Fernsehsendungen

  • Also, ich komm jetzt einfach mal zum eigentlichen Thema zurück


    Am 20.4.06 Kabel1 um 22.15-23.10 ->Reportage über Auswanderer in Neuseeland


    Am 22.4.06 Voxtours auch über Auswanderer in Neuseeland


    Am 26.4.06 auf SWR um 7.40-8.25 'Mein Ausland- Downunder - Am anderen Ende der Welt-Vom Leben uns Lebensgefühl in Australien und Neuseeland'


    und am 27.4.06 Kabel1 22.15-23.10 wieder eine Reportage über Auwanderer in NZ


    So, ich glaub, das reciht erst mal
    Viel spaß beim gucken

  • ich hab mich mit der japanischen austauschschuelerin neulichst mal angefreundet... wir essen jetzt manchmal zusammen und planen froschschenkel und schneckenkonserven mitzunehmen um ein bisschen die leute zu schocken... so nach dem motto: Mmh!! Das gabs immer in der kantine und ist sooo lecker!


    wow, ich bin off topic

  • Also Japan ansich reizt mich schon. Ich hab auch das Glück, dass wir (deutsche) Freunde dort haben und ich hätte problemlos hingekonnt. Aber n ganzes bzw halbes Jahr wäre mir zu lang. Für 2-3 Monate wäre das was anderes. Und dann auch nur um die Landschaft und überhaupt die Menschen kennenzulernen. In die Schule würde ich dort aber nicht gehen wollen.

  • japan is zwar industrie nation nummer eins und das land mit dem hächsten lebensstandard auf der welt aber ok

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja aber der ist da in dem Dorf auch nicht der einzige ATS, da sind glaube ich noch andere, der ist mit AFS gegangen. Also ist der nicht so alleine, aber ich finde, dass es ganz nett aussieht, ich hatte es mir ärmlicher vorgestellt.

  • Ja! Auf KiKa das hab ich auch schon gesehen! Hab aber die letzte Folge verpasst. Echt interessant! Und für mich hat sich bestätigt dass ich nicht nach Japan gehen würde....der Typ kommt ja selbst nach nem halben Jahr kaum mit der Sprache klar

  • Hab mal kurz recherchiert(oh ist das richtig geschrieben?):20.15
    Wdr schreibt:
    "Sie sind ein Geheimtipp für Eisenbahnfreunde: Die drei Traditions-Strecken der Neuseeländischen Eisenbahn. Der Overlander verbindet die Metropole Auckland mit der Hauptstadt Wellington, ganz im Süden der Nordinsel Neuseelands. Auf der Südinsel führt der TranzCoastal an den atemberaubend grünblauen Wassern des Südpazifik entlang nach Christchurch, der englischsten Stadt außerhalb Englands. Danach windet sich die Strecke des TranzAlpine in die Höhen der Neuseeländischen Alpen, hinüber an die Westküste des Landes."


  • Hey Leudz!
    Also ich finds ganz cool wenn wir thread haben wo man immer aktuelle Fernsehsendungen rund zum Thema Schüleraustausch reinschreibt, also aber auch reportagen zu den Ländern oder sowas.
    Also wenns was neues gibt auf jeden Fall hier reinschreiben
    Ich fang mal an:


    heute den 10. April WDR Mit den Zug durch Neuseeland