Neue Regel

  • ich glaub er meint nicht dass seine Eltern assig sind, sondern dass die Eltern die gleich dir orga anrufen assig sind.
    Ich finds gut dass du eingesehen hast dass du total ueberreagiert hast. Trotzdem find ich den Abschnitt hier:

    Zitat

    was das rauchen angeht, jetzt tut mal nicht so als haetten nicht viele erwachsene (und sicher auch meine gasteltern) mal ein zwei zigaretten geraucht?? das gehoert eben dazu.


    ich bin mit AFS hier und ja es ist eine der regeln. aber gut wer sich dran halten will, ok. aber es ist ja wohl nicht so dass AFS mit rund um die uhr auf den fersen ist und schaut ob ich rauche oder sonst was mach. das mit dem rauchen ist immernoch n bisschen meine sache, aber klar ich lass mich nicht mehr dabei erwischen und ich rauch auch WIRKLICH nicht viel.


    immernoch ziemlich doof. Sag mal hast du denn dann in deinen Bewerbungsunterlagen wirklich nichtraucher angegeben wenn du jetzt ein so ueberzeugter Raucher bist? Hast du vor dem ausfuellen der Unterlagen schon geraucht?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • vielleicht haben sie nur geguckt ob du die regel von selbst befolgst... und du hast geschrieben du durftest alles trotzdem, das hieß vielleicht für sie dass du sie nich befolgst. ich find deine gasteltern benehmen sich kein bisschen assig, sie haben jawohl mit dir geredet... selber schuld sag ich da nur

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey ich bin die die den thread geoeffnet hat


    ich hab wohl n bisschen ueber reagiert ich hab sofort nach meinem gespraech mit meinem gastvater geredet und dann war ich so aufgebracht.


    klar werd ich diese regel befolgen


    was das rauchen angeht, jetzt tut mal nicht so als haetten nicht viele erwachsene (und sicher auch meine gasteltern) mal ein zwei zigaretten geraucht?? das gehoert eben dazu.


    ich bin mit AFS hier und ja es ist eine der regeln. aber gut wer sich dran halten will, ok. aber es ist ja wohl nicht so dass AFS mit rund um die uhr auf den fersen ist und schaut ob ich rauche oder sonst was mach. das mit dem rauchen ist immernoch n bisschen meine sache, aber klar ich lass mich nicht mehr dabei erwischen und ich rauch auch WIRKLICH nicht viel.


    Klar ist es gut wie sie reagiert haben und diese regel is auch nur fuer 2 wochen da, so ne art testlauf. das komische ist, dass nachdem sie das feuerzeug gefunden haben und wir geredet haben war alles ok. ich durfte dann auch mich mit freunden treffen und machen was ich will, ohne diese "die eltern muessen zu hause sein regel". und dann ploetzlich seit gestern. naja.


    Gasteltern die die Orga anrufen anstatt erstmal selbst mit dir zu reden, sind ja wohl assig, oder nicht?? ich mein sie koennens dir ja ausredn versuchen oder sagen: "hoer auf mit dem rauchen oder du darfst des und des nichtmehr" aber die orga anrufen, is doch fies. wie gesagt, das macht jeder mal


    und zu *JuLi*...nein eigentlich bin ich kein Gast, ich bin ein familienmitglied auf Zeit. lol. aber ich weiss was du meinst, ich bin nicht ihre wirklcihe tochter und sollte froh sein dass sie so viel fuer mich machen.


    Nicklose Katha, ich hab mich schon entschuldigt, ganz doof bin ich auch nicht...



    also leute danke fuer die antworten, ich war gestern abend so wuetend und hab nicht wirklich drueber nachgedacht, jetzt schon. ich mach einfach mal 2 wochen langsam und dann mal sehn

  • hallo?? was hast du denn??
    an deiner stelle würd ich froh sein dass sie so locker reagieren und nich gleich die orga anrufen oder so.


    deine einstellung find ich auch irgendwie total doof. du bist immerhin da quasi nen gast und hast dich an gewisse regeln zu halten was du ja anscheinend nich machst.

