Leute! Verzweiflung, ich brauch euch!

  • ignorier die dinger....en ano stellt gerade überall links rein die nciht funktionieren

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich hab ja denen in nz also afs nz eine mail geschreiben und gefragt...und was antworten die mir? generelle regel is 16, aber ich soll afs österreich fragen, ob ich darf...und afs Ö sagt, ich soll afs NZ fragen...na toll!!!!

  • Ich würd warten und mich dann im Herbst bei AFS bewerben. Wenns nicht klappt, dann kannst du es immer noch bei ner anderen probieren. Für NZ gibt es eig super viele Plätze. Teilweise werden auch jetzt noch welche für diesen Sommer vergeben. Wenns dann wegen des Preisen nicht bei AFS klappt, dann ist es doch egal, ob du dich jetzt bei ner teuerern oder im Herbst dort bewirbst...

  • das problem is: deutsch orgas nehmen doch eher zuert die deutschen, wenn es wenig plätze gibt, nicht? wenn das mit dem alter so sterng is, na was is dann mit der nationalität??
    also werd ichs auch cniht wirklcih versuchen mit ner deutschen... da sind die chancen so gut wie gar nicht da....

  • Ja, vielleicht ist das wirklich besser... Bei sowas ist es wahrscheinlich sinnvoller, ein bisschen pessimistisch zu sein. Probiers doch einfach mal bei einer deutschen, bei Kompass oder experiment oder auch bei EF.
    Aber AFS würd ich trotzdem nicht ganz vergessen...

  • avalon ich würd mich lieber nicht auf den AFS platz verlassen! du bist zwar unheimlich früh dran etc., aber wegen dem alter könnte das echt probleme geben. eine bei ats.de wollte mit gls nach japan 06/07 und ist schon ewig angemeldet und so und hat auch schon die platzierungsunterlagen weg und jetzt vor ein paar wochen hat ihr die japanische partnerorga geschrieben dass sie einen monat zu jung ist für das program! als hätten die das nicht vorher sagen können....also pass auf wegen dem alter, denn denen ist das im prinzip egal was sie mit dir machen also die werden dir wohl kaum aus "mitleid" oder so den platz geben. ich würd mich an deiner stelle dringend noch bei ner andern orga bewerben!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    ....das mit afs NZ hab ich mir auch schon überlegt....ich könnt ja nochmal die organisation fragen..naja...die denken sicher schon ich bin verrückt, wie oft ich da schon angerufen hab...


    oder ich weiß nicht...vll. kann ich afs NZ eine mail schreiben? dann weiß ichs ganz sicher..ich glaub das werd ich mal tun und dann schau ich weiter...


    sie halten dich bestimmt nicht für verrückt sondern sehen dass dir nz sehr wichtig ist.. und das is doch gut!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Joa ich denke da wird eher das Problem sein, dass es da halt nur 2 oder 3 Plätze insgesamt gibt.
    Wollte als ich mich bei YFU beworben hab auch unbedingt nach NZ, wurde da ja aber nicht genommen und als ich mich dann bei AFS beworben habe, fand ich NZ igrnediwe gar nicht mehr so toll und habs dann als 2 Wahl angegeben, damit das nicht so wählerisch aussieht.

  • thx f[r die antworten...


    ja ich hab meiner mama auch mal alles erkl'rt und ihr sind [ber 10000 schon zu viel.....


    afs hat auch gesagt, dass der den platz bekommt,der als erstes die hauptanmeldung wegschickt, das sollte kein problem werden, da ich die schon fertig hab....
    also nachdem ich angenommen bin geh ich da persönlich hin...also werd ich sicher eienr der ersten sein...das is kein problem, aber ob ich acuh wirklich genommen werde? wegen dem alter?
    das mit afs NZ hab ich mir auch schon überlegt....ich könnt ja nochmal die organisation fragen..naja...die denken sicher schon ich bin verrückt, wie oft ich da schon angerufen hab...


    oder ich weiß nicht...vll. kann ich afs NZ eine mail schreiben? dann weiß ichs ganz sicher..ich glaub das werd ich mal tun und dann schau ich weiter...


    YFU ist in österreich glaub ich teurer also NZ..ich weiß jetzt nciht genau.....


    ich weiß auch cniht wieso ich mich so sehr drauf versteif...das is hald mein großer traum...hehe


    südafrika und kanada wären ja auch wahlen gewesen, falls es nicht mit nz geklappt hätte...aber da ich jetzt weiß, adss ich eine 2. möglichkeit habe? und mit afs gehts nimmer nach südafrika, weil die das nciht mehr im programm haben und nach kanada gehts gar nicht, wiel die mit dem alter gaaanz streng sind....