Schriftl. Englischtest!

  • So etwas wie einen schriftlichen Englischtest hatte ich nicht.
    Wir haben uns nur ein wenig auf Englisch unterhalten.
    Nach Unterzeichnung des Vertrages hab ich dann den Bewerbungsbogen für die Gastfamilie bekommen. Denn musste ich als einziges auf englisch schreiben, aber das ist ja klar.


    Ich glaube bei EF musst du einen Brief auf Englisch an deine Gastfamilie schreiben, aber mehr weiß ich darüber auch nicht.


    Lg Gina

  • Also ich hab auch so Ankruezbögen bekommen. Mein schrifflicher Test hat glaub ich eineinhalb Stunden gedauert. Da waren Fragen dabei, die konntest du garnich wissen. Das machen die nur um dein "Sprachgefühl" zu testen, deshalb: Keine Gedanken machen, und immer nach Gefühl ankreuzen, wird schon richtig sein

  • das kommt echt auf die Orga an ...meine freundin musste nen fragebogen ausfuellen mir fragen die so 6.klasse maessig waren ;D
    und ich musst ein telefonat mit meinem principal hier fuehren ob ich qualifieziert genug waere hier zu sein

  • ich denk, ob englisch-test oder nicht kommt schon voll und ganz auf die orga an. bei StepIn musst ich z.B. nur kurz auf englisch reden, miene freundin musste bei give gleich den SLEP-TEst machen und fand ihn schwierig. müsste aber eigentlich im Prospekt der orga irgendwo stehen, weil ja meistens das Bewerbungs- und Auswahlverfahren erklärt wird!
    Gruß
    Janna

  • Ach, mach dir doch um sowas keine Sorgen! Es ist doch sowieso der Inhalt am wichtigsten und allein die Tatsache, dass du dich für einen Schüleraustausch interessierst, lässt darauf schließen, dass du ein ganz guter Menschen sein musst. Also: Kopf hoch! Das klappt schon!

  • das kommt TOTAL auf die Organisation an, also frag am besten wen der schon bei einem Auswahlgespraech deiner Org war! Bei meiner Org (Council) gab es einen langen Multiple Choice test der wirklich total einfach ist und man musste nur so die haelfte der fragen richtig beantworten. nur das ergebnis steht dann auf deinen unterlagen die in die usa verschickt werden und gute ergebnisse erhoehen deine chancen in der highschool aufgenommen zu werden...

  • hi!
    bei mir gabs auch nen schriftlichen test. normalerweise bin ich recht gut in englisch, aber als ich den test gesehen hab, wurd mir echt ganz anders. hab NIX gekonnt, also wirklich nicht. da waren so speziefische fragen, z.B irgendwelche fachbegriffe für irgendwelche sachen, also echt nur doof. aber dementsprechend konnte das keiner da, und ich bin angenommen worden obwohl ich echt alles falsch hatte!
    also wird schon schief gehen! meistens sind die englischtests glaub ich nicht so ausschlaggebend.
    rebecca

  • Hallöli


    Ich hätte mal ne Frage zu dem schriftl. Englischtest den man bei dem Vorstellungsgespräch machen muss!
    Ich kann mir da überhaupt nichts drunter vorstellen irgendwie...wird da Grammatik abgefragt? Oder muss man irgendwelche Fragen beantworten?


    Lieben Dank,


    Julia