ich vermisse an dland...

  • ich war in den sommerferien des öfteren mal in england und mir fehlteN
    -o-saft
    -mineralwasser
    -brot
    -bio müsli
    -vollkornbrötchen...
    ich hab zuhause nur noch gefuttert

  • -meine Familie
    -mein freund
    -meine freunde


    - dann auf jeden fall Schokolade und doener
    - vollkornbrot
    - richtige partys und einfach ma am wochenende abends inne disco oder bar gehen zum tanzen
    - deutsche weihnachtsmaerkte
    - und mineralwasser mit kohlensaeure

  • -deutsches brot
    -meine familie
    -meine freunde
    -mein ganz eigenes Zimmer mit meinen eigenen sachen
    -nicht immer drauf achten zu muessen was man sagt und in welchem ton, wo man hingeht und wann, denn es sind deine eigenen eltern und die werden mich immer lieben
    -schokolade
    -meine stadt freiburg
    -mein schulweg
    -deutsches radio
    -mein typ
    -edeka und aldi
    -H&M (oh ja!!)
    -alles was ich aus versehen vergessen hab

  • wenn ich soein prob mal in dland hab *selten* dann les ich. aber meine mum hat mir jetzt shcon gesagt, das sie mir verbietet deutsche bücher mit zunehmen...und am anfang jedenfalls, kann man es sicher nicht als spaß dann bezeichnen dort englisch zu lesen..ich hab zwar lotr und hp auf englisch und dann deutsch gelesen...aber hab auch dreifache zeit gebraucht die ich für ein deutsches brauche..und wenn ich da nur englisch red, dann möcht ich net eines lesen *das mal annehm...*
    naja...stress...davon hab ich gerade genug..ich leih dir welchen..willste next week latein für mich shcreiben..auf druck sogar, muss ne 2 oder 3 werden..sonst könnt irh mich gleich begragen *seufz*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    ich habe hier so ein laken zum zudecken, darueber dann noch so eine art steppdecke, darueber dann noch eine zierdecke und tagsueber dann noch eine zierdecke mit tausend kissen
    portugiesen sind beim bettenmachen voll pingelig da muss alles genau nach mass gemacht werden und jedes der tausend kissen genau an seinen platz

    woah das ist genau wie in der türkei das ist so furchtbar.....vor allem meine oma klemmt die ''decke'' SO FEST unter die matratze dass ich mich da richtig drunter zwängen muss.....das ist wie eine zwangsjacke, denk da noch mal einer ans drehen!! das ist unmöglich
    in kanada hatte ich ein tolles bett
    ich hab total vermisst:
    -zu laufen
    -gassi mit hunden zu gehen (von denen meine gastfam mehr als genug hatte)
    -MINERALWASSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -haferflocken
    -kakao
    -karotten
    -schlecht drauf sein!!!!
    -zynische bemerkungen
    und natürlich das essen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • seltsamerweise schlafe ich in diesem bett hier ganz gut seit ich keine albtraeume mehr habe. aber portugiesische betten sind schon so ein thema fuer sich
    ich habe hier so ein laken zum zudecken, darueber dann noch so eine art steppdecke, darueber dann noch eine zierdecke und tagsueber dann noch eine zierdecke mit tausend kissen
    portugiesen sind beim bettenmachen voll pingelig da muss alles genau nach mass gemacht werden und jedes der tausend kissen genau an seinen platz
    womit wir bei einer anderen sache angelangt waeren die mich stoert
    warum bitte hetze ich mich jeden morgen ab um dann mit besonders viel muehe mein bett zu machen was schon einige minuten beansprucht um es dann nachdem ich von der schule nach hause komme nochmal von der putzfrau gemacht wurde??? macht das sinn? nein, aber sie bestehen darauf dass ich das bett mache

  • also in den 10 tagen wo ich england war 9.klasse:


    -schwarzbrot *das weiße toastbrot ist echt widerlich*
    -selta *nicht immer cola*
    -rausgehen wann man möchte..halt unabhängig...


    *also meine bettdecke selber war auch krass dünn...aber die gastmum hat mir 4 weite wolldecken gegeben..boahr war das schwer sich zu drehen..aber schön warm..g

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also schokocroissants sind hier vieeeeel besser als in deutschland
    und ovamaltineriegel find ich schrecklich
    aber hier gibt es auch ne menge die ich vermisse
    -deutsche weihnachtsstimmung mit allem was dazu gehoert
    -die unglaublich langen physikstunden und die schreibgespraeche waehrenddessen mit meiner freundin
    -die ganzen idioten aus meiner klasse
    -unseren park in der stadt


    ...und ich kann nicht mehr schreiben weil meine gastmutter uns gerade zwingt irgendwelche depperten papiersterne zu falten...

  • -Philadelphia Kraeuterkaese mit Tomaten
    -eine Klasse, die nicht sobald der Lehrer eine Frage stellt eilig auf den boden starren
    -Lehrer, die fragen stellen
    -um 13h00 schluss haben
    -alle alle woerter verstehn und einfach in JEDER situation drauflosreden koennen
    -ganz ganz manchmal dt verhalten... ein bisschen klarer und nicht so verquer

  • Zitat

    In der 7. Klasse? Wie hast du denn das gemacht?


    Ich habe auch erst in der 7. mit Franze angefangen. als ich nach Frankreich ging konnte ich kein Wort. Ging dann halt nur mit Händen und Füßen. Gemacht habe ich es mit en famille eine Orga die einen Klassischen Austausch macht mit jungen Kindern.
    Also das mit der Bettwäsche war so dass die Decke nicht ne deutsche bettdecke war sondern nur ne normale Decke die auch in der Nacht die ganze zeit im Bett steckte.

  • ich vermisse:
    ÖV
    einfach mal alleine shoppen gehn zu können
    das gesunde essen meiner mutter
    Schwrzbrot...


    *soifz*


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Zitat

    war auch nich kalt... hab meistens eifnach die heizung was hochgedreht


    genau das kann ich naemlich nicht machen Meine Heizung laesst sich nicht per hand regulieren und ist meistens sowieso aus


    Ich vermisse noch was: handregulierbare Heizung!!!