3, 5 oder 10 mon? Verlängern?

  • ich hab das auch so geregelt ( hab aber nen rückzieher gemacht, wollte erst 10) inzwischen bin ich ganz froh, dass ich *nur* für gehe, weil mir naja... nicht langvorkommt, aber weil ich einfach erst mal gucken möchte, wie alles läuft und wie sehr ich alles vermisse und so... manchmal denke ich so: Mann, fünf Monate, das ist doch ewig. Was kann in der Zeit alles passieren. Und dann denke ich wieder: Mann, dann fährst du nen Monat nach Weihnachten schon nach Hause....
    ich werds sehen, vielleicht verlänger ich dann noch auf 7.5.

  • ich habe damals auch die möglichkeit gehabt, nur 5 monate zu machen, hab aber ohne überhaupt drüber nachzudenken,w elche vorteile nur 5 monate hätten, einfach das 10monatsprogi angekreuzt und es bis jetzt noch nciht bereut!!!!! also traut euch *liebsag*


  • Finds auch gut das man bei den meisten Orgs die Möglichkeit hat zu verlängern! Ich mein ich bleib 10 Monate, hab mir das mit den Preisen mal angeguckt und ich denk auch das das für mich persönlich besser is! und wenn man sich nich sicher is kann mans ja so machen wie Stephi! also immer alle möglichkeiten offen halten!

  • Bei vielen Orgs kann man ab 6 Monaten verlängern. Bei AUSS unter 6 monaten braucht man kein Visum deshalb kann man nicht verlänger.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • ich hab gehoert (beim VBT in deutschland von meiner org die auch austausch nach kanada macht) dass visum verlaengern von 5 auf 10 monate in kanada echt kein grosses problem ist , ganz anders alz zb in den usa.

  • SnalXmas wie gesagt bei einigen orgas läuft das auch ohne Aufschlag.
    cononny Ich habe keine Ahnung, wie das mit dem visum für Kanada läuft, aber wenn solltest du dich im Vorfeld schon über die notwendigen Schritte für deine Eltern zum Verlängern des Visums informieren, das könnte nämlich sosnt unter Umständen sehr knapp werden, wenn du dich zu spät entscheidest

  • Ich finde das mit dem Verlängern gar nicht schlecht. ich meine, wenn du noch nicht das mitgenommen hast, was du wolltest, hast du die Möglichkeit länger zu bleiben, und wenn der Austausch doch irgendwie schief geht, dann bist du nicht gezwungen, da noch ein halbes Jahr lang rumzugammeln. Wenn ihr euch den Aufschlag leisten könnt, kannst du denk ich mal das Angebot ruhig annehmen.

  • Also ich gehe auch "nur" 5 monate und kann zumindest wenn meine Eltern zustimmen verlängern. Diese Option hast du bei fast allen orgas, aber manche erheben einen saftigen Zuschlag!! Ich muss wenn nur die Differenz zum einjahresprogrammpreises bezahlen, bei DFSR musst du zum Beispiel 1500 Euro zahlen. Ich habe die Entscheidung erstmal 5 Monate zu fahren getroffen, damit ich mir da in Ruhe überlegen kann, was ich machen möchte. Von Anfang an 10 Monate zu fahren ist mir zu lang, vor allem wenn es nicht gut klappt, aber wenn ich mich wohlfühle und Heimweh überwunden habe, usw. kann ich mir durchaus vorstelln zu verlängern!
    Von 3 Monaten kannst du nicht verlängern, denn dafür kriegst du ja kein visum, aber musst nach den 3 Monaten auch auf jeden Fall raus.

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem und zwar war ich mir bis vor kurzenm richtig sicher dass ich ein Jahr nach Kanada gehen möchte. Jetzt meinten meine Eltern aber, dass ich erst 3 oder 5 mon gehen soll und dann eventuell verlängern. Bei welchen orgs geht das überhaupt? Und soll ich das denn machen? jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. ???
    Bitte antwortet mir,
    Conny

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!