3 Monate Kanada-lohnt sich das???

  • Länger ist natürlich immer besser, auch wenn es dir so ewig vor kommt, wenn du davor stehst, aber ich glaub, dass geht dann doch ruck zuck um. Deswegen sind 3 Monate dann schon kurz und ja noch viel schneller rum. Aber lohnen tun sie sich trotzdem und wenn du schon die Möglichkeit dazu hast, würde ich sie auch auf jeden Fall wahr nehmen...

  • 3x4=12!


    hey.. ich bin schon seit 10 1/2 wochen in québec, canada und in genau 2 wochen muss ich hier weg! ich kann dir nur sagen.. 3 monate lohnen sich auf jeden! anfangs denkste noch.. meeein gott, noch soo lange, bis ich wieder bei meinen leuten bin, aber dann geht's ruck zuck und schwupps... nur noch 2 wochen.. schon traurig, aber es is einfach nur genial hier und jeder tag lohnt sich! schon alleine die gastfamilie und eine andere kultur kennenzulernen ist ne hammer erfahrung!!! glaub's mir!


    an meine gastfamilie:
    -je vous aime-

  • hey schneckchen, also ich kenn eine, die war drei monate in kanada und sie sagt es hat sie total weiter gebracht und es hat ihr auch echt geholfen! ich meine wenn man mal überlegt: drei monate, 24 wochen auf einem anderen kontinent nur mit kanadiern, da musst du ja einfach die sprache ändern! ich denke schon dass es hilft. ne freundin hat sich bei dem projekt beworben, aber da wollen SO VIELE hin, da werden durch zufall 8/9 rausgefischt!
    viele grüße
    Gürkchen

  • Hallo!



    Also das wär ein gegenseitiger Austausch nach Manitoba und sowieso ,,erst" 2007.
    USA oda Frankreich sind Alternativen. (Ich wollte zuerst auch in die USA) Nur eine Freundin von mir fährt dieses Jahr nach Kanada (5 Monate) und Kanada war auch eins von meine Wunschländern is dann nur rausgeflogen weils so teuer is. USA oda Frankreich würd ich meine Eltern wahrscheinlich zu überreden können aber bestimmt nicht für ein Jahr (zu lang...)
    Da hab ich gedacht is das Angebot ne gute Alternative auch weil nich so lange is. Mit Stipendien wär wahrscheinlich auch ,,nur" ein halbes Jahr drin und wenn man für 2 Monate mehr ca.2000-3000€ mehr bezahlen soll find ich das irgendwie übertrieben. Also meint ihr das is ne Möglichkeit, zwar nich die Beste aber immerhin...oda hab ich da was falsch verstanden? Danköö schon mal!

  • wenn ihr euch USA leisten könnt für längere zeit dann würd ich eher in die USA gehen. weil es macht schon nen unterschied ob man für ne wirklich längere zeit halbes oder jahr halt geht oder nur so ''kurz''.....oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich würd's auch auf jeden Fall machen.
    Allerdings gibt es doch bestimmt auch Stipendien für dich.
    Oder sind die schon alle weg? Wann willst du denn gehen?
    Und ein anderes Land geht gar nicht? Weil dann könntest du dich ja evt. bei Rotary bewerben und wenn du glück hast kommst du wirkich nach Kanada.
    Aber hey, lass dir das nicht entgehen. 3 Monate sind schon einmalig!

  • Ist das so ein gegenseitiger austausch nach British Columbia? Oder wohin? Also 3 Monate ist auf jeden Fall besser als nichts und Kanada ist einfach genial. Ich wuerde mich dafuer bewerben (eben weils billig ist) aber trotzdem deine Eltern dazu ueberreden, dass du fuer 5 Monate darfst, wenn es nicht klappt. Das ist mir naemlich passiert..alle dachten, es waere total sicher, dass ich da einen Platz bekomme, weil sich kaum andere von meiner schule beworben haben und mein Lehrer mit denen noch mal geredet hat und alles...naja und da waren da so 15 kanadier und 130 Deutsche..und ich war nicht unter den Gluecklichen...tja. Zum Glueck hatte ich meine eltern vorher bearbeitet und die konnten dann auch nicht mehr nein sagen. Hab mich gleich am selben Tag noch bei CDC und ICX beworben und bin jetzt mit ICX in Nanaimo, BC. Fuer 5 Monate...ist echt schoen hier!!!!!!!!!!

  • andererseits aber auch besser als nix.. obwohl man in der Zeit sich gerade erst eingewöhnt hat und dann schon wieder weg muss.. aber kanada ist ein absolut g**les land...


    gibts noch ne andere möglichkeit (usa?), die billiger ist, und wo du länger bleiben könntest?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hey ihr!


    Ich möchte auf jeden Fall einen Austausch machen, weiß aber noch nicht in welches Land.
    Kanada wär bestimmt voll schön, (habs schon öfter gehört) nur für ein Jahr ist das viel zu teuer. Jetzt hab ich gesehen, dass von Niedersachsen aus ein gegenseitiger Austausch für 3 Monate stattfindet. Lohnt sich das überaupt? Lebt man sich da ein und kommt mit der Sprache und allem zurecht? Oder ist das einfach zu kurz? Was meint ihr? Wär schön wenn ihr mir antwortet...