gastgeschenke??

  • ja ich denk für nen 4-wochen austausch is das echt n gutes ja doch n großes geschenk, ich bin mir nur irgendwie unsicher, wie viel das für meine fam kosten soll, weil ich ja da n ganzes jahr bin und so...

  • also für die 4 wochen hatte ich 2 kerzenständer (je 5€), 2 kerzen (ka vll je 2€), ein buch über heimatstadt (15€) und schnucke (10-15€) in eine bedruckte kassel-tüte (2€) verpackt. also so um die 40€ iwie kommt mir das grad ziemlich viel vor, aber man muss natürlich auch bedenken, was die so alles für einen machen
    hoffe ich konnte helfen
    juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich kram jetzt mal wieder den alten thread raus, weil ich nicht extra nen neuen erstellen wollt, aber irgendwie nicht gefunden habe, was ich suche...


    es ist zwar noch ein viertel jahr, bis zu meinem abflug, aber trotzdem mach ich mir langsam mal gedanken über gastgeschenke...jetzt hab ich mich gefragt, wie teuer so ein gastgeschenk denn sein sollte??in welcher preislage ihabt ihr denn so geschenkt?? (also falls das jetzt nicht ne zuuu private frage ist)
    klar, gibts da bestimmt unterschiede bei jedem, aber vllt gibts da ja son "durchschnitts preis"


    vlg:)

  • muah...finde das ist noch das einfachste..vorallem wenn du selbst ein mädchen bist *was ja nu klar rausgkam shcon..lol*
    sie ist doch gleichaltrig wie du, überleg dir was dir so gefallen würde, bzw schau nochmal was sie für hobbys hat...
    und milka schokolade kommt immer gut wenn einem gar nichts einfällt..vllt noch schmuck oder ne tolle bodylotion.....sowas kann man immer verschenken wenn man keine guten idee hat...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hallo zusammen,
    jeder der noch eine kreative Gastgeschenk-Idee braucht, ist herzlich willkommen, mal auf unserer HP vorbei zu surfen, auf der wir extra für euch versucht haben Gastgeschenke zusammen zu stellen, die preiswert, klein, leicht und transportabel sind, ohne "billig" auszusehen!


    http://www.farawayathome.de/deutsch/index.php?content=Shop


    Ich hoffe es hilft ein bisschen.


    Noch eine schöne Vorbereitungszeit und viel Spaß im Austausch!


    JAN

  • bierkrug wuerd ich nicht unbedingt schenken(jedenfalls in den USA) weil es doch leute sind die garnicht oder total gegen trinken und alkohol sind....kA ob das dann so gut kommt. dann leiber gute schoki oder sowas

  • also ich hab als ich hab meinem gastbruder und meiner gastschwester nen fueller und tintenpatronen und killer mitgebracht und mein gstbruder war total begeistert und jedes mal wenn ich den killer hier in der schule benutze wird gefragt was ist das denn das ist ja cool ich bin auch in NZ

  • also ich schenke meiner sis/bros *weiß noch nicht was es ist* einen strmapelanzug mit Berlin(er/in) drauf....*hehe*
    meiner mum weiß ich noch nicht.

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • vielleicht auch noch füller, patronen und tintenkiller - das soll es in nz nicht geben, obwohl soetwas eher was für ne gastsis wär.....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ertshb cih mir gedacht " ie t -shirts mit de rstdt drau" aberehrlich!!die stehen da drauf. die amis trageneigentlic nur t-shirts mit der shcule oder stadt oder staat drauf!! dieleibend as


    und NUTELLA und shcokolade!!da sist dasbeste

  • danke schonmal für die ersten antworten
    mit den wm sachen hab ich aucgh schon überlegt, aber dann ist mir eingefallen, dass neuseeland gar nciht für die wm qualifiziert ist und ist das dann nciht n bissel fies oder könnte falsch aufgeschnappt werden??


    haribo milka etc hab ich alles schonin massen gekauft und für die eltern hab ich einen kalender von meinemm bundesland und ein bilderband. füpr die gastschwester (12) hab ich ein typischdeutsches "malefiz-spiel" nur für die beiden brüder fällt mir ncihts ein ... also noch irgendwelche ideeen?