Frage zu den einigen Organisationen.

  • hey ihr ich bin grad aus amiland wieder gekommen und bin auf diese seite hier gestossen. zu into kann ich nur sagen das die eigentlich voll okay sind mann hat eine gute vorbereitung und der preis war auch nicht schlecht.aber ich muss dazu sagen das es nicht sosehr auf die orga ankommt sondern eher auf deine einstellung zu dem jahr und die gastfam. du kannst in jeder super orga auch ne total bescheuerte gastfam bekommen. euch noch viel spass und ein tolles jahr.

  • Hey!!
    Such doch mal im Forum über die einzelnen Orgas !!! Über into habe ich auch schon schlechte Dinge gehört, aber das auch über jede andere Orga !!! Mein Cousin geht mit YFU in die usa und der ist voll zufrieden, die betreuung ist super ich gehe mit DFSR und bin auch zufrieden, entscheid dich aus dem bauch heraus !!!
    lg
    Marie

  • ich hab jetzt keine lust das mit den familien bei rotary nochmal aufzuschreiben, das steht ebstimmt schon in einem der 100 rotary threads in diesem forum.
    man muss flug, visum+versicherung bezahlen und ncoh so 300 euro für visitenkarten, organisation und orienations und dann noch den blazer. dann muss man eben auch noch ats aufnehmen (oder man findet ersatz) aber es ist trotzdem sehr viel billiger als mit einer normalen orga (obwohl, vllt. kommts auch aufs alnd an)

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • kommt auch immer auf das land drauf an... auserdem muss manbei iST einfach sagen, dass sie verdammt groß sind, was sie aber nicht schlechter macht, wodurch es halt auch mehr negatives gibt, obwohl sie prozentual zu step- in zb genauso viel probleme haben könnten...
    also jetzt rein pletonisch so, wenn jeder 50. ats probleme hat sind es bei step-in, wenn sie 100 leute weg schickt, 2... bei iST, die 500 leute wegschicken aber schon 10, obwohl sie genauso viel probleme prozentual haben hört man halt von 2 leuten bei der einen orga was schlechtes, bei der anderen von 10, vergisst aber, wie viele zufrieden mit denen im atj sind. ( alle zahlen sind frei erfunden, und somit garantiere ich für nichts )

  • also doch ich find man hört schon schlechtes über step-in! hauptsächlich zwar über die amerikanische partnerorga pax (auch die von icx und noch andern) aber das ist ja trotzdem so ähnlich im endeffekt! von into und IST USA hab ich gehört dass sie sehr viele schüler haben sollen und dementsprechend auch manchmal gastfam probleme haben oder betreueungsprobleme oder so....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Was soll man nur glauben wenn jeder was anderes erzählt.Man liest 100gute Beiträge zu einer Orga und einen schlechtenb undb ist gleich verunsichert....
    Ich mein nur mal so nebenbei ich fand into mit am besten...
    und ist fand ci auch mal gut und denn schreiben soviele das die nicht so gut sind.Also ich glaub die einzige wo man kaum was schlechtes hört sind AFS und YFU

  • mit into hab ich eher negative erfahrungen. so sachen, dass die mir nie die broschüre oder wenn die falsche geschickt haben usw. hatte aber kein gespräch mit denen oder so. kann das also auch nicht so gut bewerten. hab aber viele horror-stories gehört, die mich abgeschreckt haben. natürlich weiß ich nicht, ob die alle wahr sind!

  • Irgendwie hört an von sovielen das yfu und afs die billigsten orgas sind.
    Bei yfu kostet ein Jahr usa : 6350euro mit allem drin
    aber bei afs ein Jahr: 6980euro!!!!ohne Haftpflicht.
    also sind afs doch ganz schön teuer oder?

  • das schafft man auch alleine, dafür würd ich net mehr geld ausgeben.
    wenn aber 2 orgs genauso viel kosten, aber bei dem einen die visumsbeschaffung mit drin ist - kann man schon dauf achten


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Danke,aber ich denke mal da haben die Orgas die ich gut find fast den selben Preis.Also mit Ayusa würd ich nicht gehen,weil die mir halt zu teuer sind.
    Ich hab noch ne >Frage.Bei ein paar orgas steht ja das sie einem die Visaunterlagen beschaffen und einem dabei helfen.Findet ihr da sollte man drauf achten oder bekommt man das auch allein hin.

  • âlso ich kann dir nur ehighschool empfehlen. das ist eine noch recht junge orga die auch nur gezielt wenige austauschschüler vermitteln und kaum geld für werbung etc. ausgeben und der preis ist echt ziemlich niedrig. mit versicherung, vorberietungscamp im gastland hin und rückflug vorberitungstreffen in deutschland, nachbereitungstreffen und so weiter, also eigentlich alles außer taschengeld für 5500 euro oder so. schau mal auf www.ehighschool.de und von denen hab ich echt nur gutes gehört. die scheinen echt sehr seriös zu sein, ich hatte ein gespräch bei denen und die sind total flexibel, also du kannst alle deine wünsche äußern und die werden sie beachten, auch bundesstaatengarantie etc. ich wäre mit denen in die USA gegangen, hatte schon den vertrag etc. aber ich geh nun doch nach england und das war bei denen zu teuer für mich. übrigens ham die ne hotline die umsonst ist auf der man 7 tage in der woche fast rund um die uhr einen mitarbeiter erreichen kann und jeder schüler hat DREI deutcshe mitarbeiter zu seiner verfügung als betreuer in deutschland halt glaub ich. und von den partnerorganisationen mit denen sie zusammenarbeiten in amerika hab ich auch nur gutes gehört. sorry wenn sich das jetzt ein bisschen nach schleichwerbung anhört, aber wollt nur kurz erwähnen (weil die orga doch relativ unbekannt ist)^^

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)