Austauschjahr im Nachhinein hassen??

  • aber ich würde schon sagen das bei jutta das schlechte alle mal überwiegt... sie hatte wahrscheinlich das schrecklichste jahr was ich mir vorstellen könnte und trotzdem...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • naja ich meinte das mit dem hassen auch eher auf die zeit dort bezogen weil es echt wirklich wirklich schlimm war. natürlich hat es mir auch was gebracht. nur merkt man das gar nciht so schnell. mein papa war auch damals weg und er meinte einige dinge die man gelernt hat fallen einem erst jahre später auf. ich denke ich muss es erst mal verarbeiten (ich weiß das klingt wirklich blöd) und danach werde ich mitder zeit auch wieder anders denken.

  • also langsam wirds hier spam



    also ich werd mein ATJ nie hassen, und ja ich kann davon schon reden auch wenn ich noch IM bin,blabla....weil ich es hier super finde und soo viele erfahrungen gemacht habe....wie kann man ein super jahr hassen?
    also ich find leute die im ATJ sind koennen das schone in stueck beurteilen

  • ich bin wenigstens schon IM atj und weiß worüber die leute hier reden... naja wenn das das einzige ist was dir einfällt...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    also brauchst du dich hier gar nich gestört fühlst weil dieser thread ja eh nur was für die großen is... toooooooo baaaaaaaad


    du lui... wenn ich den thread titel richtig lesen kann (kopier ihn aber extra nochmal hier rein, damit du es auch lesen kannst....

    Zitat

    "Austauschjahr im Nachhinein hassen??"

    da steht soweit ich weiß von nachhinein.... und nachhinein bedeutet laut definition der deutschen sprche danach.... also, dass bist du auch noch zu klein für den thread

  • is bei mir ähnlich...ich kann nicht gerade sagen das mein atj immer super war, aber auch nicht schlecht... viel trauriger it, das der kontakt so abgebrochen ist... aber ich mag mein atj, und ich bin froh, das ich wegwar... ich "hasse" eher einige umstände, die es nun im nachhinein mit sich bringt...
    wie zb unglaubliches heimweh, wenn man plötzlich einen bericht über whistler im fernsehn sieht... oder naja... das schwindende englisch... oder eben der abgebrochene kontaqkt mit gastfam usw... der am anfang meiner rückkehr noch bestand...

  • Ich finde das irgendwie schon recht krass. Da sagen doch alle, das ATJ wird das beste unseres Lebens und dann gibts hier einen seitenlangen Hassthread, Abbrechthreads, etc...
    Ich finde es schade für alle, die so über ihr ATJ denken. Ich werde es NIE hassen, obwohl auch bei mir einiges schief lief mit Familie und so. Aber trotzdem hatte ich ein gutes Jahr. Ich geh sogar dahin zurück!
    Ich finde im Nachhinein sieht das ATJ immer anders aus. Man kann sich auch in etwas hineinsteigern, sei es nun Hass oder Liebe für das ATJ...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • nakina, wenn dus nicht lesen willst, dann les es einfach nicht ich erinnere dich noch mal gerne an deine Bemerkung um 'Raucht ihr'-Thread



    und abgesehen davon ist dieses Forum ein Platz des Meinungsaustausches.. das heisst auch, dass man mal unterschiedlicher Meinung sein kann, oder???


    Mali: ich meinte damit eig. nicht im nachhinein (schreibt man das eig. so? *ich nix deutsch*) ändern.. sondern, dass man mit dem, was man während der zeit erlebt hat, arbeitet. Deswegen machen wir das doch eig. alle, oder?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • yay mali... stimmt der mali nämlich ZU weil erstens was können wir denn dafür wenn dein horizont zu klein ist um den unterschied zwischen diskussion und spam auszumachen und zweitens, wie mali ja schon gesagt hat hast du gar keine ahnung weil du noch nicht mal weg bist also brauchst du dich hier gar nich gestört fühlst weil dieser thread ja eh nur was für die großen is... toooooooo baaaaaaaad

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • @nakina definition von spam: zum thema unpassende beitraege. unsre beitraege passen aber alle zum thema. der einzige beitrag der nicht zum thema passt ist deiner. ausserdem solltest gerade du und noch einige andre 06/07er mal mit gaaaanz kleinen broetchen backen. also raus aus unserm austauschjahr hassthread da kannst du eh noch nicht mitreden.


    Zitat

    wenn man mit dem Jahr fertig ist, kann man sehr wohl was draus machen..


    wie kannst du denn dein jahr im nachhinein noch veraendern?

  • sry, ´leute, wenn ich jetzt überreagier, aber ich musste mir heute abend einiges anhören, und hab echt keinen bock mehr, auf so ein rumgezicke... ihr redet nur anneinander vorbei! jeder von euch hat recht, doch ihr redet von verschiedenen sachen, und ich finde es echt schade, dass ihr so den ganzen thread iwie voll spammt, weil entschuldigung, jeder kann sich noch 50x wiederholen, und trotzdem denkt noch jeder das gleiche.... und wenn ihr euch über sowas unterhalten wollt: für solche fälle gibt es den chat.... ich stell mich hier auf keine seite, weil ich denke, dass ihr alle ein stück weit recht habt, aber ihr solltet einfach auch rücksicht auf die leute nehemen ( ich weiß, unpassend, dass gerade ich sowas schreibe, aber das ist einfach meine meinung), die dieses thema wirklich intressiert, weil sie vor sowas bedenken habern ( sprch grad zb von mir), aber keine lust, sich 3 seiten durchzulesen, wo sich nichts tut, weil ihr immer das gleiche schreibt....
    das ist meine ansicht des ganzen, und mir ist es egal, ob ihr mich anschnautz, oder nicht... überlegt euch nur, ob ihr sowas nicht im @xy bereich, oder chat lösen wollt, da dieser thread ein wirklich intressantes thema hat.

  • Ok, ich hab eigentlich so gar nichts mit dieser diskussion zu tun, aber ich wuerd schon gerne meinen senf dazu abgeben...
    Also, ich stimme beiden seiten ein wenig zu: wenn man waehrend des jahres schon beschliesst, dass das jahr einfach nur zum kotzen ist, obwohl man selbst in der lage ist, etwas zu aendern... dann grenzt das fuer mich einfach nur an dummheit und ignoranz. denn zu einem gewissen grad (solange wie man selbst etwas an der lage aendern kann) trifft der spruch "das jahr ist, was man draus macht" durchaus zu.
    andererseits denke ich aber auch, dass man das recht hat, sein atj zu hassen... denn auch aus hass kann man lernen. auch wenn waehrend das jahres alles einfach nur bloed ist: man lernt immerhin, sein zu hause zu schaetzen.
    das einzige, worueber ich mir wirklich sorgen machen wuerde, ist gleichgueltigkeit. wenn man aus dem atj zurueck kommt mit dem gefuehl, es habe sich ueberhaupt nicht veraendert und man sei kein stueck gewachsen... das ist schrecklich.

  • wenn man mit dem Jahr fertig ist, kann man sehr wohl was draus machen..


    Jutta, du hast doch selbst in nem anderen Thread gesagt, dass es dir jetzt daheim viel besser geht und besser gefällt. Und wenn ich mich recht erinnere, auch besser alsvor der Austausch. Solange man zu einer Erkenntnis wie dieser kommt, hat einem die Zeit doch irgendwo auch was gebracht, oder? das Leben besteht nunmal nicht nur aus guten Erfahrungen, deswegen muss man eben auch was aus den schlechteren machen, und glaubt mr, man kann es auch!

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • es geht ja ums im nachinein hassen. unter nachhinein versteh ich nach dem atj. wenn du mit deinem atj schon fertig bist, kannst du daraus auch nichts mehr machen.


    nur damit ihr mich nicht falsch versteht, ich hasse mein atj nicht. ich spreche hier nicht fuer mich

  • ich hatte nun wirklich nicht die chance irgendwas draus zu machen da ich noch nicht mal vor die tür durfte. ich wüsste nicht warum ich es nicht hassen sollte. wobei ich vll auch viel mehr die familie dort hasse ...naja wobei sowas sollte man wahrscheinlich nicht sagen