mehrere admins!!!

  • Danke für die Anregungen und das Feedback. Ich denke auch, dass ich "reiche" ;-). Da es aber tatsächlich so ist, dass ich bei der Fülle der Beiträge nicht immer alles mitbekomme, bin ich immer über Hinweise per PM bzw. Email dankbar, wenn ein Thread aus den Fugen läuft (also z.B. Spam, Sexismus, Ausländerfeindlichkeit, verletzendes Verhalten etc.). Dann schreite ich ggf. ein.
    Ansonsten bin ich ein Freund des laisser-faire und der Selbstregulierung. Dafür ist dieses Medium wohl bestens geeignet. Wenn euch ein Beitrag nervt: ignoriert ihn einfach. Das ist das beste Mittel. Denn das Problem mit verschiedenen Admins ist, dass dann ständig Diskussionen auftreten, was gelöscht werden kann bzw. wurde bzw. warum einer nun Admin oder Moderator ist und ein anderer nicht.


    Ich denke, jeder mus teilweise auch einigen Blödsinn aushalten, da das ggf. für andere Leute ja doch Sinn macht, auch wenn man es selbst nicht versteht. Das hat natürlich seine Grenzen, nämlich dort, wo es die Diskussionskultur oder einen Thread zerstört bzw. die Gefühle eines Forenmitglieds verletzt. Und dann meldet euch bitte bei mir, wenn ihr das subjektiv so empfindet, damit ich dann ggf. etwas löschen oder schließen kann.


    Weiterhin viel Spaß hier!
    Thomas

  • ich finde derthomas reicht völlig!
    der spam ist ja nicht wirklich sooo schlimm und ich glaub keiner hätte bock sich hinzu setzen und durchzuschauen, was sinnvoll und was sinnlos ist. ich finde das forum toll, da im grunde genommen alles sehr "zivilisiert" und anständig verläuft. alle ziehen letztendlich doch am gleichen strang und extrem störende probleme wurden bis jetzt immer in einer super weise gelöst.

  • kann ja sein....aber ist das der sinn?! einen thread zu eröffnen der mehr sinn hat als mehr sterne?! außerdem hab ich den gar net aufgemacht....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • mach ma aus ner mücke keinen elephanten nichts ist perfekt, die paar kleinen dingchen die dich (NUR dich scheinbar, sonst irgendwie niemanden.....seeeeeeehr komisch) stören sind wohl net so wichtig. also sorry, aber ich fand bisher keinen deiner verbesserungsvorschläge nützlich....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • @mali si...wozu es noch verschiedene abstufungen von mods gibt...egal jedoch, weil rapid dies meist nicht kann...


    finde nur auch, dass man nicht so übertreiben soll...das ist nen forum zum sinnvollen tausch jedoch auch zum spaß haben...halte dich doch us treads raus die du sinnlos findest...andere sind anderer meinung und spam gehört dazu....ich kenne kaum ein forum wo dies nicht der fall ist. vor allem bei solch einem großen...
    dazu kotz es langsam an, das alle zwei wochen SOLCH ein tread eröffnet wird
    "es wird zuviel gespammt...was kann man dagegen machn"
    denn DAS ist genauso spam...von treads gibts sicherlich schon mehr als es von den spielen gegeben hat...
    und bei nem privatem forum ist ne mod ernennung sicherlich auch unproblematisch...jedoch gehört dieses forum zu nem buch um den austausch zu bessern...was daher nen großer unterschied ist...da weiß ich nicht ob ein admin da irgentjemanden, nur weil viel da ist und nicht zu der spammer+elite gehört berufen wird...
    ich würde da gar nicht genügent vertrauen...und da thomas nicht geäußert hat, das es ihm zu viel ist...
    und unübersichtlich ist das forum auch nicht gerade..


    moi z.b. geht nie über die "neue beiträge" liste sondern über die areas wo graue pfeile sind...und wenn man dieses forum unübersichtlch finden *no way* bei der menge an members ist das witzhaft....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • es muss ja nich gleich ein neuer admin sein, ein mod wuerd ja auch erstmal reichen. moderatoren gibt es eigentlich in jedem forum ausser diesem. moderatoren haben mehr rechte als normale user aber weniger als admins, so mit thomas immer noch der oberchef bleiben. wieviele rechte mods haben, stellt der admin ein. meistens koennen mods threads schliessen, aber nicht loeschen.
    ich denke es waere wirlich eine gute idee, weil es einfach zu schwer ist fuer eine person alleine ein ganzes forum unter kontrolle zu halten (siehe diverse spamthreads). ich habe thomas auch schon mal darauf angesprochen, doch er war leider dagegen

  • ich denke auch das wir es einfach so lassen sollten wie es ist. Diesen blöden Spambeitrag schenkt man einfach keine beachtung und gut ist. Erstens sind es nicht so viele und zweitens ist das forum doch einfach super oder?

  • manche spam threads nerven echt, aber wenn man sie einfach ignoriert dann fallen sie doch kaum auf. ich bin insofern dagegen dass es mehrere admins gibt, weil man dann wie gesagt nicht weiß wer admin sein sollte und wer nicht und warum und warum nicht etc. ich find es gut so.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Es ist hier auch nicht alles "perfekt", mal abgesehn davon, das es nie perfekt sein wird! Jeder findet eben andre Sachen wichtig und notwendig, allen kann man es nie recht machen.
    Und das mit den Spamthreats gut, aber da kann man ja auch nichts gegen machen, ich find mit ignorieren klappt das bisher ganz gut.
    Das mit der Spielerei ist auch vorbei, die meisten Sachen, die geschrieben werden, beziehen sich aufs Thema. So ganz ohne Spam gehts nicht, aber das ist find ich auch normal.
    Ich weiß auch echt nicht, was du verbessern willst, ich finds okay so wies ist

  • als wir die ganzen Spielethreads haben hat Thomas beschlossen dem ein Ende zu machen, und nachdem ich jetzt schon seit ner ganzen Weile im Forum bin und mich auch zu den "alten Hasen" zaehle, nehm ich mir es mal raus zu sagen dass diese 'wir wollen alle spiele spielen' wohl die schlimmste Spamphase war die das Forum jemals gesehen hat... aber wie gesagt wurde das ja erfolgreich bekaempft...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ach ja, ausserdem, hab nur grad aus interesse auf DEINEN "neues Forum" thread geklickt, und 3mal darfst du raten wer da den letzten Beitrag geschrieben hat, und der war eindeutig SPAM! Also wenn du so gegen Spam bist dann fang doch erstmal bei dir an und hoer auf damit!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • na und? Dann werden noch Threads geloescht in die Leute interessiert sind, und ausserdem weiss man dann gar nicht wen genau man dazu ernennen sollen und wo man die Grenze zieht. Ich finde es gut so wie es ist! Die paar Spamthreads werden doch sowie so meistens ignoriert und werden dann nicht mehr im 'neuen Beitraege' / 'neue Themen' bereicht angezeigt.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.