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Zitat

    (mein gastvater hat gesagt er will das wir eine loesung finden mit der alle einigermassen einverstanden sind, als sie das feuerzeug gefunden haben) aber ich bin damit absolut nicht einverstanden.


    Das find ich doch total nett und ich weiß echt nicht, was das soll, dass du damit nicht einverstanden bist. Was willst du denn mehr?

  • ich find deine einstellung irgendwie bissle daneben. obwohl deine gasteltern dir verboten haben wegzugehen, was ja noch großzügig is, weil sie, wie katha schon gesagt hat, dich einfach nach hause schicken könnten, nimmst du dir trotzdem vor dich nich an die regeln deiner gasteltern zu halten. sry, aber da hab ich echt kein verständnis für

  • Zitat

    [Und dir Ines auch! Wenn dus nicht schaffst, machen wir nen Thread auf, den musst du dir jeden Tag angucken, und dann werden wir alle sooo lang spammen bis du aufhörst =)]


    *lol*

  • ja echt. selbst schuld, hast schließlich gegen ne programm regel verstoßen und sich dann auch noch erwischen zu lassen ist auch besonders geschickt. kannst echt froh sein dass es nur diese neue regel gab, und kein anruf bei deiner orga, das hätte viel mehr ärger gegeben. du bist schließlich ats und solltest dich an die regeln halten oder dich wenigstens nich erwischen lassen.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja, das mit der gesetzlichen Altersbeschraenkung ist auch noch ein guter Punkt! Also reg dich da mal nicht auf sondern seh ein dass du Scheisse gebaut hast und entschuldige dich besser bei deiner Gastfamilie dafuer das du sie hintergangen und belogen hast!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Finde, dass du dch nicht so aufregen soltest, in vielen Ländern ist doch auch rauchen erst ab 18 oder älter erlaubt,kann verstehen, wenn sich deine Gasteltern da aufregen.
    Die Regeln nicht zu befolgen, kann dir noch größeren Stress einbringen oder evtl auch Konsequenzen von deiner Oragnisation (keine Ahnung) also versuch doch lieber mit dem Rauchen ufzu hören und deine Gasteltern davn zuüberzeugen, dass deine Freunde nicht so schlimm sind.

  • Dito. Würd sagen, hör gaaanz schnell auf. Oder du rauchst zukünftig in Deutschland. Scheinst echt super Gasteltern zu haben, wenn die das durchgehen lassen...=)
    Mit welcher Orga bist du eigentlich?
    Naja, ich drück dir die Daumen, das du es schaffst aufzuhören =)
    [Und dir Ines auch! Wenn dus nicht schaffst, machen wir nen Thread auf, den musst du dir jeden Tag angucken, und dann werden wir alle sooo lang spammen bis du aufhörst =)]

  • genau das gleiche wie die nicklose katha habe ich auch gedacht, ahbe da auch nichts mehr hinzuzufuegen
    du haettest dafuer echt stress mit deiner orga bekommen koennen!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • komm mal ein bisschen runter....sei froh dass deine Gasteltern nicht gleich deine Orga angerufen haben, was sie locker haetten machen koennen da du sie angelogen hast was das rauchen betrifft und es hinter ihrem Ruecken getan hast....
    ich wuerd jetzt da nicht leichtsinnig, ignorant und dumm daherreden mit "ich werd die neuen Regeln sowie so nicht befolgen..." sondern einsehen dass es DEIN EIGNER Fehler war hinter derern Ruecken zu rauchen. Du hast bestimmt in deinen Unterlagen Nichtraucher angegeben, sonst waeren sie ja nicht so entzetzt gewesen.
    Jetzt schau das du sie nicht noch mehr veraergert und wieder ne Vertrauensbasis aufbauen kannst, wenn du dann soweit bist darfst du dich bestimmt auch wieder mit deinen Freunden treffen.
    Und warum sollten dir deine Eltern glauben dass du und deine Freunde nicht auch kiffst wenn du sie 1. schon beim rauchen engelogen hast, und es 2. zumindest hier einfach so ist dass die meisten leute die rauchen auch kiffen....
    Ach ja, und die regel dass du nur zu freunden gehen darfst wenn eltern daheim sind und so ist hier (geh jetzt mal davon aus dass du in den USA bist) zumindest nichts ungewoehnliches!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • aua, das hört sich niht gut an *sich fest vornimmt das rauchen WIRKLICH zu lassen*...


