freunde

  • Warst du n halbes Jahr weg!?

    Zitat

    Aber andererseits bin ich auch von zwei meiner bessten Freunden sehr enttäuscht worden, da sie sich kaum gemeldet haben.


    Gehe fest davon aus dass das bei mir genauso wird, da sich die beiden jetzt schon kaum für meinen Auslandsaufenthalt interessieren....

  • Ich bin jetzt seid einem Monat wieder Zuhause und ich muss sagen... es hat sich wirklichw as verändert. Denn als Ich in Amerika war, habe ich einfach gemerkt auf wleche Freunde man sich wirklich verlassen kann. Teilweise hatte ich sehr guten Kontakt zu Leuten, von denen ich es niemals erwartet hätte. Aber andererseits bin ich auch von zwei meiner bessten Freunden sehr enttäuscht worden, da sie sich kaum gemeldet haben.
    Momentan habe ich noch ein bisschen Probleme mich wieder einzuleben, aber ich denke so ein Auslandsaufenthalt zeigt einfach, wer deine wahren Freunde sind.

  • bei mir ist es eg so dass ich mit den leuten mit denen ich im atj kontakt hatte immer noch sehr gut befreundet bin. dann auch mit solchen wo ich dachte dass das nie wieder was wird. und mit neuen leuten. und beim rest, so leute die man eh nur so mehr vom sehen kannte eg nicht mehr. und das ist mit den leuten die ich im atj kennengelernt hab eg ganz genau so. mit denen ich gut befreundet war mit denen hab ich immernoch kontakt, mit den anderen eher nicht so....eg erstaunlich wie sehr man sich in nur einem jahr anfreunden kann...


    was ich eg sagen wollte aber war, dass mir das jetzt nichts ausmacht mit manchen leuten nicht mehr bzw. kaum noch befreundet zu sein. und ich hatte da am anfang auch TOTAL angst vor. aber es ist nicht schlimm...das wirst du auch bemerken. man muss da echt keine angst vor haben, es kommt eh wies kommt. du wirst schon noch sehen...

  • Bei mir haben sich schon die Freundschaften geändert, mit manchen verstehe ich mich jetzt überhaupt nicht mehr, bzw weniger gut als vorher und mit manchen ein stück besser. Desweiteren sind auch noch viele neue Leute dazugekommen.

  • hey, die frage hab ich mir auch schon oft gestellt. ich versteh mich seit ca. nem halben jahr voll geil mit ein paar leuten aus meiner klasse. ich mag die echt voll. wir sind für die kurze zeit auch schon relativ eng befreundet, aber so richtig dicke is es noch nich. ich hoff echt, dass ich nach meinem atj noch mit denen befreundet bin, auch weil 3 von denen auch ein atj machen und ich sie sogar 1 1/2 jahre net seh

  • bei mir hat sich nicht viel verändert, hab größtenteils den selben freundeskreis wie vorher, sind halt welche dazugekommen, und leute, mit denen ich eh nie so viel zu tun hatte, naja, mit denen ist es halt etwas abgeschwächt... ansonsten hat sich nicht viel getan, ich kam zurück und habe spaß gehabt mit meinen freunden wie lange nicht mehr...

  • also ich hab jetzt nen komplett andren freundeskreis. als ich zurück gekommen bin hab ich auch germerkt dass ich nicht mehr in meinen andren freundeskreis passe weil ich bzw. wir uns so verändert haben. ich hatte auch während den letzten monaten im atj nich mehr so viel bis gar keinen kontakt zu ihnen und als ich zu hause war hatten wir erst mal nen ziemlich großen streit und haben auch ne zeit lang gar nicht mehr miteinander geredet. mittlerweile haben wir uns ausgesprochen und wir reden wieder miteinander. mit einer meiner ehemals besten freundinnen hab ich auch wieder ein bisschen mehr zu tun, mit den andren so gut wie nichts. eine hab ich so gar seit nem halben jahr nicht mehr gesehn.
    man verändert sich auf jeden fall in der zeit in der man weg ist und danach muss man dann sehn ob man sich trotzdem noch was zu sagen hat oder eben nicht mehr.
    am anfang wars auch ziemlich schwer für mich mit dem einleben und so weil ich meine freunde aus australien so vermisst hab und gleichzeitig meien alten freunde aus deutschland es mir so schwer gemacht haben. jetzt hab ich nen ganz andren freundeskreis der auch besser zu mir passt und mir gehts super. war auch vorher schon mit ihnen befreundet aber wir haben nich soo viel zusammen gemacht. aber keine angst. das ist bei jedem anders und wenn deine freunde wirklich echte freunde sind dann besteht die freundschaft auch dein atj.

  • ich habe teils noch die selben freunde, teils andere.
    meine beste freundin ist immernoch meine beste freundin. aber sonst hat sich da schon einiges getan.... das macht es einem auch etwas schwer sich wiedr so schnell einzuleben. finde ich,
    aber keine angat! eiegtnlich ist das mit den freunden-wie man mit denne umgeht und redet so, als wäre man nie weg gewesen, finde ich.

  • sry! war keine absicht!!!!
    also meine frage is:
    - habt ihr immernoch die gleichen freunde wie vorher?
    - versteht ihr euch besser/ schlechter/ gleich wie vorher?
    - habt ihr euch von der art so verändert, dass euer freundeskreis nimme rzu eucg passt....


    weiß net... hab davor grad iwie n bissel angst, weil ich jetzt schon heulen muss beim gedanken hier alle zurückzulassen...


    thx 4 answering