Der kleine Unterschied^^

  • hier in england kriegste piommes zu allem. wenn man nudeln mit bolognese im restaurant bestellt, mit pommes...voll krank. aber man kann leitungswasser immer umsonst bekommen, da wird man in deutschland doof angeguckt und gebetn das stille asser zu kaufen
    und es gibt hier viel mehr gemüse abgepackt. aber man kann hier brot bekommen, also ich mein richtiges, denn wir haben hier auch aldi und lidl, zwar isses nicht ffrisch, aber immer hin körnig und dunkel

  • Zitat

    peppersmacks erfahrungen sind eine kopie von meinen. nur das mit dem klopapier nicht. dafuer wohn ich aber uach in der hauptstadt.


    und es gibt an jeder ecke internetcafes.


    und die essen mittags UND abends warm. und verdammt spaet.


    haha, ich wohn auch in der hauptstadt, zwar meines bundesstaates aber immerhin 3millionen einwohner


    das mit dem internetcafe ist hier auch so



    und auf dem land gibts cola noch in 1liter glasflaschen und mit kronkorken...


    und auffem land waschen die teilweise noch mit hand

  • in Frankreich is einkaufen viel gechillter
    die leute sind nich so hektisch und schnell schnell
    wenn man in deutschland den aldi mit nem kleinen supermarché in mullhouse vergleicht, da liegen welten dazwischen... einfach schon wie die kassierer die sachen übers band tun ....

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • peppersmacks erfahrungen sind eine kopie von meinen. nur das mit dem klopapier nicht. dafuer wohn ich aber uach in der hauptstadt.


    und es gibt an jeder ecke internetcafes.


    und die essen mittags UND abends warm. und verdammt spaet.

  • schlagsahne gibts auch nicht.... nur so komisches zeug


    uuund: es gibt keine gemahlenen mandeln


    uund die trinken weniger wasser mit kohlensaeure


    klopapier geht in den muelleimer neben dem klo


    fahrradfahren tun die hier sauwenig oder ueberhaupt nich, oder koennens noch nicht mal


    kleinstaedte haben hier NICHTS .... also ne stadt mit 50.000 einwohnern kann man mit einem 5.000 einwohnerdorf in deutschland vergleichen


    man faengt uni mit 17 an


    hier gibts nur einfache broetchen und die nennen die pão francês, franzoesisches brot


    englisch ist an normalen schulen die einzige fremdsprache die unterrichtet wird (und dazu noch mit unterstem niveaU)


    brasilianer denken, deutsche essen jeden tag kartoffel (halt so wie sie reis und bohnen)

  • In England gibts auch salziges Popcorn, das mag ich aber nicht aber zum Glueck kann man auch sueses kriegen^^


    Die brotsache ist ja bekannt. Als ich meiner Hostmum mal erzaehlt hab dass wir Brot zum 'abendbrot' essen, hat sie mich nur entsetzt angeguckt und meinte wie man sowas als 'meal' essen koennte..


    Ausserdem gibts hier JEDEN Tag Kartoffeln, sei es mashed, roasted, spring or new potatos oder sonst in irgendeiner Form und variante. Die einzigen Sachen wobei es keine Kartoffeln gibt sind Nudeln und Reis, das haben wir aber nur selten weil meine Hostmum das nich mag.
    In deutschland werde ich nie wieder eine einzige Kartoffel essen....!!!!!!!!

  • hehe. bei uns heisst das fleisch auch hamburger, wie bei peppersmack.



    aaaaber: es gibt brot!!! weil in lima ne menge deutsche leben, und es gibt glaub ich 2 deutsche baeckereien.


    quark muss erst eingeflogen werden und kostes viel zu viel.


    die benutzen hier kein fluessigduschgel, sondern halt blockseife.


    und zum abwaschen kein spueli, sondern so ein pulver.


    milch wird als pulver angeruhert, oder man trinkt lecke evaporada, also kondensmilch, mit wasser verduennt. das ist so wiederlich...


    filme nur in der originalsprache mit spanischem untertitel.


    popcorn auch nur salzig.


    die schokolade ist abartig.


    uuund: hier gibt es mehrere offene schwarzmaerkte!!!!! so riesige hallen, in denen die alles moeglich verkaufen. und keinen kuemmerts so geil.


    und es gibt keinen tuev. und so sehen die autos auch aus.

  • stimmt, quark hab ich hier auch noch nie gesehen... aber der jogurt ist hier genauso wie in deutschland, und kaffeefilter gibt es auch.

  • In USA gibts auch keine brötchen, keinen quark und soweit ich weiß auch keine kaffefilter
    und der jogurt ist da auch voll seltsam, der zieht so komische fäden...
    und in neuseeland gibts kein babybrei, wie ich gestern erfahren hab
    LG

  • In Neuseeland gibt's keine Brötchen beim Bäcker.
    hmmm... ansonsten.....
    die mischen so'n pulver mit Wasser als Saft... "Just Juice" nennt sich das! Voll eklig, so süß und so...

  • In wisconsin gibt es in den Mc Donalds läden auch Bratwürste (genannt "brats")
    die bratwürste haben die aus deutschland übernommen, gibt es aber nur in wisconsin weil da so viele deutsche immigranten sind

  • zu ostern werden hier ueberdimensionale ostereier verschenkt...


    ich glaub langsam nur deutschland hat wirklich gutes brot lol weil hier ists genauso wie ihrs beschrieben habt


    und das fleisch was man in den hamburger packt nennen die hier hamburger... hehe