"das beste jahr deines lebens"?

  • öhm, ich würde nich sagen, dass es das beste jahr meines lebens war... es war ne schöne zeit, und es war gut, dass ichs gemacht hab, aber ich hatte vorher und hab jetzt, nachher auch immer noch ne menge spaß, und zwar auch so viel, dass ich sagen würde: hey, in kanada wars so viel geiler....


    ich denke, allgemein kann man sagen, die jahre der sind super -und leute wie wir, die sich glücklich schätzen können, in der jugend mal in einem anderen land gelebt zu haben, haben vll etwas mehr erlebt, als andere... aber trotzdem muss es nicht unbedingt die betse zeit des lebens gewesen sein...
    oh gott, wenn das das beste jahr meines lebens war, was kommt denn dann jetzt auf mich zu?

  • wow, was für viele antworten, hätt ich ja gar nicht erwartet! was hab ich nur mit dem titel "das beste jahr deines lebens" ausgelöst?! das wollt ich nun wirklich nicht, denn mir ist schon klar, das nicht jeder tag super sein kann, genau wie in germany auch, logo! wollte ja nur mal so erfahrungen hören, weil ich mich hier im forum noch nicht so auskenne! hab jetzt auch die site mit den vielen berichten entdeckt
    werd mich bald ma anmelden, ist sonst so unpersönlich..
    obwohl alle hier ja was zu meinem krams geschrieben habe *freu* thx

  • Ich find die Bezeichnug "bestes Jahr des Leben schon irgentwie blöd. Gut was weiß man schon als Hopee
    Aber mal ehrlich: In jedem Jahr gibt es Schwierigkeiten ( gut meißtens nich so extrem ) und tolle Momente. Bei einem Jahr vom bestem im Leben zu sprechen ist doch irgentwie absurd. Zumal man sich ja sowieso nicht an alle Einzelheiten jedes gelebten Jahres erinnern kann und man sie alle schlecht vergleichen kann. Es ist eben ein besonderes Jahr, an das man sich vieleicht später am besten erinnern kann!!!

  • Wenn du mit der einstellung dahin gehst "das wird das beste jahr meines lebens" dann wird das nichts.


    du selbst machst es zum besten jahr deines lebens, alles haengt nur von dir ab und wie du mit den leuten umgehst, auch wenn sie vielleicht oberflaechlich sind.

    und ueberleg mal, wieso sollten die leute dort gross anders sein, denkst du da kommen alls zur welt und sind oberflaechlich? so ist es bestimmt nicht, es gibt dort genauso eigebildete und oberflaechliche leute wie nette leute mit denen du dich wirklich unterhalten kannst.

  • also ich find shcon, dass es das beste jahr ist (bis jetzt). ich hatte bis jetzt eigentlich noch keine probleme, man erlebt eigentlich jeden tag was neues, das kann man natuerlich net nach 17 jahren in deutschland erwarten, es ist halt alles anders. vor allem die schule hier macht mein jahr uvergesslich, ich freu mich immer noch jeden tag auf die schule, und das still nach 3 monaten.
    man kann so viel neues ausprobieren, man freut sich ueber jede kleinigkeit die man erreicht hat.
    ich denk, fuer mich ist es das schoenste jahr, denn ich denk einfach, wann hat man noch mal so viele tolle erlebnisse in einem jahr.
    back in germany verteilt sich das halt dann so auf die jahre.
    das muss natuerlich nicht immer so sein, ich hatte einfach ganz viel glueck (und ausserdem sind die kanadier etwas weniger verrueckt als viele amis)

  • Zitat

    Warum eigentliche hopee awayee und returnee?
    ALso die EE (E)s? Undn och ne Frage...wie spricht man das mit doppeltem E denn aus? Ganz normal?
    Peinliche Fragen, I know^^


    Bei Afs heißen die so!

  • ja genau auf deine Einstellung kommt es an. Du wirst sicher zwischen durch mal probleme bekommen, auch wenn es vllt nur kleine sind. Du wirst aber auch viel erleben. Man kann es nicht unbedingt als beste jahr bezeichnen aber vllt als interessantestes jahr?

  • ich denke es kommt auch viel drauf an mit welcher einstellung du dort hin fährst...! und zu viele hoffnungen und was weiß ich was ausmalen sollt man sich vorher sowieso ned..!

  • es gibt drei versch. sichtweisen auf ein ATJ. einmal, die eines hopees, dann eines awayees und zu guter letzt die eines returnees.
    der hopee, weiss unter umstaenden vielleicht, dass ein ATJ nicht nur spass ist, aber hochstillirisiert es trotzdem. als hopee kan man nicht warten endlich weg zu sein und seinen 'traum' zu verwirklichen. jemand kluges (ausnahmsweise nich ich) hat mal das hopeedasein als eines auf-ner-wolke-schweben bezeichnet, ich wuerd die rosarotebrille noch dazufuegen.
    als awayee lebt man! nachdem man sich an den alltag gewoehnt und die anfagszeit hinter sich gebracht hat (die entweder aus alles-ist-so-toll-will-meine-rosa-brille-noch-nicht-abnehmen, starkem heimweh oder ner mischung aus beidem besteht), faengt man an ein ganz normales leben zu fuehren. es ist nichts besonderes mehr, man hat seine freuunde, geht zur schule und hat einfach nen alltag (was ja auch der sinn des ganzen ist). es ist nichts besonderes mehr und wie im leben in dland hat man genauso auf und abs: liebeskummer,, streit mit freunden/mit familie, heimweh, probs in der schule usw. koennen genausoauftretten wie schmetterlinge im bauch und aehnlich tolle sachen, die man nunmal in seinem leben,, egal wo, erlebt.
    als returnee, hat man zwar die ganzen erfahrungen hinter sich und weis anders als hopees, wie ein ATJ ist, doch ist die ileicht rosa getoente brille wieder zur hand (oder besser gesagt zu auge). gerne wird von "dem besten jahr des lebens" gesprochen und so sachen wie kulturschock und heimweh werden gern mal verdraengt.


    finde "beste jahr des lebens" absolut ueberwertet. man stelt auf einen rosa rote wolken sockel, wos nicht hingehoert. ein ATJ ist kein total funyear, es ist leben! man sammelt viele erfahrungen und lernt viel, die persoenlichkeit entwickelt sich weiter, aber wer auf funfunfun wartet, wartet vergebens

  • fuer mich ist es aufjeden fall EINES der besten jahre meines lebens...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey ich bin grad in den usa und es is echt toll...trotzdem kann ich es bis jetzt nich als das beste jahr meines lebens bezeichnen. Ich denke aber das es mir gegen ende meines jahres immer besser gefallen wird -hoffentlich^^ und das ich dann am ende der ueberzeugung sein werde es war das beste jahr meines lebens. aber momentan sehe ich das halt noch nich so

  • eine menschliche eigenschaft ist es auch, das schlechte wesentlich interessanter zu finden als das gute...deswegen werden genau die schlechten eher kommentiert und diskutiert als die guten seiten..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.