Gastfmilien uk

  • Ich war zweimal in England im Austausch und habe jedes Mal eine super Familie erwischt :-) Meinen Bekannten, die das auch gemacht haben, ging es ähnlich. Die Engländer sind sehr offen und zuvorkommend :-)
    Ich fand es sogar so super, dass ich nun zurückgegangen bin nach England um dort meine Masterarbeit zum Thema "Haftpflichtversicherungen für Steuerberater" zu schreiben. Heute Nachmittag treff ich mich zum Beispiel mit meiner zweiten Gastfamilie von "damals". Daraus sind echt Freundschaften geworden...:-)

  • Hey :)



    Also ich war 3 Wochen in England, und meine Gastfamilie war echt super.


    Viele Leute haben sich echt beschwert, dass ihre Familie echt schlecht war, schimmliges Essen und so...


    Aber ich hatte eig. nichts worüber ich meckern konnte ;D


    Die Familie war supernett, es war toll ;D


    Ich hatte bei ihr den Eindruck, dass sie es gerne macht und nicht wegen dem Geld :)

  • Also ganz ehrlich, also ich bin momentan in England und meine Gastfamilie ist echt richtig toll, bin super zufrieden mit denen und sie machen das auch nicht nur für das Geld (wobei durch mich auch ein 2Wochen Sommerurlaub auf Ko Samui finanziert wird)- ABER ich kenne hier alleine in meiner Umgebung (Canterbury/Kent) so circa 25 Deutsche Austauschschüler und sagen wir mal mindestens die Hälfte davon hat Gastfamilien, die nur auf das Geld aus sind! Da heißt es auch ganz offen, also wenn du länger bleiben willst, kannst du das gerne- wir brauchen das Geld! Oder ja wir haben schon 10Jahre lang Austauschschüler und im Sommer auch manchmal noch welche für ein paar Wochen. Das spricht für sich denke ich mal...


    Also ohne zu übertreiben, in England werden Austauschschüler eben wirklich größtenteils als Einnahmequelle angesehen! Da geht es halt nicht darum, jemanden aufzunehmen, weil man an dessen Kultur interessiert ist und ihm die Möglichkeit geben will, etwas von der heimischen Kultur kennenzulernen...Natürlich kann man Glück haben- hatte ich ja auch- aber wie gesagt... England und Gastfamilien ist eben ein Thema für sich.

  • Ich fahre jetzt im Sommer nach England und die Gastfamilie bekommt von der Organisation ungefähr 120€ im Moment, was wirklich nicht viel ist, wenn man bedenkt was da alles drin ist, als Essen, Strom, Gas, Wasser, meistens Internet und Telefonkosten. Also die mickrigen 120€ decken bei weitem nicht das ab, was ein Austauschschüler an Kosten aufwirft. Aber ich finde es schon gut, dass die Geld kriegen, weil man ja auch ganz schön was ausgibt, für den ATS. Und in England gibt es sogar so einen Beschluss mit Büro und allem, wo sich die möglichen Austauschfamilien melden müssen und tausend Formulare ausfüllen müssen und dann wird das Haus tausendmal besichtigt und es wird geprüft ob die Jobs der Eltern fest sind und ob man den ATS einen bestimmten Standart bieten kann. Es ist also echt schwer in Engaldn eine Gastfamilie zu werden, und ich glaube das würde niemand auf sich nehmen, der das nur wegen dem Geld macht. Natürlich kann man mal an eine nicht so nett Familie geraten, aber das liegt dann am Charakter und nicht an der finanziellen Lage.

