• hey
    Ich will jetzt versuchen das selbst zu organisieren
    Kennt einer von euch jemanden der das privat organisiert hat?
    wäre ne große hilfe wenn man so ein paar kleine tipps bekommt


    hatte schon gesucht aber nichts gefunden


    naja ich sag mal gn8
    bis denne

  • -.-
    ISt ist voll
    Gls zu 99% auch
    ayusa hat grade angerufen zu schlechte noten ..0,2
    soviel zu "Notendurchschnitt mindestens befriedigend


    Und viel wichtiger, ihr seid: blbalba laber"
    von halbjahreszeugniss wollten se auch nix wissen


    wie siehts mit selbstorganistation für japan aus?
    wenn man famile hat die einen aufnehmen würde
    Hat da wer ahnung , ob das schwerer ist als woanders oder sollte das gehen?
    mfg kocker

  • sind bei afs und yfu schon alle japan plaetze weg? ansonsten bietet doch glaub ich auch sts und bestimmt noch nen paar andere japan an...experiment zum beispiel? such dir doch einfach noch mal alle orgas raus die irgendwie japan anbieten und bewirb dich dann bei gut glueck bei denen die dir gefallen, irgendeine wird dich schon annehmen! und wenn die tatsaechlich sagen sollten dass sie dich nciht nehmen wegen der fuenf in deutsch dann sag ihnen doch dass du im januar nen neues zeugnis kriegst und da keine fuenf hast...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • dann wuerde ich in deiner bewerbung irgendwie nen anderen Schwerpunkt setzen.. ne,das ist irgendiwe falsch ausgedrueckt...also, ich wuerd dann in der Bewerbung auf irgendwas anderes lenken. Wenn du zum Beispiel ein Instrument spielst,dann schreiben,wie engagiert du das doch spielst oder sport oder wenn du was freiwilliges machst...
    Oder achten die auf sowas nur,wenn man sich auf ein Stipendium bewirbt?

  • Danke für die schnelle antwort.
    Ich habe mir auch gedacht das ne 5 nicht umgedingt so schlimm ist aber die meinte die japanischen schulen wollen keine leute die "schlecht" sind
    Wer achtet mehr aufs geld und nicht so auf noten und ist trotzdem gut?


    Habe mich bisher bei Ist und gls angemeldet
    gls hat aber nur noch 2 plätze für japan frei
    Und wenn sich 2 bewerben die besser noten haben ist das bestimmt net so gut für mich

  • bewerben!! Auf alle faelle... es ist nicht unbedingt schlimm,wenn du ne 5 hast (hatte ich auch auf einem in Latein....) und im endeffekt reichst du deine neuen ja auch nach... probiers einfach bei den Orgas die dir gefallen.. eine 5 wird dir nicht das Genick brechen!

  • Hey , hoffe das ist der richtige threat dafür , wollte keine neuen aufmachen.
    Also ich hab beim letzten zeugniss einen notendurchschnitt von 3,25 und ne 5 in deutsch , die davor sind auch so schlecht.
    Ende januar gibts das neue zeugniss ,was auch besser wird.
    Aber wie soll ich das machen? Soll ich mich mit den schlechten zeugnissen bewerben? Oder warten bis januar und dann evt. pech haben das schon alle plätze weg sind?
    Habe voll panik das ich nicht genommen werde


    Naja mfg kocker

  • Versucht es doch auf jeden Fall!!! Ich hatte auch 3,3 als ich mich bei EF beworben hab und bin angenommen worden. Ich denke das ist nciht so das große problem. Du solltest eben die Basics der Sprache des jeweiligen Landes beherschen und solltest nicht so ein übertriebenen irokesenschnitt oder ähnliches im aussehen haben.

  • Hi, ich hab auch mal ne Frage wegen den Zeugnissen. Also, mein letztes hatte Schnitt 3.6 (ich weiß, voll schlecht ) und die älteren Zeugnisse waren auch nicht besser. naja, und jetzt wollte ich halt wissen, ob ich mich damit trotzdem bei ner Orga bewerben kann, wenn die sagen, nicht schlechter als 3.5? Immerhin ist das ja nur 0,1 unterschied... falls das nict geht, gibt es auch orgas bei denen der notendurchschnitt egal ist? lg, kiwi

  • eine freundin wollte mit icx nach australien und hatte ein nicht allzu tolles zeugnis und die meinten, dass es okay is so lange man keine 5en hat. denn gute noten hängen ja nicht von der eignung für ein atj ab.

  • ich würd mir ja auch keine sorgen machen, wäre das Zeugnis und das davor nicht das allerletzte gewesen. Ich mein halt das die Noten nicht mehr im durchschnitt liegen und ich glaub sogar 3,9 oder 4,... . sonst wäre ich auch kaum auf real gekommen

  • Haben die das bei ICX nicht sowieso so, dass für Gymnasiasten gilt Zeugnissdurschnitt 3.5 oder so? Auf jeden Fall war es mal so...
    Aber hey, du musst es so sehen: die Organisationen verdienen ihr Geld damit, dass du mit ihnen fährst, ich glaub nicht, dass die dich dann wegen 0.3 oder 0.4 Durschnittpunkten ablehnen, wenn du dich sonst gut präsentierst.

  • Also die können ja nicht verlangen, dass man ab der 5 oder 6 klasse durchgehend super war? Bei AIFS musste ich die Zeugnisse der letzen 3 (!) Jahre mitschicken...Und da wird die bewebung nicht am 5. Klasse Zeugnis scheitern, weil das 3,4 war (War es jetzt nicht, Beispiel =) )

  • musste bei meiner orga nur mein letztes zeugnis hinschicken und das war 3,4. haben mich aber trotzdem genommen. also auch wenn die nicht sagen schlechter als 3 heißt das nix...

  • ne ev nich ef eurovacances is das


    weil ich erst auf gymnasium war und jetzt in die neunte klasse von ner realschule geh :S d.h. mein letztes zeugnis auf gymi (was ich dann ja auch wegschicken müsste) sah nich so berauschend aus