Kanada oder doch USA

  • das ist ein Vorurrteil!!Wir waren letztes Jahr im Sommer 4Wochen in Kanada,und wegen der Trockenheit und Hitze,hat man auf den Zeltplätzen nie feuer machen können!!Und es hat bloß 2,3 mal ein wenig geregnet!!Und ich hatte bloß 2kurze Hosen dabei,da ich auch gedacht hätte es wäre kälter!!Wir waren in B.C (British Columbia!)



    Anne das stimmt,das kann in den USA genauso zutreffen!!!Das mit dem Geld war nur bei den meisten anderen orgas!!Von DSFR hab ich gar kein Prospekt!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • nochwas: kanadier SIND intelligenter. das bewies nicht nur PISA. Die haben auch Kultur.
    Niemand bestreitet, dass es in den USA auch Leute gibt, die in Museen gehen, aber das ist, sorry, da einfach nicht die norm.
    Und ich persöhnlich würde ungerne in ein Land fahren wo man mich fragt: wer ist bach/mozart?... das ist allgemeinbildung!

  • Zitat

    jo des stimmt scho aba so im mitten von Kanada stell i mir des a ned so spannend vor,so zwischen Weizen und Getreidefeild!


    Also wenn sich das auf den Vergleich Kanada-USA bezieht, möchte ich dezent darauf hinweisen, dass die USA der weltweit größte Getreideexporteur ist
    Ne aber mal im Ernst, getreidefelder gibts in den usa mindestends genau so viel.


    Zur Entscheidung im Allgemeinen, ich denke, primär kommt es ja in jedem land auf die gastfamilie an, denn wenn die Family doof ist macht das ganze ja eh keinen spaß. und tolle familien gibt es sicherlich in jedem land.


    Ich wollte bis ich 2001 mal in den Ferien in Kalifornien war immer in die USA aber dann kam Bush.
    Und trotz dem total schönen, klischeeerfüllenden Urlaubs mit Disneyland, Starbucks, Sonnenschein und Shopping fing ich an, zu überlegen, wie es denn hinter den kulissen aussieht. wir haben in der schule auch viel über die nation gesprochen und mir gefällt dieser übertriebene patriotismus und der krasse politische kurs gar nicht.


    Kanada ist auch multikulturell, vereint die Einflüsse der ehemaligen Siedler Frankreich und GB relativ gut und Kanadier sind (laut viiieeelen Retournees) einfach cooler gechillter und irgendwie relaxter...


    Ich habe mich für Kanada wegen der französischen Sprache und der Politik entschieden. Und viel teurer ist es nicht, ich zahle bei DFSR 8.000 € und USA kosten da glaube ich 7.000€ !

  • ich wollte a nach kanada!!Des is jetzt aba meinem Dad zu teuer was i irgendwie auch verstehen kann,das es mind ca 9000€kostet und mit AFS kommst in den franz.Teil und das möchte ich ned!!!
    Nina des mit der Bush regierung und so muss ich dir zustimmen,aber ich hoffe,das der jetzt verliert!!!!!!!!!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Hi Anonümer Juser
    Also ich wusste zwar von Anfang an, dass ich nach Kanada will, aber ich versuch jetzt trotzdem dir zu helfen.
    dass du in Kanada dein Englisch und Französisch zugleich aufbessern kannst, stimmt nicht. Kanada ist nämlich nicht wirklich ein zweisprachiges Land, im Sinne, dass alle zwei sprachen sprechen (das ist nur in Montreal und vielleicht in Quebec so und deren Französisch ist recht unverständlich). Nach Amerika, also in die USA würde ich deshalb nicht gehen, weil ich voll was gegen Bush und allgemein die Haltung der Amerikaner habe. Aber, wenn du echt neugierig bist, wieso nicht! Die Regierung ist nicht gleich die Bevölkerung und die Amerikaner sind im Allgemeinen (wie ich aus Erfahrung weiss) seht nett.
    Mich persönlich könnte nichts von Kanada abbringen aber wenn du dir immer noch nicht sicher bist, geh mal auf seiten wie www.kanada.de oder .com. Sowas gibts eh auch über die USA. Und lies mal Berichte von Leuten, die schin mal in Kanada oder der USA waren!
    Schreib mir doch, wie du dich entschieden hast!
    Viel Glück!:thumbs up:
    Nina

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Hey!
    Ich persoenlich wuerde nach Kanada gehen...stell ich mir irgendwie interessanter vor und ausserdem hab ich von USA so die Vorstellung, wie man's in so netten High School Filmen sieht...*magichnicht* (ich kann aber auch falsch liegen)
    Aba dass du in Kanada gleichzeitig dein Franzoesisch aufbessern kannst...mir wurde ma erzaehlt, das Schlimmste was dir passieren kann, wenn du in Frankreich versuchst Franzoesisch zu reden, ist, dass dich jemand fragt ob du aus Kanada kommst (soll wohl weit entfernt von dem franzoesischen Franzoesisch sein...)
    naja, wuensch dir viel Gluck beim Entscheiden!!!
    bye bye!

  • jo des stimmt scho aba so im mitten von Kanada stell i mir des a ned so spannend vor,so zwischen Weizen und Getreidefeild!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Du hast wieleicht Sorgen dass die Schule zu einfach ist, ja die möcht ich auch haben
    Nein aber jetzt mal ernst in Kanada ist alles sehr multi kulti von allem ein bischen, Freunde sind dahin ausgewandert und meinen es wäre ein gutes feeling dort.
    In die USA zieht mich persönlich nichts, weil man sich den American way of live immer so toll vorstellt, aber meist sieht die Realität ganz anders aus

  • Also,ich würde nach Kanada gehn,weil ich da auch 05/06 hingehen möchte !!Aber ich war schon des öfteren in Kanada und in den USA!!Mir hat beides gefallen,aber bei den USA ist das Problem,dass jeder Bundestaat anders ist,und du dir meisten nur die Richtung auswählen kannst(Westen,Norden,Osten,Mitte,Süden)und dort können große Unterschiede auftauchen zb.:Kalifornien ist ganz anders als Washington und beides is im westen!!Wenn du nach Kanada gehst würde ich dir den Westen(B.C und Vacouver Island) empfehlen da es da sehr schön ist!!!Und du hald weisst wie das Wetter und die Landschaft da ist!!!!
    Und!!!Kanada ist billiger(Lebensmittel usw)und das Kanadische Schulsystem ist sehr gut!!Sie waren in den Top 10 der Pisa studie!!!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Also ich denk das sollte jeder für sich selbst wissen, wie ihr ja schon gesagt hab....
    letztlich ist es aber egal für welches Land du dich entscheidest, von deinem Austauschjahr profitierst du so oder so.... Wünsch dir gutes Gelingen beim Entscheiden und sag Bescheid welche Entscheidung du dann getroffen hast.
    Liebe Grüße
    starbabe