neues von mali

  • ich komm aber mit dem allem nich klar!!! das ist wieder genau das gleiche wie in phoenix!! ich oack das nich!!! das ist alles zu vielfuer mich, brauch ein zu hause wo ich weis,dass ich gewollt bin und daas alles ist mir jinfach zu viel. will nach hause!!!

  • habe gerade das mit dermail von terry gelesen
    mach dir nicht so einen kopf
    bei mir ist es genauso
    ich frag staendig ob ich helfen kann
    und wenn ich es einmal vergesse ist das gleich ein grosses drama von dem mir natuerlich nichts gesagtwird und ich nur hintenrum mitbekomme

  • Zitat

    Mali! Ich kann nur eins sagen: Ich freu mich fuer dich!!!


    same here


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also mir gehts wieder gut. seit gestern bin ich mir ganz sicher, dass meine familie mich liebt und ich ein teil der fam bin. dieses wissen ist unheimlich wichtig fuer mich, ihr koennt euch nicht vorstellen, wie sehr ich das gefuehl gewollt zu sein vermisst und gebraucht hab!!! ich bin jetzt zuversichtlich mich hier von meinen erlebnissen in phoenix erholen zu koennen und wieder wenigstens teilweise ein bisschen "alte malaika" zu rueck kriegen zu koennen. natuerlich werd ich mich verandern waerend eines ATJ und das ist auch gut, aber ich bin positiv, dass die sehr schlechten veraenderungen (kein selbstbewusstsein, staendige selbstzweifel, depressionen usw.) aus phoenix sich jetzt wieder ein bisschen ins gute wandeln koennen.
    phoenix war, ohneuebertreibung, tramatisierend fuer mich, aber mit meiner familie hier, komm ich drueber hinweg!!! sie sind so liebund ich bin einfach nur sehr gluecklich im moment!!!

  • was denkst du wie das geil wird wenn du am ende des jahres nach deutschland zurueckkommst. ich kann mir echt nicht vorstellen dass das dann immernoch so ist denn dann WEISST du dass du grund hast auf dich stolz zu sein weil du das geschafft hast und du weisst, das schafft eben NICHT jeder und es ist superstark von dir dass du das alles durchziehst.

  • Mali das wird schon wieder! Was du jetzt brauchst ist einfach Zeit. Geniesse das Leben mit deiner neuen Fam und Schule und lass dir selbst einfach ein bisschen Zeit!!


    Zeit heilt alle Wunden!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich bin auch gluecklich und ich weiss, dass meine jetztige fam die besten sind und ich bin ihnen sehr dankbar fuer all das was sie fuer mich tun!!! und trotzdem kommen immer diese zweifel in mir auf...bin halt so unsicher geworden...ich hasse das!!! ich liebe meine fam, aber ich hasse mich!

  • hey, hab grad gelesen dass du wie ein "echtes" Kind behandelt wirst und als eins von 2 Kindern mit ins Indianerreservat kannst. Da siehst du doch mal dass sie dich als Kind akzeptieren und lieben. Ich mein, deine 4 Geschwister muessen verzichten weil sie jetzt ein weiteres Geschwister haben!! Sieh das doch positiv und sei einfach mal gluecklich!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • mali, mütter vertrauen ihren Nachwuchs meistens nicht irgendwem an.. freu dich doch, dass sie dir soviel Vertrauen schenken.. und wenn die Sis wegen gesundheitlicher Probleme heimgekommen ist, musste sie sich vielleicht erstmal ausheulen..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    Hallo Mali,
    du musst etwas unternehmen!!! Für dich!! ...
    Ein-igeln bringt dir keinen Nutzen – also raus mit dir.... mit Freundeskreis (der HighSchool / der Nachbarschaft) etwas unternehmen!! Du gehörst unter gleichaltriges Volk!!!


    das verscuh ich auch, aber es ist halt so verdammt schwer freunde in amerika zu finden. allerdings sind die leute an meiner schule hier viiiel netter als die leute an meiner alten schule und deswegen bin ich optimistisch


    Zitat


    Sei einfach DU SELBST!!! Niemand auf der Welt ist perfekt.
    Du schreibst, deine neue Familie nimmt dich an, wie ihr eigenes Kind; dann hast du das Glück, auch mal Fehler machen zu dürfen! Vllt. hilft dir auch ein Gespräch mit deiner Gastmutter (oder Betreuer)?


    das problem ist in mir drinnen. ein teil von mir weis, dass niemand perfekt ist und es bekloppt ist zu versuchen perfekt zu sein, der andre teil wil trotzdem perfekt sein....ich fuehr das auf meine erste gastfam zurrueck, denn die ham mir halt immer das gefuehl gegeben ein versager zu sein und alles falsch zu machen ohne mir je zu sagen, was ich falsch mache...


