• das is echt scheiße...


    meine schwester is auch 14, und die hat sich vorn paar tagen das tokio hotel zeichen auf die hand geritzt!! ich dacht mich tritt n pferd! der gehts in letzter zeit auch net so... zieht jetzt zu meinem pa und spavckt fast nur noch ab

  • Zitat

    wie alt ist deine schwester kathy?


    14...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • das mit dem kratzen mach ich auch ziemlich oft... wenn ich nervös bin und so.. oder halt schlecht gelaunt... es ist aber eigetnlich so,dass ich gar nicht merke,dass das anfängt zu bluten und so... also... ich weiss nicht... es ist halt für mich sowas wie fingernägelkaun...

  • ich koennte das nie machen...
    aber ich glaub meine schwester macht so was aenliches... also nicht ritzen, sondern selbstverletzten, sie kratzt sich die Haut auf-ganz extrem- und ich hab auch schon versucht meine Eltern darauf zu bringen... schaut euch das doch mal an, ich glaub das sind Zeichen fuer ihre Depression (sie hat ganz schlimme Probleme mit sich selbst im moment)
    aber sie haben nicht wirklich reagiert und ich glaube, ich war die einzige die den ernst der Lage erkannt hat...(???) und jetzt bin ich weg, und ich hab keine Kontrolle mehr ueber gar nichts...
    Leute, ich hab echt Angst um meine Sis...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich glaube sie meinte mich...ich hab geschrieben "ich hab mich mit dieser krankheit intensiv beschäftigt"


    Zitat

    Mit selbstverletzendem Verhalten (SVV) oder autoaggressivem Verhalten beschreibt man eine ganze Reihe von Verhaltensweisen, bei denen sich betroffene Menschen absichtlich Wunden zufügen. Häufig finden sich die Wunden von Schnitten o.ä. an Armen oder Beinen, aber auch andere Körperteile werden verletzt. Unter Betroffenen wird für SVV oftmals der Begriff Rote Träne verwendet, was sowohl den Blutfluß als auch Trauer, Wut oder Verzweiflung zum Ausdruck bringt.


    Bei selbstverletzendem Verhalten besteht in der Regel keine direkte Suizidabsicht, wenngleich betroffene Menschen häufig entsprechende Gedanken haben. Selbstverletzendes Verhalten ist oftmals, aber nicht immer, ein Symptom psychischer Erkrankungen.

  • wie jetzte? er? er hat ziemlich stress zuhause und mit seiner exfreundin nund das macht ihn voll fertig. ich versuch ihm soweit zu helfen wie ich kann, nur das problem ist halt, dass ich auch nicht alles mitkrieg

  • zwei gute freunde von mir machen das ab und zu auch. vor allem der eeine, der immer für mich da ist (mittlerweile hat es sich bei uns so eingebürgert dass wir uns wenns gar nicht mehr geht beim andren ausheulen), allerdings am bein, damit mans net so sieht. er steckt sich auch den finger in den hals, und ich versuch so oft es i-wie geht, ihn zu kontrollieren und mir zuliebe versucht er, es zu lassen... ich hab trotzdem voll angst um ihn .

  • ne gute freundin von mir macht das auch. sie hats mir vor ungefähr einem jahr gesagt bzw. gezeigt. seitdem hab ich mich ziemlich intensiv mit der krankheit beschäftigt, hab sie mit ner anderen freundin zu einer therapie überreden können und viele stunden mit drüber geredet, hochs und tiefs miterlebt.und dann bin ich nach kolumbien gegangen und hatte echt angst, was in diesen 4 monaten passiert.und es gab auch echt nen schlimmen rückfall.aber am donnerstag auf meiner überraschungs-willkommens-party hat sie mir gesagt, es ginge ihr gut und sie hätte sich jetzt schon lange nicht mehr geritzt.allerdings trinkt sie dafür jetzt fast jedes wochenende...und ich weiß nich ob das die beste alternative ist...

  • Zwei aus meiner Klasse ham sich mal geritzt, bei der einen weiß ich nichts genaues, mit der anderen hab uich manchmal was zu tun. Die hat sich imemr an der gleichen stelle geritzt, so dasss sie nur eine Narbe hat. Warum sies gemacht hat, konnte sie mir nicht sagen.


    Ich hatte mal so ne art Neurodemitis udn da hab ich mir das aufgekratzt, weils so gejuckt hat, hab mir dann immer wenns nicht mehr ging oder ich verzweifelt war die wieder aufgekratzt, bis ich endlich mal mit meiner Freundin darüber geredet hab.
    Das war aber jetzt nichts schlimmes, nur de ne kurze Down Phase meines Lebens.


    Ich glaube Leute die sich ritzen müssen echt verzweifelt sein, die aus meiner Klasse hat gesagt, sie hat dieses Schmerzgefühl gereizt (glaub ich)

  • Meine Schwester hat das einmal gemacht, und wir habens nur gemerkt weil ich er entdeckt hab an ihrem arm. Sie wusste aber selbst nicht warum sie das gemacht hat und keinen anderen ausweg gesucht hat und zum glueck hat sies auch nur einmal gemacht. seitdem bin ich viel vorsichtiger mit dem was ich zu ihr sag, vorallem wenn wir streit haben

  • hast du nicht gemekert dass dir schon nen thread gewidmet wurde oder warum schreibst du hier??? wer hat dir denn die pms geschrieben?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)