rauchen oO aber alk?!

  • bei mir it das so/ich seh das so:


    vom alk hat man irgendwie was, gute laune usw... und es schmeckt ja meistens auch noch ganz gut.
    Rauchen (hab selber noch nie) stinkt, ist ungesund (ok, alk auch) naja... und irgendwie find ich es ekelig... weiß auch nicht. ich find es auch total blöd, wenn freunde von mir rauchen, viel blöder finde ich es, wenn leute (wie zb mein freund) solche ab und zu raucher sind... da habe ich angst, das das auch raucher werden... ich versteh rauchen irgendwie einfach nicht.
    ich komm vom thema ab. es ist spät. naja.

  • Zitat

    naja solche leutz können nerven aba det sin ja net generell alle nichtraucher.es gibt auch leute die rauchen plöt finden,gerne was trinken,und die raucher einfach in ruhe lassn.

    das hat ja auch niemand gesagt und um die leute die nix gegen raucher sagen gehts ja auch gar nicht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    die leute die gern mal einen bechern aber total das rauchen verpönen


    naja solche leutz können nerven aba det sin ja net generell alle nichtraucher.es gibt auch leute die rauchen plöt finden,gerne was trinken,und die raucher einfach in ruhe lassn.



    Hannah:
    dat is nit alles einrederei.dat sin fakten.
    hier folgen son paar der risiken die rauchen hat(NR steht für nichtraucher):


    Lungenkrebs
    7fach höher als bei NR

    Kehlkopf-, Mundhöhlen- und Luftröhrenkrebs
    5fach höher als bei NR

    Herzinfarkt
    5fach höher als bei NR

    Bronchitis
    5fach höher als bei NR

    Emphysem (Atemwegserkrankung)
    5fach höher als bei NR

    altersbedingte Blindheit
    2-4fach höher als bei NR

    Impotenz/erektile Dysfunktion
    2fach höher als bei NR. Aber Rauchen ist eine der häufigsten Ursachen für die erektile Dysfunktion.

    Zahnverlust
    2fach höher als bei NR

    Schlaganfall
    40-60% höher als bei NR

    Gefäßschädigungen
    ist bei den meisten oben genannten Erkrankungen mit beteiligt

    vorzeitige Hautalterung
    Haut wird bis zu 40% dünner und verliert das geschmeidig machende Kollagen

    Nieren- und Harnwegserkrankungen
    verringerte Nierendurchblutung senkt die Filtrationsleistung der Nieren; erhöhte Krebsgefahr der Harnwege

    Geruchs- und Geschmackssinneszellen
    verringerte Erneuerung der Zellen

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • ich denk mal das liegt bestimmt daran, dass die leute (die nicht rauchen) eher was gegen rauche haben als gegen trinken ,weil man so beeinflusst wird.... ich miene auf jeder zigaretten packung steh irgentwie sowas drauf wie : "rauchen kann tödlich sien" usw... und zwar total fett gedruckt...


    aber auf die ganzen alk getränke steht es wenn überhaupt klein gedruckt ... und auch so redet man ja nur über die schädlichen folgen vom rauchen ...
    aber ,dass vom Trinken gehirnzellen absterben usw... davon redet niemand...

  • Zitat

    naja regelmaesiger alkoholkonsum ist sicherlich schaendlich, wahrscheinlich, wenns uebertrieben wird, schaedlicher als rauchsen, solang man sich aber in massen haelt ist alk "gesuender" (obwohl natuerlich beides nicht das tollste fuer die gesundheit ist). das problem am rauchen ist die abhaengigkeit.wenn man rauchen erst mal anfaengt machens idie meisten dan auch bald taeglich und in nicht grad kleinen mengen, was dann oft auch jahrelang anhaelt.

    ja aber ist das ein grund raucher so ''fertig zu machen''????? ich mein, wenn sie nicht abhängig werden wollen, ok, aber wieso müssen sie so auf leute losgehn denen es jez nicht so viel ausmacht?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • sry sele, macht dir hoffentlich nichts aus, wust ich echt nicht! wenn doch, dann sags bitte, ok?
    und ich finds schon komisch, bei raucht ihr? alle so oh mein gott nein, aber trinken,ja, ok, warum nicht. und hier kann es mir doch keiner erkläen warum

  • hey naki, dein avatar rockt


    tja, aber verstehn tu ichs auch net, dass es alle so aufregt wenn leute rauchen. das beruhigt wenigstens und man kriegt keine kopfschmerzen von

  • ich find es kommt drauf an, beim rauchen stinkt man danach, egal obs nun eine Kippe war oder zwei.
    Berim Alk kmmts auf die Menge an, ich trink hin und wieder auchmal ne Flasche Bier oder so, dass find ich dannok, wenns in Maßen ist, mich kotzt nur dieses besoffen sich nicht mehr unter Kontrolle haben, kotzen und so an.
    Auf der Klassenfahrrt waren meine Freundin und die anderen beiden aus meinem Zimmer breit, das war echt nervig, weil wir dauernd aufpassen mussetn, dass die nicht rauslaufen udn erwischt wurden. Am schlimmsten war es dann noch, als meine Freundin angefangen hat zu heulen und gesagt hat, keiner würde sie versteh udn so.
    Da waäre mir rauchen bei den beiden wesentlich lieber gewesen.


    Also ich denke Alk in Maßen ist ok, es wird nurnervig, wenn die Leute dann zu viel trinken

  • naja regelmaesiger alkoholkonsum ist sicherlich schaendlich, wahrscheinlich, wenns uebertrieben wird, schaedlicher als rauchsen, solang man sich aber in massen haelt ist alk "gesuender" (obwohl natuerlich beides nicht das tollste fuer die gesundheit ist). das problem am rauchen ist die abhaengigkeit.wenn man rauchen erst mal anfaengt machens idie meisten dan auch bald taeglich und in nicht grad kleinen mengen, was dann oft auch jahrelang anhaelt. vergleich mal: einmal die woche n rotwein (bzw. alle zwei bis drei wochen mal n bissi was haerteres) im vergleich zu zwei packungen zigaretten am tag. durch diese raucherregelmaessigkeit werden krankenheiten wie lungenkrebs u.ae. hervorgerufen. von nem glas rotwein oder ab und an mal n bier koennen (solang man alt genug ist) keine schaeden genommen werden.
    wie schon gesagt, haengts natuerlich von der regelmaesigkeit ab. bei uebertriebenem alkoholgenuss, kanns auch zu scheenen sachen wie leberschaeden, tod usw. kommen.
    meine gabz persoenliche ich-bin-eine-jugendliche-daher-noch-leichtsinnig-und-dumm-meinung: rauchen hat so gar keinen vorteil. es schmeckt nicht, man stinkt dannach, hat gelbe zaehne und es ist einfach nur eklisch und unegsund. son bissi alk mal ab und an, schmeckt super, mach mich lockerer und bringt spass (ACHTUNG: damit will ich nicht sagen, dass man ohne alk keinen spass habn kann!!!). allerdings wurds mir in meiner ersten fam nach zwei ersoffenen wochenenden hinereinander und nem dritten n bissi spaeter mit vollblamagen im suff, dann doch zu viel. bin halt nur son alle-paar-monate-mal-trinker

  • Zitat

    ob alkohol im endeffekt wirklich besser ist, kA


    wie meinst du das, besser? Ist doch gar nichts von beiden gut....!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich denke zigaretten werden in den medien so aufgebauscht, weil es am einfachsten ist, ich meine man wird schnell abhaengig, die lunge schrumpelt man kann krebs kriegen, viele leute finden, dass es stinkt und halt das passiv rauchen


    ob alkohol im endeffekt wirklich besser ist, kA
    mich stoert beides nicht

  • ich find trinken toll ....


    weiß nich, ich weiß, dass man von alkohol voll die schäden davontragen kann, aba ich HASSE rauchen!!! ich find da riecht nix gut dran ... bah...
    beim alk is halt irgendwie halt noch n großer unterschied, dass viele, vor allem jugendliche, die viel alk trinken + halt auch kotzen, davon nich gleich abhängig sin, von zigaretten aba halt oft gleich schon....