    ich würde die nächste zeit auf keinen fall das fass zum überlaufen bringen... lieber erstmal nen gang runter schalten und wenn sich alles beruhigt hat nochmal mit deiner hostfam reden...


    ich wünsch dir auf alle fälle viel glück!!

  • das is ja ne ganz schön beschissene situation
    bist du seit dem sommer da? also, irgendwo haben sie ja schon richtig gehandelt und die wollen bestimmt nur das beste für dich und dass du da nicht in irgendwelche kreise gerätst, aber irgendwie is das schon ganz schön hart und ich hätte ein ganz schön doofes gefühl wenn ich meine gastfam immer anlügen würde...
    kannst du nicht nochmal mit denen drüber reden? und hast du nicht noch ein paar andere freunde, mit denen du was unterenhmen kannst?
    und, ich denk mal, die meinen das bloß gut, auch wenn du das jetzt bestimmt nich so gern hörst, aber, also, ich würd an deiner stelle nich total gegen den willen deine eltern da handeln, sonst wird das bestimmt nur noch schlimmer, vielleicht änderst sich das ja wieder, wenn du ihnen beweisen kannst, dass deine freunde garnicht "so schlimm" sind?!
    hoff ja mal, dass sich das bei dir wieder einrenkt, bist du denn sonst zufrieden mit deiner fam??
    wünsch dir alles gute, viel glück von lena!!!

  • sei froh, dass des nur deine gasteltern sind, bei mir wars genau das gleiche nur richtig bei mir zu hause.... das gab zoff... meine eltern haben mir ewig lange nicht mehr vertraut, hab genauso gedacht wie du, aber wenn du trotzdem weitermachst musst bestimmt deine family wechseln, also hör auf zu rauchen und sag denen mal dass sie dir vertrauen sollen dass du aufgehört hast. wenn deine family sonst ok, solltest du des nicht aufs spiel setzten. in welchem land bist du denn??

  • Also das hier ist ne ziemlich komplizierte geschichte. ich versuch mich kurz zufassen, in stichworten


    -ich und beste freundin machen fast jeden tag was zusammen, fahren im auto rum, gehen zu anderen freunden nach hause, rauchen ab und zu
    -Gasteltern haben mein feuerzeug gefunden
    -jetzt wissen sie das einige meiner freunde und auch ich rauchen
    -denken, dass meine freunde auch kiffen und andere drogen nehmen, was ABER NICHT STIMMT
    -gastmutter hoert die ganze zeit geruechte ueber eltern meiner freunde und meiner freunde
    -darf nur noch mit meiner besten freundin was machen, aber nur bei ihr oder uns zu hause, und auch NUR WENN ELTERN DAHEIM SIND


    das ist so laecherlich, ich hab jetzt absolut keine freiheiten mehr, kein rumfahren, nichts. ich bin grad so fertig


    ich werd diese regel eh nicht befolgen aber ich will sie auch nicht dauernd anluegen und sagen dass ich zu ihr geh obwohl wir was anderes machen.


    was soll ich tun??


    (mein gastvater hat gesagt er will das wir eine loesung finden mit der alle einigermassen einverstanden sind, als sie das feuerzeug gefunden haben) aber ich bin damit absolut nicht einverstanden.