    Zitat


    Die Gasttante war auch bei dem family dinner oder nur deine Gasteltern mit Tochter/ Schwiegersohn und Freunden? Ich finde schon, dass dir eine große Verantwortung – auf die Sprößlinge aufzupassen - übertragen wurde. Freu dich dazu, dass man so viel Vertrauen zu dir hat! ...Es wäre denkbar, dass sich Freunde der Familie einfach spontan zum „family dinner“ gesellt haben (ohne sich groß anzukündigen). Es wäre in diesem Fall unhöflich gewesen, sie abzuweisen oder sie wurden einfach mit eingeladen, weil die Familie sich ein Leben lang kennt?!


    ne die tante is wo anders hin gegangen. Bausi naja meine mom hat das halt auch gesagt, weils zu wenig platz am family tisch ab, das wr eg der hauptgrund glaub ich. aber als ich zurrueck kam, war n zweiter tisch dran gestellt...

  • Hi ich versteh total wasdu meinst.
    ichfindees komischdass dice dich niht zurfamilie zaehlen . alsoz.bv. ich bin hier in meiner gastfamilie total ein familienmitglied. manchmal vielleicht schon zu arg... Aber auch auf bildernvon einer hochzeit komm ich mit drauf udn so.. und im flur haengt ein bild vonh mir


    Das mit der schwester knn ich sehr gut nachvollziehen wiel meine schwesterauch immer in meinemr bett geschlafen aht und wenn ich mirjetzt vorstelle das gleiche wie duzu erleben wuerdee smir auch so gehen.ich habe zurzeit auch ein bisschen heimweh wegen weihnachten und so.
    ich hoffe es wird beid ribaldalles besser!

  • hey mali.. ich kann nur sagen, ich bewunder dich echt...
    du hast so viel durchgemacht und hälst es immer noch durch... ich kann mir nicht vorstellen, dass dir irgendjemand aus deiner fam dir einen Fehler übel nimmt. du bist auch nur ein mensch,genau wie sie und jeder Mensch macht fehler... mach dir nicht allzugroße gedanken darüber und wenn dir deine Gastmum schon sagt,dass sie dich liebt und das du aufgenommen wirst wie ein Kind,dann kanns doch nurnoch bergauf gehen... versuch du selbst zu sein und ihnen auch zu zeigen oder mal zu sagen,wie dankbar du bist und das du sie auch magst,oder so.
    und ich würd auch sagen... misch dich mal unter gleichaltriges Volk... das lenkt ab und wird dir wohl was selbstsicherheit wiedergeben

  • Hallo Mali,
    du musst etwas unternehmen!!! Für dich!! ...
    Ein-igeln bringt dir keinen Nutzen – also raus mit dir.... mit Freundeskreis (der HighSchool / der Nachbarschaft) etwas unternehmen!! Du gehörst unter gleichaltriges Volk!!!


    Zitat

    was meine gastfam betrifft bin ich sehr unsicher; Dankbarkeit zeigen, wie?


    Sei einfach DU SELBST!!! Niemand auf der Welt ist perfekt.
    Du schreibst, deine neue Familie nimmt dich an, wie ihr eigenes Kind; dann hast du das Glück, auch mal Fehler machen zu dürfen! Vllt. hilft dir auch ein Gespräch mit deiner Gastmutter (oder Betreuer)?


    Zitat

    wenn ich hier verschlafe, unpuenktlich bin, schlechte noten krieg o.ae
    Lass deine viiielen Gedanken daran LOS ...
    und HANDLE!! Setz dir Ziele (die können zunächst ganz klein sein) und erfülle die für dich (eg zur rechten Zeit aufwachen, pünktlich sein, Freundinnen finden). ARBEITE interessiert und konzentriert in der Schule mit dann klappt das auch mit den guten Noten!! Nur MUT und glaube an dich.



    Die Gasttante war auch bei dem family dinner oder nur deine Gasteltern mit Tochter/ Schwiegersohn und Freunden? Ich finde schon, dass dir eine große Verantwortung – auf die Sprößlinge aufzupassen - übertragen wurde. Freu dich dazu, dass man so viel Vertrauen zu dir hat! ...Es wäre denkbar, dass sich Freunde der Familie einfach spontan zum „family dinner“ gesellt haben (ohne sich groß anzukündigen). Es wäre in diesem Fall unhöflich gewesen, sie abzuweisen oder sie wurden einfach mit eingeladen, weil die Familie sich ein Leben lang kennt?!


    [quote]heimweh!


    Mali, du hast schon so viel geleistet – hast dich an viele Dingen bereits „stark angepasst“ (an eine fremde Kultur, bei anderen Menschen mit eigenem Lebensrhytmus). Viele ATS sind davon betroffen... Heimweh... kommt und geht ... Deshalb wichtig für dich: unternimm etwas; geh unter die Leute! TU DIR GUTES!!!


    Herzliche Grüße