Kanada oder doch USA

  • Ohja, das stimmt! Immer freundlich!! Da denke ich auch an die Japanerl....da habe ich naemlich drei von in meine Schule! Die verstehen kein Wort was ich sage, was allerdings nichts mit mir zu tun hat, und die lachen einfach! Ich frage die was sie heute nach der Schule machen......die fangen an zu lachen!! Versteht die mal einer! DIe sind nur am alchen!!

  • ja, und an kann die überall auch kaufen. ich finds auch schön, ich würde am liebsten diese ganzen Toursistenshops die es hier bei mir ja gibt am liebsten leer kaufen... aber moneymoneymoney *g*
    Die Leute sind wirklich nett. Mir ich weiß nicht, aber es fällt mir so auf. Jedes mal sagen sie in einem Geschäft wenn du was gekauft hast: Thank you, You're Welcome. Sie sagen sogar You're welcome wenn du nichts gekauft hast, und nur genervt hast. Sie bleiben einfach immer freundlich.

  • Also ich habe mich fuer kanada entschiuedern, weil das land einfach nur geil ist. Aussicht und so sind einfach nur geil und die leute total nett! Allerdings muss ich sagen, dass zu meinem Erstauenen ueberall diese Kanadischen Flaggen haengen...ich finde die sehr schoen, mag naemlich die flagge.
    Ansonsten ist kanada einfahc nur geil!!! Also das war meine sicht!! UND natuerlich habe ich vergessen zu sagen, dass kanada geil ist!!!!!

  • Hi, hier kommen meine Gründe warum ich mich schließlich für Kanada entschieden habe...
    ich habe ziemlich lange überlegt, aber ich denke dass Kanada einfach sicherer ist- in jeder Hinsicht!
    1. die Gastfamilie- der Schüleraustausch in den USA, hat eine so lange Tradition und ist ein so beliebtes Austauschziel, dass es einfach zu viele Gastschüler gibt -> es werden auch schlechtere Familien genommen;
    in Kanada dagegen gibt es oft begrenzte Plätze -> ausgesuchtere Familien
    2. die Menschen- die US-Amis sollen zwar sehr freundlich sein, aber die Schüler sind inzwischen vielleicht schon ziemlich genervt von den Austauschschülern; außerdem haben die US-Amis durch ihren Patriotismus eine oft festgefahrene Meinung über die Deutschen
    In Kanada sind die Menschen liberaler, europäischer...
    3. die Sprache - auch wenn dass wahrscheinlich nicht der Hauptgrund ist- in den USA wird oft mit schrecklichem Dialekt gesprochen, in Kanada dagegen sprechen sie noch 'echtes' Englisch- also auch ein Grund für die, die auch ihr (Schul)englisch verbessern wollen...
    4. dazu kommt auch noch die Sicherheit...ihr wisst ja alle wie ich das meine *g*
    5. das Klima- ich Kanada kann man das Klima einschätzen...
    wer also Angst hat in einen schrecklich heißen Staat zu kommen (wie ich*g*) sollte sich vielleicht doch für Kanda, mit dem gemäßigterem Klima entscheiden...
    naja, das waren meine Gründe
    wenn du dich für kanada entschieden hast, melde dich doch mal...vielleicht fahren wir ja mit der gleichen Organisation *g*
    kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Es ist zwar schon ein bissl her und inzwischen haste dich bestimmt entschieden, aber ich kann nur sagen, warum ich mich für Canada entschieden hab.
    -Man lernt doch ein bischen Französisch, weil alles zweisprachig ist, auf Milchtüten und allem und jedem ist es auch auf Französisch drauf, auch wenn die meisten englischsprachigen Kanadier kein Französisch können
    -nach Kanada gehen nicht so viele, in die USA dagegen alle
    -kanada ist zwar teurer als USA, aber dafür kannst du dir, je nach dem welche Organisation du dir aussuchst, auch mehr oder weniger deinen AUfenthaltsort aussuchen (was bei mir der ausschlaggebende Punkt war, weil ich jetzt genau dahin komme, wo ich hinwollte)
    -die Schulen sind etwas besser als in den USA
    -... Es gibt sicher noch viele Gründe. Sicher ist es auch toll, mal den Amerikanischen Lebensstil mitzubekommen, das gibt es sicher in Kanada nicht so (Amerikanische Flagge, Nationalhymne und allgemein der Stolz der Amerikaner auf ihr Land)
    Geli

  • Ich gebe zu, dass ich das nicht wusste. Ich weiß sowieso (leider) fast gar nichts über Kanada, nichtmal wer Präsident ist, oder ähnliches. Ändert aber auch nichts daran, dass dieser Tag zur Kultur der Amerikaner gehört und ich der Meinung bin, dass die Amerikaner Kultur haben.

  • AnneGoesQuebec
    Also ich bestreite zwar nicht, dass allgemein gesagt, die Amerikaner sich herzlich wenig für das, was außerhalb von US-Amerika passiert, interessieren, aber zu behaupten, sie hätten keine Kultur ist schon ziemlich heftig! Ich denke tage, wie Thanksgiving oder Independence Day zeugen von Kultur. Außerdem gehen vermutlich auch die Kanadier nicht alle ins Museum und das ist bestimmt auch nicht die Art von kultur, die du meinst!

  • ja nur hab ich gehört, dass in Kanada, wenn durch Kälte die Schule ausfällt, diese Zeit am Ende des Schuljahres drangehängt wird und daher kein endgültiges Ende der Schulzeit vorsehbar ist...(ich kanns mir nicht ganz vprstellen, aber das sagten sie wohl beim Vorbereitungssprächen meiner Orga zu den Eltern)

  • Na ja, in Süden/ in der Mitte Kanadas wird's schonmal ein bisschen wärmer. Aber so is es halt in Nordamerika... im Sommer wird's ziemlich heiß, aber im Winter dafür auch ziemlich kalt.
    Aber das is zu nem großen Teil in den USA auch so.
    Und hey, wenigstens is bei blizzards Schulfrei

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • das stimmt!!ich weiß es halt nur von B.C!!Aba ich denke,dass es au ned in ganz Kanada im WInter -40C hat!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme