Rezepte gegen Depris/Sehnsucht gesucht...

  • Ja... vielen Danke!
    Also um es mal festzuhalten wie so oft gibt es kein Patentrezept, aber Ablenkung is immer noch das beste...


    PS: Mir geht's heute auch wieder gut Obwohl ich grad Physik lerne *lol*

  • ohja ich kann das irgendwie nachfühlen. ich seh meinen freund nur jedes Wochenende. Heute ist Sonntag, d.h. er ist wieder weg. Und diesmal früher als sonst. denn er muss schon um 6 in München sein. Und nach München sind es ca. 6 Std. Fahrt! Ich weiß gar nicht warum, aber ich bin dann immer total depri. Letztes Mal noch viel mehr, auch wenn wir uns da nur 3 Tage nicht gesehen haben. Er ist wieder weg Nur diesmal seh ich ihn faast 2 Wochen nicht *oh nein*
    Das ist sooooo blöde. Hmm... ich weiß auch nicht, wie ich das hinkriegen soll im AT. Ich mach mir deswegen aber immer vielzuviel gedanken. Es ist zwar suuuuperschwer aber irgendwie muss man versuchen, dieses Thema in die hinterste Ecke des Hirns zu verdrängen. Was mir aber absolut schwerfällt. Ja, vor allen Dingen vorm Einschlafen. Das ist soooo kacke. Weil immer wenn ich an irgendws "aufregendes" oder so denke wird das mit dem einschlafen noch viel, viel schwieriger. Und an was muss ich immmer vor dem schlafen denken? Austausch, mein Schatz , Austausch+mein Schatz (also die probleme, die da aufkommen)....soooo doof

  • hey, ich weiß genau was du meinst... ich hatte zwar während meinem atj keinen freund, aber ich hab jezz einen, und ich seh den normalerweise wenn wir schule haben ca 3x die woche - was mir eigentlich nicht reicht... zudem hat der dann manchmal wenn ich zeit hab keine zeit - obs daran liegt ob er jetzt nun bandprobe hat oder sonstwa - oder siich einfach mit anderen leuten trifft, schließlich hat er ja noch andere freunde außer mir - mir gehts dann auch ziemlich beschissen, und ich weiß ganz genau was du meinst... und ich weiß auhc nie, was ich dann machen soll... meistens schreibe ich auch in mein tagebuch, ich versuch mich irgendwie abzureagieren, unterhalte mich im msn mit anderen leuten, die mich dann aufheitern ( @canny&ked) und naja... n wirkliches mittel gibt dagegen nicht, ich glaub, das is einfach etwas, was mädchen viieeel öfter verspüren als jungs... aber ich glaub, man muss den jungs eben auch ihren freiraum lassen und ich damit abfinden... triff dich mit freundinnen, oder telefonier mit ihnen, oder sonstwas...
    während dem atj wirst du solche momente auch haben, die hat man immer, egal ob man nen freund hat oder nich, bei dir wirds vll etwas härter werden... aber auch dann solltest du einfach versuchen dich abzulenken, etwas mit deiner gastfam unternehmen, einfach spaß an der schule finden oder sowas... irgendwas, wo du nicht zu oft an ihn denkst... ich weiß das ist schwer, aber das ist die einzige möglichkeit, wie man da einigermaßen zurechtkommt...
    hoffe ich konnte dir helfen...

  • @ nicky:
    das mit dem Tagebuch schreiben, wenn man nicht einschlafen kann, hilft wirklich.
    Ich denke, ich werde in Kanada auch eins schreiben.


    Langsam fängt bei mir so die Phase an, wo ich in jeder x-beliebigen Situation überlege, wie ich damit umgehen würde, wenn ich schon weg wäre.
    Das macht mich manchmal voll wahnsinnig.


    Aber ich werd mich daran halten, was ihr gesagt habt Schön locker dran gehen, dann wird das schon!

  • kann das nachempfinden, habe diese gefuehle abends wenn ich im bett liege und ueber alles moegliche nachdenken muss und dann nicht schlafen kann, hasse das meistens heule ich dann vor mich hin und schreibe alles in mein tagebuch, man neulichs habe ich 2 din-a 4 seiten geschrieben! naja, danach geht es mir dann aber immer wieder besser, und am naechsten morgen ist alles vergessen


    aber , ob es wirklich ein rezept dagegen gibt, kA
    muss jeder selber wissen, was einem da am besten nhilft. aber es geht auch immer wieder vorrueber und gute zeiten kommen!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Mir hat ein ehemaliger ATS gesagt dass man das ganze einfach locker sehen muss und relaxt rangehen soll! Immerhin ist es erstaunlich was uns ermöglicht wird, diese Chance hat nicht jeder!
    Wir schaffen das schon!! Und danach können wir stolz sein auf das was wir geschafft haben!

  • hey, danke schonmal... tut gut zu wissen, das andere das auch kennen und es geht auch wieder vorbei... stimmt! ja, ich nehm mir auch immer vor mir nicht so viele sorgen zu machen...
    Seh ich so wie Jul!a... ok man kann angst haben, aber es ist so ein tolle unternehmen, das muss man einfach durchziehen... naja, mein freund war ja´auch weg und er würde mich notfalls noch persönlich in den flieger stecken

  • Zitat

    Hab voll Panik, dass ich in Kanada merke, dass ich meine Heimwehattacken unterschätzt habe und plötzlich merke, dass das ganze ein Fehler war und ich nicht ohne meine Familie... kann.


    Geht mir genauso Laura! Ich habe Angst dass wenn ich wirklich weg bin mir erst klar wird wie sehr ich an D'land hänge und ich zu starkes Heimweh bekomme...
    Andererseits war das ATJ schon immer mein Traum und nun wirds Realität...das ist einfach unglaublich und wer hat schon so ein großes Ziel vor Augen?!

  • Das war/ist der Grund, weshalb ich keinen Freund haben möchte.
    Ich finde es so schon schwer genug, sich von allem anderen Gewohnten zu verabschieden.
    Hab voll Panik, dass ich in Kanada merke, dass ich meine Heimwehattacken unterschätzt habe und plötzlich merke, dass das ganze ein Fehler war und ich nicht ohne meine Familie... kann.


    Also, hab zwar keinen Freund, aber versteht trotzdem, was du meinst.
    Aber so ist es nunmal!
    Wir müssen uns damit abfinden!
    Ehrlich, wenn man sich für das ATJ entscheidet, ist sowas vorprogramiert, dass solche Probleme auftauchen.
    Denk einfach jetzt noch nicht sooo viel dran, sondern versuch raus zu kommen... wenn's so weit ist wirst du schon genug zutun bekommen, dass du nicht mehr so viel drüber nachdenken kannst!

  • na, ja.. mag sich zwar jetzt ned sonderlich nett anhören aber ich kann dir garantieren dass du von solchen momenten in deinem atj warscheinlich auch ned zuwenige ham werden wirst.... aber des is ok.. des gehört auch dazu.. weil das sind die situationen wo du lernst was dir wirklich wichtig ist.


    na, ja.. rezept dagegen? kp obs sowas gibt... get over it

  • hey du ....das mit dem tief tut mir leid..ich kenn das, ich hab schule gewechselt und hab meine beste freundin sooo ser vermisst...ich hab immer nur geheult und so...hab zu nichts mehr lust gehabt...


    das blöde ist, es gibt nicht wirklich ein rezept zum gut drauf sein.
    ich weiß noch, ich hab mich hald so oft es geht mit ihr getrofen, amch ich noch immer, also in der woche sehen wir uns min. 1 mal.


    ablenkung is wirklcih was da hilft..und mit der zeit geht diese arge sehnsucht vorbei, oder spätestens, wenn der sommer kommt...


    ich denke, das hat jeder mal ab und zu und wegen dem ATJ würde ihc mir gar nciht so viele sorgen machen, da wirst du wahrscheinlich so viel neues erleben...da denkst du gar nicht mehr daran..


    das einzige was wirklich hilft is: nicht daheim hocken und drüber überlegen, wie schlecht es einem geht, was man alles gere tun würde etc. sondern geh raus, unternimm was mit freunden, sprich dich bei denen aus, hab spaß.....so gut es geht...dann wirds immer besser, wirst sehen...


    avalon

  • Irgendwie bin ich grad in einem echten Stimmungstief/ dunklen Loch... Eigentlich besteht dazu kein Grund, alles läuft soweit ganz gut und es gibt keine wirklichen Probleme... Ich hab nur Sehnsucht. Mein Freund war 2 Tage bei mir und es war wunderschön; als er am Freitag wieder weg war ging's mir total dreckig. Er ist dann gekommen und hat bei mir übernachtet. Heute Mittag is er aber dann wieder weg. Wenn ich mich ablenke geht's wieder für ne Zeit, aber so richtig glücklich oder sagen wir so, zumindest neutral werde ich nicht. Ich glaube die ganze Zeit, dass so alles schlecht ist und nur wenn er da ist alles schön. Stimmt natürlich nicht, aber ich hab echte Probleme das Wissen auch anzuwenden und aus dem Tief rauszukommen. Meistens hilft ABlenkung, aber manchmal kann man halt nichts unternehmen und zu anderen Sachen fehlt die lust oder die Energie...
    So, was das ganze mit AT zu tun hat; ich hab ziemlich Angst, dass es mir im ATJ auch so geht. Es ist ziemlich sch*** für einen selbst, aber man geht ja auch anderen Leuten damit auf den Wecker.
    Was macht ihr in so einer Situation (ihr vermisst euren Freund oder was auch immer und seid einfach depri seid)???????


    Würd mich über eure Antworten und Rezepte freuen (für jetzt und dann für's ATJ)... DANKE