Internet in den USA

  • kommt auf die schule an die vom meinem dad hatte nur einen raum mit internet anschluss und das war sogar dial up... (fragt mich nich wie das funktionieren soll.. tuts warscheinlich auch nich)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • die schulen haben insgesammt eine viiiiel bessere technik als in deutschland...da wuerd ich mir nicht so sorgen machen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • jein....das ist sher kompliziert....


    in amerika haben die universitaeten fuer kommunikation wegen neuen forschungen ein netz aufgebaut was das alles schneller macht. und dann wurde es auch von der regierung eingesetz in der zeit des kalten krieges. aber nicht fuer schlachtplaene sondern um situationen schnell klaeren zum koennen wenn es um die versorgung von menschen ging...
    und in der schweiz, genf? wurde das dann benutzerfreundlich gemacht. mit bunten farben, jeder eigene adresse und und udn...vorher war das meher so email forum maessig aufgebaut....


    hm...


    als die schweizer haben da schon nochmal irgentwie anders dran gearbeitet, aber drauf gekommen sind sie durch die ammis, dat stimmt

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    Also: Erstmal haben die Amis das internet gar nicht erfunden, das waren die Schweizer.


    Meine Familie hat kein Internet. Allerdings hat es hier in meiner Schule einen Computerraum, in den ich immer wenn ich gelangweilt bin hin kann und surfen, mails schreiben...
    Aber so schlimm ist des jetzt auch nicht, weil ich ja in der Schule immer hin kann, und ich ja eh erst abends nachm Training heim komm, und ich da fuer Internet au gar net so viel Zeit haette wie in Dtld.



    DÜÜÜÜTTTDÜÜÜT
    Ihr habt beide Recht!
    Das grundsystem des Internets haben die Amerikaner erfunden, die haben das für die Armee als Kommunikationsmöglichkeit benutzt, die Schweizer haben das Internet für den "normalen Menschen" erfunden, aber das System und die Technik komm sozusagen schon aus Amerika

  • jup. zwei jahre nachdem ich von meiner grundschule gegangen bin waren die eine zeitlang soeine schule...aber nun wurde sie wieder geaendert...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    genau...die amis haben nur apernet erfunden..den vorläufer des inet, welche noch sehr einfach war und nur für die universitäten zum daten austausch waren...bzw zur versorgung beim kalten krieg wegen nachrichten *jedoch erst später*
    also ich denke das es sogar sehr wahrscheinlich ist kein i-net zu haben..weil viele doch in vorstädte kommen und die da das vllt nicht so haben...*mayb*

    noe die haben das ueberall. im gegenteil zu dland gibts da auch im letzten kuhdorf high speed internet.

  • genau...die amis haben nur apernet erfunden..den vorläufer des inet, welche noch sehr einfach war und nur für die universitäten zum daten austausch waren...bzw zur versorgung beim kalten krieg wegen nachrichten *jedoch erst später*
    also ich denke das es sogar sehr wahrscheinlich ist kein i-net zu haben..weil viele doch in vorstädte kommen und die da das vllt nicht so haben...*mayb*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also wenn meine fam kein net haben sollte.. dan wär das für mich schon etwas nicht so toll... okay, eigentlich jabesse rnicht den ganzen tag davor zu hocken, aber gewohnheit is es bei mir kttlerweile
    naja, ich hoffe das beste

  • Also: Erstmal haben die Amis das internet gar nicht erfunden, das waren die Schweizer.


    Meine Familie hat kein Internet. Allerdings hat es hier in meiner Schule einen Computerraum, in den ich immer wenn ich gelangweilt bin hin kann und surfen, mails schreiben...
    Aber so schlimm ist des jetzt auch nicht, weil ich ja in der Schule immer hin kann, und ich ja eh erst abends nachm Training heim komm, und ich da fuer Internet au gar net so viel Zeit haette wie in Dtld.

  • natuerlich kommt das vor, aber halt seltener als in dland. rorys gastfam hatte z.B. kein inet. aber meistens gibts in den schulen inetanschlussalso falls deine gastfam wirklcih kein inet haben sollte, kannstedich immernoch von da aus einloggen

  • Hi, ist es schonmal vorgekommen, dass ein ATS in den USA kein Inet hatte? Sowas würde mich ja nerven, vor allem da ich auch einen Laptop hab und hier DSL. Wie sieht sowas denn in den Staaten aus? Gibt es ein flächendeckendes Netz?
    Ok, die Frage ist nun nicht überlebenswichtig aber es ist doch eine Frage der KOmmunikation.
    mfG