  • ich mach es gerdae privat und meine ghasteltern bekommen geld, aber das ist ok. erst dachte ich es ist komisch, aber es ist viel iechter so, stell dir mal vor du gehst esse und msusst dann alles selbst bezahlen. und ob sie nen gewinn druas machen hängt davon ab, was wir hier unternehemn, mal nen monat vielleicht und dann mal wieder nicht

  • ja, bei meiner sprachreise nach england wars auch fast nur wegen dem geld (aber die fam war trotzdem relativ nett )
    aber sonst... ich kann nur meine betreuerin zitieren...
    sie vermitteln nicht mehr nach england, weil das auch so 'sprachreisenschueler' ueberschwemmt ist und die gastfamilien deshalb nicht so sorgfaeltig ausgesucht werden koenne,...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • meine erste Familie hat mich wegen dem Geld aufgenommen und hat mich das auch spueren lassen. Die hat 110 Pfund im Monat fuer mich gekriegt.


    meiner jetzigen Familie ist das eigentlich zuwenig Geld und sie wuerden auch nie ATS ohne Geld dafuer zu kriegen aufnehmen, aber zum Glueck sind sie nett...

  • also ich werde ja privat fahren..meine "Mummy" hat ein haus mit 2 stockwerten+erdgeschoss..wohnt aber alleine...wobei sie in 5 monaten ein baby bekommt..
    wir zahlen dann 250 pfund im monat..also etwa 375 euro..
    da ist alles mit drin...auch telefon innerhalb england..nur wenns nach deutschland gehen soll nicht..da wird meine mum dann aber anrufen...
    aber ich hab auch gehört, dass es viele familien wegen dem geld in england machen. was ja usa gar nicht der fall ist...
    aber wie oben ja schon geschrieben wurde...wenn die familien sehr nett sind, finde ich das gar nicht schlim....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • echt 20 pfund????????? das müssen ja....560 pfund oder so im monat sein!! das ist schon ganz schön viel oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also meine gastfamilie ist auch total super, aber die wuerden nie einen schueler aufnehmen, ohne dass sie dafuer geld bekommen. weil england ist nun mal richtig teuer und man kann das ja schon verstehen, dass es irgendwie auch bloed ist, schueler aufzunehmen und die ganze zeit nur auszugeben.
    ich glaube, meine gastfamilie bekommt 20pfund am tag fuer mich.
    Ich kenne eine Austauschschuelerin hier in meiner Gegend, die bei einer ziemlich armen Familie lebt, die sie wahrscheinlich dann doch aufgenommen hat, weil es ihnen an geld mangelt.
    Sie hat ein total kleines zimmer und auch sonst so eben nicht sooo nette umgebung, aber die leute sind total herzlich und offen zu ihr. das ist fuer sie auch das wichtigste.
    Es kommt halt immer drauf an, wohin man kommt.
    Meine Gastfamilie hat ein total grosses Haus mit 5 Schlafzimmern und auch sonst so geben sie viel Geld fuer Essen etc. aus und sind auch schon bessere Mittelklasse.

  • Ich bin grad in England, und meine Gastfamilie bekommt 60 Pfund pro Woche, das sind glaub ich so ungefaehr 90€, und ich glaube schon, dass die einen kleinen Gewinn daraus machen, der ist aber nicht wirklich bedeutend, denn einen Austauschschueler zu haben heisst ja auch Verantwortung zuuebernehmen, wenn der mal krank ist oder so. Meine Gastfamilie ist total nett, und sie haben schon ziemlich lange Austauschschueler, weil sie nur eine Tochter haben.

  • also, ich war ja in england...


    und meine gastfamilie het eh mehr ausgegeben als sie von meiner orga bekommen hat...


    aber ne andere ats wurde irgendwie ausgenommen, wenn du verstehst wie ich das meine....es kommt halt immer drauf an...

  • Hey . Mich wuerd emal wa sinteressieren. also da ichja schon in meinem Austauschjahr bin machtes keinen unterschied mehr aber . ich ab schon drei Sprachreisen nach england gemach tundda bekommen di egastfmilien geld. also fuer die jewils 2 Wochen wardas ja ok aber ich koennte mir echt nicht vorstellen bei so eienr familie .. diepraktischauf das geld angewiesen ist , ein ganzes jahrzu leben. Aber dieGastfamilien fuer einAustauschjahr bekommen j auch geld... wiesind die dann so ? Itsirgendjemandshcon in england?