canadisches englisch

  • Ich finde der Akzent ist anders als in den USA aber manchmal ist es schwer, einen Ami von einem Kanadier zu unterscheiden, einfach so von der Aussprache her. Also die von Neufundland und so, die sprechen schon ein recht eigenes Englisch, das sich sehr vom amerikanischen unterscheidet, aber in B.C. zum Beispiel, ist das Englisch schon ähnlich wie in den USA. Aber sicher nicht gleich, das würde ich nicht sagen. Dann kommen ja auch noch die ganzen Wörter dazu, die die Amis nicht haben und umgekehrt...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • also bei mir im osten war es auf jeden fall nicht britisch!! soviel hab ich schonmal festgestellt... nach n paar tagen hab ich nämlich nen britischen film geschaut und fand die ausprache extrem krass, weil ich halt doch eher das amerikanische gewöhnt war.
    ich finde aber, dass canadis auch ganz schön undeutlich und unsauberer sprechen (aber so den direktn vergleich hab ich halt nich zu echten amerikanern)

  • ich finds hier auhc mehr amerikanisch. vielleicht nicht ganz so extrem, aber auf jeden fall net british. als ich nach nen paar monaten hier mal ne britishe show geguckt hab, hab ich erst mal kaum was verstanden.
    schreibweise ist hier echt egal, und auch manche woerter spricht jeder anders aus. zb either, manche mit i, andere mit ei.

  • bei uns wars ziemlich amerikanisch... man muss natürlich auf die kanadischen wörter achten wie zb "toque" oder das typische eh....
    ansonsten isses ziemlich ähnlich. würd ich jezz sagen.

  • hm, ich würde auch sagen, es kommt auf die region an und auf die Leute.. in Nova Scotia, also bei mir, war der accent zwar auch eher ami-mäßig, aber nicht ganz so stark.. ein paar von den anderen, die ZB. aus Ontario kamen, war er stärker..


    und wegen der rechtschreibung: bei mir wars eig. egal, ob man jetzt britisch oder amerikanisch geschrieben hat..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • kommt das nicht auch ein bisschen auf die region an? ich meine gelesen zu haben, dass es im osten eher ein kleines bisschen britisch ist und im westen ziemlich amerikanisch....also in saskatchewan IST es amerikanisch.....meine englisch lehrerin hat auch nach den sommerferien als ich wieder da war gemeint dass ich nen amerikanischen akzent und so hab.....vielleicht gibts da winzige unterschiede zu richtigem am englisch, aber im westen ist es ziemlich amerikanisch! (zumindest in saskatchewan )

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • würdet ihr sagen, dass das canadische sich stark zum amerikanischen unterscheidet? oder ob es das überhaupt tut?
    meine lehrerin hat mich das doch glatt gefragt und es war mir extrem peinlich, dass ich das net richitg beantworten konnte. klar gibt es dialekte und so kleine wörter wie eh usw. aber halt so grosse unterschiede bzw andre wörter?
    lg svenja