Chile, Ecuador, Mexico oder Costa Rica?

  • ECUADOR, soooo ein wunderschönes Land. Ne, mal ehrlich, ich glaube jeder Latino würde dir hier sein Land empfehlen. Anstatt dir was von ECUADOR vorzuschwärmen (war ja selbst noch nicht da) solltest du am besten selber entsheiden was dich am meisten anspricht. Besorg dir reiseführer etc!
    Bestimmt sind alle dieser Länder wundervoll!

  • so, jetzt hat aus jedem der befragten länder einer geantwortet, nur aus chile nicht .... und so bin ich hier!


    CHILE - ist ein soooo wunderschönes, vielfältiges land. vom schulniveau mit eins der höchsten in lateinamerika, und auch am sichersten. aber das sind nicth so wichtige faktoren. wichtiger ist die kultur, und die leute.
    und die ist auf einer länge von 4300km sooo verschieden, das man sie nicht beschreiben kann.


    ich selber war (von nord nach süd):
    in der trockensten wüste der welt
    in der früchteregion (es gibt sooo viele früchte!)
    in der hauptstadt
    in der weinregion (chile ist bekannt für wein)
    in der seenregion (da ist alles total unberührt!)
    und dann noch ganz im süden beim ewigen eis, gletscher....


    es ist einfach total vielfältig!!!!


    fotos und berichte gibts auf meiner homepage http://atj-chile.de.vu



    aber darüber darf man nciht vergessen, das alle länder dieser welt total einzigartig und in ihrer art wunderbar sind!

  • hey dankeschön für eure vielen antworten!
    ich werd mal aufschreiben was mir an jedem land besonders gefällt, und mir bücher aus der bücherei holen.... joa... und mich dann halt irgendwann entscheiden, ich schreib dann was es lezten endes geworden ist!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Wow, Nudel Ecuador klingt ja geil!!! Wünsch dir noch ein super Rest Jahr dort!


    Hmm... Vielleicht kannst du auch mal die Schulniveaus abchecken und dann ein wenig schauen? Naja,vllt hast dich ja auch schon entscheiden
    Liebe grüße
    smallin

  • ui das ist mein thread!!!!!!!!! bin grade in Ecuador und ICH LIEBE ES!!!!! Ecuador ist super super schoen und ich bereue es keine sekunde hierhergekommen zu sein!!!!
    ja, warum Ecuador...
    das Land hat ein schoenes, klares spanisch und mega viel zu bieten. ist zwar ein mini-kleines land, hat aber 4 landschafts/klimazonen: Dschungel, Kueste, Gebirge und die Galapagosinseln, und der vorteil ist natuerlich, dass man, da das land zu klein ist, schoen rumreisen kann *g* (ich glaub ich reis grade mehr als sonstwas, kenne mittlerweile alle 4 Zonen und wenn ich in 3 Monaten zurueck nach DE fahr hab ich ganz Ecuador erkundet =)) ich hab auch ne homepage, falls du mal gucken willst,. sind auch relativ viele Fotos von Galapagos, dem dschungel und anderen reisen, meiner gastfam und mir, schule, etc drauf =) aja, die addy ist www.myblog.de/nudel.s


    ausserdem ist ecuador kriminalitaetsmaessig eiiiiiiiiigentlich ganz ok... gut, ist schon gefaehrlich im moment, aber man muss eben aufpassen und nicht leichtsinnig sein, dann geht das schon. so von wegen krankheiten ist es auch ok, wenn man es nicht gerade so macht wie ich und in den EINZIGSTEN MINIKLEINEN malariagefaehrdeten teil des landes faehr und danach mit verdacht auf malaria oder typhus im Krankenhaus landet aber wie gesagt, keine angst, passiert nix =)


    a¡naja, noch haste ja n bissl zeit um dir zu ueberlegen wo du hingehn willst, aber hey, du kannst in jedem land ein super jahr haben, kommt nur drauf an was du selber darauf machst!!!!


    lg, die Nudel - sukita


    p.s. @ "die alten hasen! leute ich lebe noch war letze woche im krankenhaus wg wie gesagt verdacht auf typhus oder malaria, hat sich aber nicht bestaetigt und ich hab jetzt sowas wie Rastas *lol* jajajajaja meldet euch ma oder added mich im msn : laPasta@hotmail.de

  • also ich kenne aus jedem der 4 länder nen returnee und alle sind begeistert
    also ich würde mich n bisschen näher über alle länder entscheiden und überlegen was dir selbst am wichtigsten ist. möchtest du lieber in ein kleines land, wie zb costa oder in eines, dessen landschaft total vielfältig ist, wie zb chile.
    was wären denn für dich wichtige aspekte?

  • Also ich persöhnlich würde mich auf jeden fall für costa rica entscheiden, wollte ich ja als erstes auch (naja jetzt sind es halt die usa) Ich hab schon viel über costa gelesen und bin sowieso total fasziniert von mittelamerika

  • Oder schau dir Bilder usw an... jedes land ist zwar wundertoll, aber vielleicht macht das deine entscheidung ein bisschen leichter
    oder schau dir infos zu schule an, oder infos zum sozialwesen, etc...
    viel glück bei der entscheidung!
    egal, wie du dich entscheidest, sie sind alle toll und du wirst es bestimmt nicht bereueen!

  • Schreib doch mal Nudel ne PM, die ist grad in Ecuador. Die kannst du ja z.B. mal fragen warum sie Ecuador ueber ein anderes Land genommen hat.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich glaube so anhand einer plus und minus liste kommst du nicht weiter, denn jeeeedes der 4 länder ist auf seine weise toll.
    gibt es denn keins der 4 die dich besonders reizen, nur so ein stichpunkt weshalb du ausgerechnet DAHIN willst?
    ansonsten, hör dich um, frag austauschschüler aus lateinamerika, rede mit ihnen frag sie aus, über sachen die dir wichtig sind, ka zum beispiel schule, religion...
    oder frag ehemalige austauschschhüler die da waren=)
    guck ma hier im forum du findest du jedem land einen der da hinwill dre dir bestimmt sagt warum, und du findest sicherlich auch jemand hier der in einem deiner länder war, und frag sie was sie mochten und was nicht
    wenn du wirklich in jedes gleichgern willst, mach 4 zettel, schreib oben das land drauf, und hinten 1 2 3 4
    dann lost du aus (ohne zu schummeln) und 1 wird erstwahl, 2 zweitwahl, usw
    wahrscheinlich wenn dus so machst (ich kenn das jetzt von mir hehe) sagst du eh "och neee das will ich doch liebe als erstwahl"
    und dann wirst du das problem gelöst haben =P hehe
    viel glück
    und sag mir dann bescheid für was du dich entschieden hast und was letzen endes die orga dir dann zuteilt

  • Hey....
    bin grad voll ratlos. ich mach mein atj 07/08 und bin grad dran meine bewerbungsunterlagen auszufüllen.
    das ich nach südamerika will is eigentlich schon ziemlich lang klar... ich kann mich nur voll nich entscheiden in welches land...
    also in mexico gäbe es wohl auch die möglichkeit, das wir selber ne familie hätten, das wär meiner mutter ganz lieb, aber es is eh noch nich klar ob das klappt...
    ich find alle vier länder voll toll... ich würde gerne auch winterabreise machen, aber das is noch nich klar ob das meine schule erlaubt. ansonsten.. ach ich weiß einfach voll nich was ich machen soll!
    habt ihr vllt erfahrungen gemacht, oder wüsstet ihr kritierien die mir bei der entscheidung helfen könnten? danke schon mal.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....