heut noch anrufen...?

  • hab mein problem schon gelöst, geht ja völlig anders... 01035001 da war bei mir iwie nen denkfehler drin.


    Aber man sollte auf jeden fall sone vorwahl suchen, sonst bezahlt man sich ja dumm...

  • hab mal noch ne frage#. ich hab mir jetzt ne billigvorwahl noch rausgesucht...wenn ich da jetzt anrufe, muss ich da 001 + 01035 + nummer oder 001 + 1035 wählen, also mit oder ohne 0 der Vorwahl?

  • Is ja eigentlich egal an wen's gewandt war Danke jedenfalls, hatte allerdings den Thread natürlich, kurz nachdem ich hier gefragt hab, auch gefunden... hab auch jetzt schonmal so einen Entwurf oder sowas gemacht, aber der muss noch perfektioniert werden, bevor ich die mail abschick...

  • Hier habe ich n Thread für dich:
    http://www.handbuchfernweh.de/…readID=5245&search=E-Mail


    In der ersten Mail ists wichtig dass du dich ersteinmal bedankst, dafür dass sie sich für dich entschieden haben.
    Als nächstes solltest du ein bisschen "Smalltalk" führen um die Fam richtig kennen zulernen. D.h.: Frag nach Hobbys, Interessen, Tagesablauf, etwas zu den einzelnen Personen (Geburtstage...)


    Ich habe in meiner 2.Mail ein bisschen über mich erzählt, meine letzten Ferien und dann gefragt was sie gemacht haben zu Ostern...etc.
    Viel Glück

  • Oh Gott, ans anrufen denk ich noch gar ned... hilfe
    Hab meine Familie ja jetzt seit ein paar Tagen, und weiß nichmal, wie ich die e-mail anfangen soll... wollte vorhin eine schreiben, aber hat überhaupt ned geklappt
    Was schreibt man denn da?

  • ich glaub, bei dem englischen hätte ich nciht ganz so die Angst, aber Italienisch hab ich ja nen paar Jährchen wenigér...
    Aber die Italieenr haben auch voll den Dialekt, aber ich glaub, oft sind es die Mütter die den Akzent haben...
    bei mri war das Genauso, den vater habe ich prima vertsnaden und die mUm dann irgendwann auch mal:-)
    Aber istd och lustig so...

  • Ich hatte damals auch voll bammel. Aber Englisch zu sprechen, wenn man seinen gesprächspartner sieht, und über telefon sind zwei verschiedene dinge. Mittlerweile kann ich ganz normal am telefon reden.
    Meine Gastmutter hatte voll den miesen Akzent, teilweise versteh ich sie am telefon immer noch nicht, obwohl ich ein jahr bei denen gewohnt habe! Meinen gastdad verstand ich aber sofort.
    Ich habe die einfach gebeten, langsamer zu sprechen. Das haben die aber auch von sich aus getan. Das Tempo am telefon war noch gar nix
    Über den Anruf freuen die sich auf jeden fall und das eis ist dann gebrochen. Die lernst die stimme kennen und den akzent den die möglicherweise draufhaben.

  • Ich hab genau das gleiche Problem!!!


    Ich hab seit ca 1,5 Wochen meine Fam und ich will halt als erstes anrufen, das finde ich am besten.


    ich habe dann heute morgen beschlossen, dass ich es am besten heute mache...meine Mutter hat mir schon freies Telefon zugesichert aber ich hab voll Angst, dass ich ÜBERHAUBT nichts verstehe, weil ich halt nicht sooo gut Französisch sprechen kann und die ja noch nicht mal "richtiges" Schulfranzösisch sprechen...


    Bin schon dabei mir stichworte zumachen... mal gucken, ich berichte dann


    JEBA hast du jetzt schon angerufen? *neugierigbin*

  • bis jetzt hab ich ja noch keine familie, aber ich überleg mir auch schon, wie das erste Telefonat so ablaufen wird.
    Da ich vor kurzem 2 Wochen in Frankreich war und danach bei denen angerufen habe, weiß ich nämlich schon, dass es echt schwer ist, die zu verstehen, wenn man sie nicht sieht.
    aber man kann sich ja ein paar sachen aufschreiben und ich wette nachher denkt man auch, dass man sich überhaupt nicht hätte verrückt machen müssen, weil die total nachsichtig waren...

  • war bei mir genauso... also ich hatte auch emails geschickt aber keine antworten bekommen... hab dann irgendwann mal angerufen. war zwar am anfang tierisch aufgeregt aber das hat sich echt gelegt und dann wars auch voll ok...

  • Bei mir sinds sogar 9 Stunden! In der Woche anrufen ist unmöglich! Wenn die von der Arbeit zurück kommen ists hier schon 2 Uhr nachts!
    Morgen haben die ne Feier und dann anrufen wäre blöde...ich glaub die haben Mo nicht frei oder!?