Baguette

  • lenainfrance
    na ja, am anfang fand ich brioche auch noch super lecker; aber mittlerweile vermisse ich mein leckeres schwarzbrot so dermassen... und hier in der bretagne gibts das kaum in supermaerkten. UNd wenn bezahlst du fuer vier mickelige eingeschweisste scheibchen 3.5€

  • Zum Thema Baguette:Kennt ihr diese werbung von Renault, mit diesem Baguette, das den Crashtest macht und gegen das Würstchen, Knäckebrot und sushi gewinnt und dann kommt, Französische Autos sind die sichersten?Ich finde das so genial.

  • wir deutschen sind ja auch bekannt für unsre vielen brotsorten: abba ich liebe leckres dunkles bot hm..


    brioche is doch lecker! vielleicht nich unbedingt mit nutella und jeden morgen, abba sonst..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • hehe ein Jahr Baguette, das ist echt heftig, aber ihc hab's auch überlebt- hab mir allerdings auch ECHTES DEUTSCHES BROT schicken lassen wenn es zu heftig wurde.
    allerdings: großer irrtum, in französischen supermärkten gibt es mittlerweile auch körnerbrot oder schwarzbrot (importiert- woher wohl? )


    und brioche- hmmm ihc könnt mich reinlegen- ich liebe es! mara, findest du es so schlimm? ich finds unglaublich lecker und versuche es hier auch überalll zu bekommen...

  • war au schon öfters in france, und wir ham da au immer baguette gegessen... aber des fand ich nich so schlimm. aber n jahr... weiß nich!
    hab n franzosen in der klasse, der wohnt auch in frankreich (wohn ja grad an der französischen grenze) und der isst ohne ende... morgens zwei bis drei schoki croissants, dann später noch n ganzes belegtes baguette.... und mittags isst er warm in der schulkantine... *kopfschüttel*
    essen alle franzosen so viel?

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • gibts in den USA eig. auch english muffins?


    in Kanada hat man ja wenigstens noch ne gewisse auswahl.. helles, dunkles, rosinen-toast, bagles in verschiedenen ausführungen und english muffins..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Also, bei mir gabs nur Baguette. Aber die haben da wenigstens verschiedene Sorten von Baguette, nicht nur das ganz weiße. Mir hats jetzt nich so viel ausgemacht. Hab mich zwar auch irgendwann nur noch auf schönes Vollkornbrot gefreut, aber eigentlich mag ich auch Baguette.
    Ansonsten haben sie auch diese "Boules de pain". Das wär dann das normale Brot. Ist aber leider auch Weißbrot...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • ooh nein, zum fruehstueck gibts den eigentlich haupthorror:
    brioche!
    ich wuerd kuchen nennen, aber die hier sagen dazu:
    das brot, das man zum fruehstueck mit nutella beschmiert, weil zucker bringt ja energie und da ist man dann moeglichst viel von... iiiiiihhh

  • lol....genau das hab ich mir gedacht, wie ich 1 woche in frankreich verbracht hab..hihi


    also die essen das ja zum frühstück, jause, mittag, abend ....ich kanns heute noch nciht sehn....

  • es gibt ja auch so ein etwas braeuneres baguette, was aber eigentlich auch blos weissbrot ist... und mein gastfam fuers erste trimester hatte einen brotbackautomaten, und da gabs dann so richtiges echtes brot............. Aber jetzt, nach siebeneinhalbmonaten baguette muss ich schon sagen, dass ich schwarz und koernerbrot so unglaublich vermisse...
    oder besser vermisst habe, weil ich hab von der einen deutschen echtes deutsches vollkornbrot geschenkt bekommen, und das ist soooooooooooo unglaublich lecker.. Aber alle franzosen finden das total ekelhaft
    hihi... dann muss ich wenigstens nicht teilen!

  • Ich ahb mal ne ganz blöde Frage: Wie könnt ihr ein Jahr lang Baguette essen? Ich hab schon mehrmals Urlaub in franze gemacht, aber es gab bis jetzt bei JEDEM bäcker nur baguette oder anderes weißbrot. ich konnt das spätestens nach ner woche net mehr sehen und eesen, also wie mach ihr das?