Ein Jahr Urlaub ??!!!

  • ein atj ist keinesfalls ein jahr urlaub, sonst wuerde ja auch niemand abbrechen oder hinterher von schwierigen zeiten sprechen, oder?
    und die palmen hier sind nach ein paar wochen auch nichts besonderes mehr, vor allem im kalten regen

  • ahhhhh
    das kann ich gar nicht haben
    und musste ich mir dauerns von meinem dad anhoeren...
    ich finde es ist kein urlaub... es gibt viele probleme und ... nein es ist KEIN urlaub...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • oke, also ganz ehrlich. ich selbst hab oft das gefühl, dass des wien jahr urlaub wird. oke, vll wirds manchmal echt hart, aber alles in allem muss man sich ja nich so für die schule reinhengen etc. aber deine eltern müssen des ja nich wissen

  • Ich weiß nicht, Urlaub... Im Urlaub ist man mit Leuten zusammen, die man schon länger kennt, im ATJ muss man erst Freunde finden, sich anpassen, toleriren...
    Am Anfang ist das bestimmt nicht leicht zumal alle ne andere Sprache sprechen, und du dann halt auch. Zur Schule muss man trotzdem gehen auch wenn die Noten nich soooo wichtig sind, irgentwie hat man Schulstress.
    Und man soll den Alltag kennen lernen: Urlauch und Alltag, naja, ich weiß nicht Ich war ja auch noch nicht weg, von daher...

  • also ich glaub notenmäßig kommts drauf an ob du hier wiederholst oder nicht. ich werds nämlich mit überspringen der 11 versuchen und muss dann in cn doch bestimmt ordentlich ranklotzen...

  • naja, manchmal *aus eigener erfahrung spricht* ist es wirklich ein bisschen wie urlaub gewesen... manchmal kommt dann eben total der touri in einem durch, man fotografiert alles usw... und je nach dem, wie schwer es in der schule ist, kann das hinsichtlich der arbeit in der schule auch zu einem urlaub werden nur halt zu einem seeeeeeehr langem urlaub.

  • argh, hatte gerade eine diskussion meiner mutter die meinte, dass das atj ja ein jahr urlaub ist. hallo ??? das ist doch nicht ein jahr urlaub ? man lebt sein "normales leben" halt in einer anderen umgebung ! meine mutter meint, dass die noten aus dem jahr nicht zählen würde, dass ich ne neue sprache lernen würde und dass ich kaum was in dem jahr machen würde. ok, ich denke mal, dass es schulisch gesehend nicht so anstrengend wird wie hier, weil die noten nicht zählen und das auch die neue umgebung und so ein bisschen urlaubsmäßig ist, aber sonst ?? was sagt ihr dazu ?? ist das atj ein urlaub oder nicht ?? lg luisa