überspringen

  • also ich darf auch überspringen wenn ich diese bestimmten Fächer wähle. Ich komme übrigens aus Mecklenburg...aber das mit dem überspringen ist bei uns Sache der Direktorin. Und es geht auch nur weil ich noch 13 Jahre Abi machen muss. (diejenigen die 2 Jahre jünger sind machen nur 12 Jahre....was für ein System )

  • also da scheine ich ja ziemlich glueck gehabt zu haben! ich bin mitten aus der 10 verschwunden (winterabreise) und hatte statt dem offiziell verlangten schnitt von 2,0 nur 2,6, trotzdem hats geklappt und ich kann zurueck in meinen alten jahrgang! *froi* allerdings war das auch recht undurchsichtig und kompliziert und alle haben was anderes behauptet. wer die entscheidung jetzt getroffen hat, konnte ich noch nicht rausfinden.

  • hi,
    bei mir ist das so ( leb in hamburg), dass ich jetzt zum enjahreszeugnis in deutsch, mathe und einer naturwissentschaft insgesamt einen durchschnitt von 3,0 brauche. dann ist es mir selbst überlassen, was ich im ausland für fächer wähle und kann dann nach dem atj in die 12 gehen, also überspringen (wir haben übrigens auch noch 13 jahre schule). also dass sind nicht so große vorraussetzungen, die sich glaub ich ganz leicht erfüllen lassen! so werde ich, hoffentlich in die 12 gehen können.
    gruß katja

  • @ Lui doch, warum?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Also bei uns ist das so, dass du in deine alte Klasse zurückommst, wenn du vor dem Austauschjahr / Halbjahr , was auch immer, einen Notendurchschnitt von 2,0 hattest!!
    Ich wohn übrigens in NRW

  • Hi!!
    Also, ich weiß ja nicht, wie es in den anderen Bundesländern ist, aber in Sachsen ist es so, dass man in der 11. und 12. Klasse so zu sagen Punkte sammeln muss, die dann halt auf dem Abizeugnis als Note eingehen, also da kann man nicht überspringen, so weit ich weiß. Es kann natürlich sein, dass es doch geht, wenn man bestimmte Fächer belegt und dann die Zensuren an die deutsche Schule schickt oder so, aber sonst.
    An Elyon: Englisch und American History musst du sowieso belegen und je nachdem, wo du hinkommst (ich geh nach Texas) auch noch unbedingt Mathe und eine Naturwissenschaft. Nur, weil das bei dir so klang, als ob du dir American History aussuchen darfst.
    East

  • mal so ganz allgemein.


    in allen Bundeslaendern mit 12 Schuljahren MUSS man die 11 wiederholen. Das ist gesetzlich festgelegt. Und die Leute die sowieso 13 Jahre zur Schule gehen muessten, braucehn sich keine weiteren Gedanken mache, weil die 11 bei ihnen noch nicht fuer's Abi zaehlt. Nur dass man im Ausland dann logischerweise nicht die Faulenzerkurse waehlen sollte ;-)


    Cya later Sunnyjudy

  • da der Direktor zufällig mein Vater ist, ist das glaube ich kein Problem!

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • ich geh auf ne Privatschule, da gibts zwar Klassen, aber man ist nicht ständig mit der Klasse zusammen, sondern kann auch wählen.

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Zitat


    @ Gromit: Bei uns in Niedersachsen gibs 13 Schuljahre und nach der 10. Klasse gehts dann in die Oberstug´fe, wo es für Jahrgang 11 nocheinmal neue Klassen gibt. In diesem 11. Schuljahr wird dann der gesamte Stof von 7-10 nochmal wiederholt und es kommen nur weinge neue Dinge dazu. Dann geht es in 12. erst richtig los mit Kursen und das geht ja dann erst alles ins Abi ein. Deshalb ist es halt möglich die 11. zu überspingen.


    so ist das bei uns auch, aber wenn man vorversetzt wird und dann nicht mitkommt, wird einem angeraten, das man noch mal zirückgeht
    aber wir haben ab der 11 keine klassen mehr, sondenr wählen kurse wie in amerika udn so, lebe in nrw


  • ja ich glaube aus diesem Grund geht es in bawü auch! Wir haben ja auch 13 Schuljahre!

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • @ Gromit: Bei uns in Niedersachsen gibs 13 Schuljahre und nach der 10. Klasse gehts dann in die Oberstug´fe, wo es für Jahrgang 11 nocheinmal neue Klassen gibt. In diesem 11. Schuljahr wird dann der gesamte Stof von 7-10 nochmal wiederholt und es kommen nur weinge neue Dinge dazu. Dann geht es in 12. erst richtig los mit Kursen und das geht ja dann erst alles ins Abi ein. Deshalb ist es halt möglich die 11. zu überspingen.


  • mein direktor in SH hat mir gesagt, das ich ueberspringen kann wenn meine Noten stimmen (aber er hat mir nicht gesagt welche Faecher ich waehlen sollte, aber in Chemie und Physik sind die eh noch nicht so weit wie wir)
    und dann kann ich halt probieren, ob ich die 12 schaffe oder nicht

  • ich wohn auch in ba.-wü. und laut handbuch fernweh kannst du in deine alte klasse zurück, außer hast du den stoff von 7-10 nicht, dann musst du ne prüfung machen.

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • also ich kann das jahr auch überspringen wenn ich bestimmte fächer belege. aber das geht auch nur dann wenn ich gut in den fächern in den USA abgeschnitten habe (also mindestens ein A oder B) und dann wird wenn ich wieder hier bin noch ein test über das letzte schuljahr geschrieben und wenn ich den dann bestehe kann ich wieder in meine alte klasse...alles ziemlich kompliziert.


    naja schönes Wochenende wünsch ich euch...und treibts nich zu wild


    gruß eure Ramona