Kleiner Tipp zum Bahnfahren

  • also ich musste nirgendwo hin fahren ich hab zettel zum ausfuellen gekriegt, die hab ich ausgefuellt und dann wieder weg geschickt und das wars... lol...


    naja zum thema bahnfahren (is eigentlich ot, muss aber mal gesagt werden): das bahnnetz in bc ist praktisch nicht vorhanden !!

  • Zitat

    Muss man bei jeder orga nach berlin oder frankfurt um das visum zu bekommen? das ist echt mist.


    Bei mir is glaub ich beides in etwa gleich weit weg. Auf jedenfall mehr als 3 stunden fahren... und wenn dann einige sagen das dauert höchstens 2 stunden da, dann könnt ich echt ne krise kriegen ^^.


    schau dir dazu mal einfach einen der vielen konsulat/botschafts-threads an, da ist das erklärt. und... ja, es ist schon fast ein grund für sich, die USA zu hassen

  • Also soweit ich weiss, ist es immernoch auf Frankfurt und Berlin begrenzt...


    Also, ich sass 7 Stunden im Berliner Konsulat.. viel Spass mein lieben! muhahaha....

  • Muss man bei jeder orga nach berlin oder frankfurt um das visum zu bekommen? das ist echt mist.
    sele: Wo wohnst du denn?
    Bei mir is glaub ich beides in etwa gleich weit weg. Auf jedenfall mehr als 3 stunden fahren... und wenn dann einige sagen das dauert höchstens 2 stunden da, dann könnt ich echt ne krise kriegen ^^.

  • sicher is das besser. mit dem wochenendticket bist du von mir bis nach berlin 7 stunden unterwegs weil du mit den bimmelzügen fahren musst. und nach frankfurt siehts auch nich anders aus, da is das von ebay schon besser

  • des mit dem macdonalds karten hab ich zum glück noch früh genug mitgekriegt und jetz benutz mer die um zum vorbereitungsseminar nach hannover zu fahrn. würd sonst voll teuer werdn...

  • ich kenn da was besseres


    entweder wochendticket für 30 euro kaufn oder hessenticket kaufen. kostet auch 30 euro. aber dein vorschlag is denk ich ma besser, da nich jeder in berlin bzw hessen wohnt

  • Hallo
    Also erstamal: Ich will hier keine Werbung für die Bahn machen, aber:
    Wenn ihr demnächst, genauer im Mai, ins Koonsulat nach Frankfurt oder Berlin müsst und dort mit der Bahn hinmüsst(weil euro eltern kein bock oder keine zeit haben), dann schaut mal auf ebay.
    Da kann man sich für ca. 100 Euro 4 fahrten ersteigern(war so ein angebot von McDonalds)
    d.h. : egal wie weit und egal ob ICE oder IC oder was weiß ich für ne Zugart.
    Ist auf jeden Fall billiger!!!!!!!!!