Austausch zwischen 12. und 13. Klasse?

  • hallo sweet17!
    ich möchte dich jetzt nicht andiskutieren,aber hast du dir auch überlegt,dass es sein kann, dass du nach diesem jahr einen grossen teil deiner freunde eventuell sowieso verlierst.du änderst dich ,sie sich auch.du kannst nach dem jahr nicht dort anknüpfen wo du aufgehört hast!!!!!!ist es dir dein jahr nicht wert,auf geburtstage,auch wenn es die 18. sind nicht zu verzichten?es wird schwierig,für diesen sommer noch einen platz in kanada zu finden.lg

  • ne hat man nicht *michselbstanguck*
    aber wenns dir nix ausmacht geh trotzdem .
    du musst dich halt sehr anpassen und deine freunde ,notfalls,woanders suchen , dauert laenger ,kann aber genauso schoen sein

  • also ich glaub wenn du dann mit achtzehn ins ausland gehst waerst du je nach land wirklich schon SEHR alt und dann eher mit 16jaehrigen oder sogar noch juenger in einer klasse... ich weiss nicht, ob man da noch unbedingt gleiche interessen hat

  • Mhm... wiederholen muss ich so oder so... weil ich bin jetzt schon in der 11. Klasse und könnte höchstens noch nach der 11, also diesen Sommer, für 1 Jahr nach Kanada gehen und müsste danach die 12 dann wiederholen.
    Aber dieses Jahr sind so viele Sachen, die in meinem Freundeskries anstehen, darunter auch mein 18. Geburtstag und von all meinen Freunden. Und des will ich eigentlich alles nicht verpassen und würde auch gerne meinen 18. mit meinen Freunde3n hier zusammen feiern. Außerdem hab ich auch schiss, dass wenn ich da überall nicht dabei bin, ich so komplett außen vor stehe und nicht mehr mit reden kann und der Abstand zwischen meinen Freunden und mir so groß wird...
    Andereseits würd ich halt auch total gerne ein Atj machen, nur da ich so blöd war und des nicht schon in der 11. gemacht hab, hab ich halt gedacht, dass ich es vielleicht nach der 12 machen könnte. So würde ich beides bekommen: Würde dieses Jahr und nächsten Frühling alles hier mitmachen können und dann trotzdem noch ein Atj.
    Aber das scheint ja wohl nicht zu gehen...

  • du könntest in der 12 ins ausland, müsstes die danach aber wiederholen! bist also 14 jahre auf der schule!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • genau...di ejetzigen 10 klassen in berlin müssen das zentralabi machen *wieder mein jahrgang der es als erstes hat grmbl*
    ich würde davon auch stark abraten, denn jede klausru geht ja schon ins punktezählen ins abi rein...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • das kann gut sein.... mag kann nicht einfach dann ghen wann man möchte da hat die schule erstmal mitzureden aber 12./13 ist wirklich schlecht
    wieso fragst du denn?? geht das denn nicht in der 11. bei dir??


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • jap. Weil die 12 und 13 aufeinanderfolgn muessen. Deswg muesstest du, wenn du in der 12 gehst die auch wiederholen. Weil sonst waers ja 12, atj, 13
    und dann waer ja 12 und 13 nicht aufeinanderfolgend.

  • Zwischen 12 und 13 zu gehen wäre mit das dümmste was man machen könnte!!
    Du brauchst den Stoff aus der 12 unbedingt für's Abi. Außerdem ist ja jetzt auch bald die umstellung aufs zentralabi in einigen Bundesländern.
    Es gibt schon genug gründe, warum man sagt, dass man ein Austauschjahr entweder in der Jgst 11 oder nach dem abi machen soll!!!
    Und glaub mir, nach der 11 im Ausland wieder in den unterrichtsstoff reinzukommen ist schwer genug! Vor allem, da zumindest bei uns teile aus der 11 auch abirelevant sind!!!

  • wenn du in der zwoelften gehst, musst du sie ganz sicher wiederholen und nach der zwoelften aber vor der dreizehnten geht auch nicht, denn die klassen 12 und 13 bilden die oberstufe und muessen direkt aufeinander folgen.

  • Ich habe mir überlegt, vielleicht einen Schüleraustausch zwischen der 12. und 13. Klasse zu machen. Diese beiden Klassen gehören ja aber recht eng zusammen und fließen beide in das Abi mit ein und der Stoff kommt im Abi dran. Meint ihr, ich könnte dazwischen trotzdem eine unterbrechung von 1 Jahr machen und einen Schüleraustausch machen? Oder ratet ihr mir eher davon ab? Hat das vielleicht auch wer von euch gemacht oder hat es vor?