Besuch von Freunden

  • Also ich fände es nicht gut, wenn mich meine Familie im ATJ besuchen würde und fände es dann auch irgendwie komisch. Denn du lebst da in einer neuen Familie, die auch ein Stück weit zu deiner Familie wird, zumindestens für die Zeit und dann kommt plötzlich deine eigentliche Familie hinzu. Wüsste gar nicht, wie ich mich da verhalten sollte und würd mich immer fühlen, als wenn ich so zwischen zwei Fronten stehn würde.


    Bei ner Freundin wär des was anderes. Obwohl ich auch nicht weiß, wie des so wäre. Wenn du sie dann so mit zu deinen neuen Freunden nimmst und sie kennt da gar keinen spricht die Sprache vielleicht auch nicht all zu gut und du kannst dich aber schon fließend Unterhalten. Und wie auch Birte gesagt hat, würd ich dann denken, dass meine Freundin meine Familie und das Leben dort so beurteilt und wenn sie dann gar negativ darüber denkt, ich glaub, des fänd ich ziemlich blöd.


    Also von daher ist garkein Besuch aus Deutschland wohl am besten.

  • also ich mein, ich hab meine gastfamilie noch nich, aber wenn sies erlauben würde, fänd ichs nich irgendwie schlecht oder so... meine freunde aus D ham kein geld nach Costa Rica zu fliegen, aber n mädel aus meiner Parallelklasse geht fü rn paar monate nach El Salvador udn die kommen vllt nach Costa Rica und da fänd ichs schon cool, wenn wir uns mal sehn könnten...
    und ne ATS aus Peru war mal in D und die hat gemeint, sie will ihre Eltern überreden,d ass sie Urlaub in Costa machen, dann würd ich sie auch sehn ...

  • meine beste freundin war ueber die fastnachtsferien in england. ich bin dann auch mit ihr quer durch England gereist und wir haben sogar Schottland besucht.
    Mit der Gastfamilie ist sie auch klar gekommen, obwohl sie nicht sooo viel mit meinen Gasteltern geredet hat.


    Es kommt immer auf dei Gastfamilie an. In England werden die Familien hoechstwahrscheinlich je nach Laenge des Aufenthaltes ein bisschen Geld verlangen, um die Kosten auszugleichen. Und ganz wichtig>>> Nicht vergessen, sich zu bedanken!


    Aber so ganz aus Erfahrung muss ich sagen, dass es nicht die beste Idee ist, denn man wird dann voellig verwirrt.
    Du bist noch in deinem Autauschland und deine Freundin erzaehlt dir alles von Deutschland. Manchmal hatte ich das Gfuehl, meine Freundin wollte gar nichts von meinen Erlebnissen hoeren, weil sie ja niemanden kannte, von denen ich erzaehlt habe. Dann redest du ein/zwei Wochen lang wieder deutsch und musst dich voellig auf deinen Gast konzentrieren. Das kann, selbst bei einer guten Freundin, sehr sehr anstrengend sein!!! Ausserdem wird deine Freundin sich in den Ferien nie wie eine richtige Austauschshuelerin fuehlen, da du ja auch noch dabei bist.


    Also, ich wuerde es nicht empfehlen!


    Gruesse,


    Lisa

  • Ich weiss nicht ob das bei mir gehen wuerde, also dass eine Freundin aus Deutschland kommt... Das erste Problem waere schonmal sie vom Flughafen abzuholen! Aber davon abgesehen weiss ich auch nicht ob ich es wollte da ich dann immer das Gefuehl haette dass die mein Leben beurteilt und so-keine Ahnung...

  • musst du schauen wie du mit deiner hostfam dann klar kommst...kann ja auch sein, dass alles nur so gezwungen irgs ist und dann eher nicht...wenn ihr super kalr kommt....dann freuen die sich doch sicher auch

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Eine Freundin von mir macht mir ihrer Schule im April einen Austausch mit einer italienischen Schule, die nicht weit von hier weg ist. Ich war zwar immer gegen Besuche, aber ich werde mich trotzdem mit ihr treffen, sehe da kein Problem (auch weil es ja gegen Ende meines ATJ ist) und freue mich schon drauf!! Aber ich waere dagegen, dass mich jemand richtig besucht, also extra wegen mir hierher kommt.

  • mhh, schwer zu sagen, letztenendlichs ist es deine entscheidung und die deiner gasteltern.
    also, ich weiss von meinen gasteltern, dass die nur allzugerne meine ganze bekanntschaft aus deutschland kennenlernen wuerden aber das ist wahrscheinlich auch von fam zu fam verschieden.
    und dann waere ich mir nicht mal sicher, ob ich das ueberhaupt wollte, ich meine, ich habe hier jetzt einen freundeskreis und ne beste freundin, ich weiss nicht wie ich mich fuehlen wuerde, wenn meine beste freundin dann aus deutschland auch hier waere, stell ich mir irgendwie komisch vor!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Ich hab eine Freundin, die würde total gern ins Ausland ihre eltern verbieten ihn das aber. Sie meinte, sie darf mich aber dann, wenn ich in England bin mal besuchen kommen für die Ferien. Meint ihr das ist gut, oder ob meine gasteltern mir das überhaupt erlauben werden.