• Gestern hatte ich einen relativ banalen Streit mit meiner Ma. Habe ihr dann gesagt: Seit doch froh, bald bin ich endlich weg. Sie ist richtig nachdenklich geworden und meinte: "Denk mal drüber nach was du da sagst". In diesem Moment ist mir klar geworden, dass ich am meisten Angst vorm Abschied hab...
    zur Zeit hab ich so extreme Ups und Downs, mal freue ich mich wie verrückt auf Kanada und würde am liebsten sofort in ein Flugzeug starten und mal hab ich mega Angst davor das alles hier zurrück zu lassen, obwohl ich ja nur für n halbes Jahr gehe....

  • klar is das normal... aber es läuft bei mir in der klasse und in der fam grade so scheiße, dass ich die krise kriege wenn ich dran denke, dass die dann weit weg sind... auch schon wenn ich nach kanada gehe... ich werd so heulen, wenn ich meine sv das letzte mal sehe...

  • @ barish: das war auch eher so gemeint, dass die dann bald studieren gehen. und da wir inner sv 4 leutz sind die sich richtig lieb haben haben wir gesagt , wir gehen alle nach heidelberg (so wir denn genommen werden), also ich und ein kumpel dann halt zwei jahre später... und das is ja nu ne ecke und es wird mir richtig leer ohne die 2 vorkommen... *schnüff*

  • ich hab angst davor:
    -dass ich mich in der schule nich wohl fühle
    -ich keine freunde finde
    -und dann den ganzen tag nur daheim hock und fernseh schauf was ich nicht versteh (sprachl.)
    -das die gastfam komisch is
    -vorm abflug... wenn mich alle zum flughafen bringen und ich hinter dem ding bin und nich mehr zurückkann.....
    -dass wenn ich wiederkomm meine freunde die lücke dich ich gelassen hab irgendwie ausgefüllt ham....
    -usw!


    aber das wird schon!!!!!!!! einfach chillen

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Zitat

    ich kanns ja nochmal schreiben:
    ich hab angst nicht gut genug für meine gastfam zu sein
    und ich hab angst davor, dass ich einen bestimmten mensch nach dem atj nie mehr seh


    quatsch, wieso glaubst du denn sowas?!?!?


    Zitat

    -dass der abschied zu schwer wird (war voll nicht)


    *hust*, sich da an was anderes erinnert...

  • Zitat

    wer ein gutes abi schaffen will hat glaub ich net so arg viel freizeit. vor allem net am ende der 13. also keiner den ich kenne der abi gemacht hat hatte viel zeit "abends" oder so! ich hab schiss dass mein jahrgang sich durch das kurssystem in der 11 dann schon voll zusammengelebt hat und alle voll befreundet sind und so wenn ich wiederkomme, weil im moment sind alle 10er so ein bisschen "verfeindet" und halt das übliche...keine freunde dort finden und so


    ok, 4.semester merk ich das jetzt ja bei meinem Bruder, aber davor, der hatte nur ein fach 5punkte und der Ret über 10Punkte und der geht oft raus.

  • ich hab n bissl bammel vor dem ersten schultag. is bei mir aber immerso, ich bin auch ziemlich schüchtern. Dann habsch noch angst, dass die gastfam total mist is. am meisten angst hab ich aber davor, wenn ich wieder hier bin. ich labere immer alle leute zu und erzähle jede geschichte 3x. ich hoffe, dass krieg ich innen griff, sonst nerve ich alle nur...

  • wer ein gutes abi schaffen will hat glaub ich net so arg viel freizeit. vor allem net am ende der 13. also keiner den ich kenne der abi gemacht hat hatte viel zeit "abends" oder so! ich hab schiss dass mein jahrgang sich durch das kurssystem in der 11 dann schon voll zusammengelebt hat und alle voll befreundet sind und so wenn ich wiederkomme, weil im moment sind alle 10er so ein bisschen "verfeindet" und halt das übliche...keine freunde dort finden und so

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    ich hab momentan richtig angst, dass alles hier noch schlimmer wird wenn i9ch wiederkomme. und zwei der menschen, die mir am wichtigsten sind, machen dann abi wenn ich wiederkomme und dann seh ich die nimma so oft und es is momentan eh alles total scheiße... ich hab richtig angst dass alles noch mehr den bach runter geht


    Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Leute jede Minute üben und dann In die Schule gehen um ihr Abi zu machen....neeeee....



    .....Das ist doch wie normal zur schule gehen, Denkst du die können dann nicht mehr mit dir reden, weil sie ihr Abi machen?
    ok, man kann ja auch vie aufbekommen, aber Abends hat man allmal Zeit sich zu treffen oder mal zu tele...finde ich...also mein Bruder hat grade seine Abi-Prüfungen durch und er hatte eigentlich immer viel Freireit und konnte sich immer mit seinen Freunden treffen, außer vom Dezember bist jetzt, weil er Für die Prüfung lernen musste.....was mich auch gewundert hat, ist, dass er Durchschnittliche Noten hat. Meine Meinung zu diesem Thema....war nicht böse gemeint


    Also, ich hab vor folgendes angst:
    -dass ich mich garnet mit denen im Amiland verstehen kann(jetzt sprachlich), trotz den Vorbereitungen...


    -dass ich in ne Farm oder in nem Dorf geschickt werde...das bin ich nicht gewohnt als Berliner und Izmirler. Des müssen schon über 100.000 sein, finde ich.


    sonst nichts...

  • ich hatte voll viel angst bevor ich gefahren bin...
    -dass der abschied zu schwer wird (war voll nicht)
    -dass ich die familie wechseln muss (musste ich, war aber dann das beste, was ich gmacht habe)
    -dass ich keine freunde finde (habe ich, und zwar jede menge und extrem gute)
    -dass wenn ich wieder komme, ich totale probleme mit meinen freunden habe (hab ich voll net, und es ist alles ganz wunderbar)


    und noch viiiiiiiiiiel mehr, aber ist ja dann doch alles gut gegangn... am ende wirds schon werden.. macht euch da nciht so große sorgen

  • Ich habe Angst dass:
    -meine Familie mist ist
    -ich keine Freunde finde
    -zu Hause irgendwas passiert/sich stark verändert
    -meine Freunde in D'land mich irgendwann "vergessen"
    -ich zu starkes Heimweh bekomm
    -alles nicht so wird wie ich es mir vorgestellt hab


    Das Risiko bleibt natürlich doch das werde ich eingehen um meinen Wunsch zu verwirklichen!

  • also ich hab davor angst, dass ich die leute überhaupt nicht verstehe wenn ich ankomme und das ich in der schule nicht mitkomme und vor allem den anschluss in die 12 hier in dt.

  • ich hab momentan richtig angst, dass alles hier noch schlimmer wird wenn i9ch wiederkomme. und zwei der menschen, die mir am wichtigsten sind, machen dann abi wenn ich wiederkomme und dann seh ich die nimma so oft und es is momentan eh alles total scheiße... ich hab richtig angst dass alles noch mehr den bach runter geht

  • ängste? mhhh...eigentlich gar nich so wirklich...vielleicht nen bisschen bammel vorm ersten schultag oder so...aber sonst voller vorfreude

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (: