Geburtstage Familie/ Freunde etc.

  • hi leute!
    ich wuerd mri da echt keinen stress machen..ich hab mir auch voll muehe gegeben und meinen freunden karten oder sogar päckchen geschickt und was ich bekommen hab war grad mal ne email von der haelfte...die andere hat mich voll vergessen..

  • Jaah, ist bei mir auch so... familie und beste freundin haben pakete bekommen, und den rest ruf ich an oder schick ne mail, je nachdem wie dicke man ist. Ansonsten ist pakete verschicken einfach zu teuer... ich muss hier jedesmal 30$ auf den tisch legen.

  • Also ich nehme mir vor an alle Bekannten zum Geburtstag ne Mail zu schreiben, an alle Freunde (im weiteren Sinne) ne Karte oder nen Brief und an alle richtig guten Freunde, d.h. meine beste Freundin und meinen Freund (eventl. noch 2 andere) und an meine Fam werd ich Päckchen schicken. Mein Vater hat Heiligabend Geb. vondaher passt das 100%-ig und meine beste Freundin hat 5 Tage vor Weihnachten, d.h. das wird auch zusammen verschickt. Ansonsten bekommen Verwandte wie Onkel und Tante nur ne Karte.


    Is vielleicht ein bissl teuer, aber bei denen, die mir wichtig sind ist es mir das wert, da man sich echt sooo freut, wenn man dann ein Paket oder einen Brief aus den Staaten bekommt. Das ist was besonderes und zeigt, dass man die Lieben zu Haus net vergisst und einem keine Mühe für sie zu schade is

  • Also nochmal zurück zum Topic...
    Ich glaub für meine beste Freundin bereite ich schon was vor, bevor ich gehe was ich dann hier lasse.
    Für Familie schicke ich glaube ich nur ne Karte. Oder für beide (Papa und bruder in einer Woche) irgendwas kleines.
    Mal schaun, aber ich glaube /hoffe mal, dass mir keiner böse sein wird

  • sorry doppelpost, was vergessen..
    kann mir jemand sagen wie die post in england heißt?
    und noch was zu erklären..
    von dland nach england kostet ein päckchen
    30x15x10 mit luftpost: 4.30euro
    30x15x10 mit landpost 8.60 euro


    ich dachte luft ginge schneller..warum ist das dann billiger..kann mir das jemand erklären???
    und halt die englsiche post um gegenoreis zu sehen..eland nach dland

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    sag das nicht so laut... ich hab für ein päckchen nach schweden 12€ bezahlt!! da war nur schokolade und ein brief drin. und nach peru kostet das selbe das gleiche.

    ein handtuch nach kanada zu schicken kostet fast 50 €uro

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • da meine freundinnen das aber meist nicht vergessen *nie..lol* und jetzt schon rumweinen wie sehr sie mich vermissen..und da ich weine weil cih die leckeren und "wichtigen" sachen vermissen werde..
    haben wir ausgeamcht das sie mir allen monat oder alle zwei monate päckchen mit allerlei schicken und ich ihnen englsich typische sachen..
    da wir ja zwei home zwei wegseier sind...passt das schon...g...weil wir wegseier ja beieinander sind..g..

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hi also meine freunde haben e-mails bekommen und meine eltern nen anruf geschenke haben sie dann halt erst nach meiner rückkehr bekommen. außerdem haben mir meine freunde auch nur e-mails geschickt und manche es ganz vergessen. nur meine beste freundin hat mir was geschickt.
    bye tina

  • stimmt wohl, teuer wird das von cn nach d... aber wenn ein paar leutz 18 werden, denk ich schick ich was und sonst halt ne karte oda so... aber irgendwas auf alle fälle. um zu zeigen dass ich se net vergesse und lieb hab... schau mer mal wie ich da drüben mit meinem über-taschengeld klar komme (das ist soooo viel! wo soll ich denn hin mit 250+ euro im monat? selbst wenn ich davon klamotten, sanitär etc kaufen muss?!)

  • Zitat

    naja innerhlab europas ist päckchen schicken auch nicht sooooo teuer.....aber von amerika hierher....uiuiui......an australien möcht ich gar nicht denken das ist bestimmt schweine teuer


    sag das nicht so laut... ich hab für ein päckchen nach schweden 12€ bezahlt!! da war nur schokolade und ein brief drin. und nach peru kostet das selbe das gleiche.

  • mein PApa hat im Dezember, der hat nen Anruf bekommen, und das Geschenk an Weihnachten, wenn ich eh da bin... andersrum machens meine eltern genau so.. anrufen, geschenke gibts an weihnachten..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • naja innerhlab europas ist päckchen schicken auch nicht sooooo teuer.....aber von amerika hierher....uiuiui......an australien möcht ich gar nicht denken das ist bestimmt schweine teuer

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • doch...ich verschicke geschenke auf jedenfall...emails auch ..das aber sowieso...
    und da bei mir zwei freundinnen am gleichen tag haben schicke ich die sachen auch zusammen...mit dem geschenk für meine 3 freundin die 8 tage später hat..
    warum auch nicht?
    die andere freundin ist ja nur ne stunde von mir entfernt in england...gleich am anfang hat sie..1 september...wir reisen zwischen 25-30 august an... also die bekommt es dort vor ort...
    und familie mach ich auch mein bruder hat kurz vor dezember, mein vater kurz danach..also schicke ich packet an meine mum mit beiden gebsgifts und mit xmas geschenken..hehe
    denn ich werde auch pakete von meinen freundinnen bekommen..alles schon geklärt..

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07