, wo auch immer du hinkommen wirst....
    ich wuensch dir auf jeden fall ganz viel spass in kanada dann!!!

  • Zitat

    also, ich bin nicht so ganz der landtyp, mache auch super gerne mal so kulurelle ausflüge um so ganz andere kulturen kennen zu lernen. (war noch nie in amerika) ich würde nicht so gerne bei so vielen ats sein...... und n bisschen natur schon , aber so das ich auch gut ohne riesen unkosten in die stadt könnte... ( wenn ich dann noch ne schule mit guten förderungsmitteln hätte, wo man viel machen kann udn so)
    das wär so genial!!! wo find ich das?
    was denkt ihr?

    in manitoba!! im norden ist seeeeehr viel natur, im süden genug natur, es gibt einige städte, es ist nicht total dünn besiedelt (nicht so wie saskatchewan ) und es ist nah an den USA.....in saskatchewan gibt es SEHR VIELE indianische ureinwohner, das ist auch cool!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also, ich bin nicht so ganz der landtyp, mache auch super gerne mal so kulurelle ausflüge um so ganz andere kulturen kennen zu lernen. (war noch nie in amerika) ich würde nicht so gerne bei so vielen ats sein...... und n bisschen natur schon , aber so das ich auch gut ohne riesen unkosten in die stadt könnte... ( wenn ich dann noch ne schule mit guten förderungsmitteln hätte, wo man viel machen kann udn so)
    das wär so genial!!! wo find ich das?
    was denkt ihr?
    Ps: Ich bin jetzt total glücklich, ich war am we bei der camps vorstellung, udn ich ahb die mit anderen verglichen von der vorstellung , präsentation und so und ich bin jetzt trotz des preises sehr überzeugt. ich hab jetzt auch nicht méhr ein so schlechtes gewissen. ( das tut echt gut *puh*)

  • wie du schon sagtest.. in Nanaimo sind viele ATS (warum eigentlich? gibts da was besonderes?) .. deswegen wäre das ehrlichgesagt der letztes Ort wo ich hin mögen würde..


    ansonsten.. es kommt halt drauf an, was du möchtest.. meer, berge, weder noch.. großstadt, kleinstadt, einsamkeit..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Super, danke für die Hilfe. ich gucke jetzt mal bei Team und iST. ( habt ihr da zufällig ne I-Net adresse, ich find nichts...)
    Und das ,it den Gebieten.. Jetzt weiss ich etwas bescheid , danke.
    Also: Nach Montréal möchte ich auf jedenfall, aber die englische provinz kann ich mir aussuchen... hatte nanaimo mal so in anbetracht gezogen, aber da sollen ja so viele ats sein....
    Ich bin für jede anderen Tipps offen, und ehrlich gesagt höre ich lieber eure erfahrungen udn meinungen als von jemandem von einer orga, der nur unbedingt mit allen mitteln jemanden bekommen möchte.

  • zum Thema Provinz-wahl: jede Provinz hat was ganz eigenes zu bieten, und da die Provinzen selber recht groß sind, gibt es auch innerhalb soooooooo viele Unterschiede.. es kommt halt drauf an, was du willst.. eher 'gemäßigte' Jahreszeiten, dann entweder ganz in den Osten oder ganz in den Westen, wenns etwas derber sein darf, Zentral-Kanada.. nach BC würde ich persönlich nicht gehen wollen, so schön es da ist, aber es scheint da ja snur so von Deutschen zu wimmeln.. französisch ist wichtig? dann entweder direkt Quebec (da gibts auch englisch-sprachige Schulen, zB. St. Patrick High School in Montreal), oder in New Brunswick und oder Ontario an der Grenze zu Quebec..


    absolut nein-sagen würde ich zu Newfoundland, die haben einen komischen Akzent, für den man dich dein leben lang auslachen wird außerdem sind da die chancen, auch was vom rest von Kanada zu sehen, recht gering, da etwas weit vom Schuss..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hey, also IST kann ich nur weiterempfehlen. Ich bin grad mit Team in Kanada, aber die arbeiten viel mit Ist zusammen, und die anderen Deutschen sind auch alle mit Ist hier. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert dadruber, die haben alles ordentlich gemacht. Alle sind zufrieden damit! Ist macht auch Schulwahl in Kanada. Team auch.
    Naja und British Columbia ist uebergeil!!!!!!!! Vancouver und das alles, und die Berge! *schwaerm* Also hier kanns man echt gut aushalten! Aber man sollte auf jeden Fall einen Regenschirm mitnehmen. Hier sind auch nur noch ziemlich viele andere Austauschschueler das nervt ein bisschen!!

  • ichl gaube Euro Vacances bietet das noch an.
    aber wenn ich mal was zum Thema Schulwahl sagen darf!
    Wenn man nicht unbedingt an eine privatschule will, dann sollte man drauf pfeifen.
    Also ist meine Meinung. Und soweit ich das beurteilen kann, ist die Schulwahl auch nicht so wichtig, wie die richtige Familie,
    Also versteht mich nicht falsch.
    Natürlich gibt es auch in Kanada total blöde Schulen und so, aber die meisten haben doch ein ganz gutes Angebot und so und deswegen lege ich persönlich eg nicht so viel wert darauf.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir auch erst die Schule gesucht wird und dann die Fam. Aber das liegt halt daran, dass ich an eine engl. Schule in ner franz. Provinz will.

  • DAnke, irgendwie muntert mich das auf.
    HAb ich so was komisches geschrieben? Oh, wenn ja sorry, konnte es oben nicht finden. ( tippe nur ziemlich schnell, aber net so gut ) ES gibt ein Telefon interview udn die beraten dich per telefon, aber sonst habe ich jetzt n riesigen ordner hier liegen mit so ca. 60 orten wo ich in kanada hinkann plus 5 schulen pro ort... *verzweifel*




    (Kennt jemand von euch iSt? da solls auch schulwahl geben... aber ich aknn nix finden)

  • Deine Eltern würden es dir ja nicht erlauben wenn ihnen der Preis zu hoch wäre. Von daher wenn deine Eltern bereit sind den Preis zu zahlen alss sie doch und genieß dein Jahr.


    Ich hatte am Anfang auch ein schlechtes Gweissen wegen dem Geld, hab dann mit meinem Papa darüber geredet un der meintewenn es mein Wunsch ist dann ist es ok udn wir werdne das Geld schon zusammen bekommen, so eine Chance bekomme ich nie wieder.


    ABer mal en Frage was bedeutet Telfeonauswahl???
    Wirst du da angerufen und befragt oder wie muss ich das verstehen???

  • Danke für die Tipps... es ist eben so: Meine Eltern wollen halt "das Beste" für mich ( was alle anderen Eltern ja auch tun) sie sind der überzeugung, wenn ich mir eine gute schule aussuche , dann sind sie sich damit schon mal sicher...
    Ich kann mich eben tortzdem mit dem gedanken noch nicht angewöhnen--- warum muss schulwahl sooo viel teurer sein.--.-


    Ihr kennt keine anderen orgas wo das geht== Ich hab nämlich noch nicht mal einen vergleich *seufz*
    achje.....