scheiß-egal-haltung, weil ihr ja eh bald weg seid?

  • geli: des gleiche befürcht ich auch...dass mich dann keiner mehr haben will, wenn ich wieder da bin. es sagn zwar immer alle dass ich spinn, wenn ich mit sowas anfang, aber so richtig überzeugend hört sich des net an...vor allem kann in 10 monaten so viel passiern...

  • Ach ja und bei einer Freundin is es so, die is voll traurig, dass ich ein Jahr weg bin. Aber des blöde is (für mich) dass gesagt hat: Ach, wenn du dann nach Amerika ziehst (!) is des gute, dass auch genau im August die ... nach München zieht.
    Also das is eine Bekannte von ihr, die sie vom Urlaub kennt. Des macht mir auch so bissl Angst (ich bin irgendwie viel zu hysterisch, immer hab ich Angst vor allem!!) , dass dann diese Freundin mich sozusagen bissl "ersetzen" könnte und ich dann nich mehr gebraucht werd, wenn ich wieder komm.

  • Ich glaub mit den Freunden is es bei mir so wie bei carolinchen, heut hab ich mir wieder gedacht: wow, wie rücksichtsvoll, fangen die doch auf einmal an, von einem Urlaub zu reden, den sie anscheinend zusammen machen wollen nächsten Sommer. Ich wusste davon halt noch gar nix und mich hat auch keiner gefragt, ob ich mitwill (komm ja schon im Juni wieder heim! Also hätten sie mich doch mal fragen können, oder?) und reden so, während sie neben mir stehn davon, dass diese tolle Jugendherberge in Barcelona ja auch viel günstiger als n Hotel is. Toll.
    Denk mir halt auch so, dass die ganzen Freunde von mir, die jetzt mit mir eigentlich besser befreundet sind als untereinander, sich dann viel mehr anfreunden, wenn ich nich da bin und dann komm ich wieder und bin voll uninteressant... kann des sein? Vielleicht bild ich mir des aber auch nur ein.
    In der Schule fehlt bei mir total die Motivation, allerdings hauptsächlich in den Fächern, die ich jetzt abwählen kann (nie wieder Wirtschaft und nie wieder Rechnungswesen!! Juhuu) und es hält sich auch allgemein in Grenzen, weil des ja schließlich des Mittlere-Reife-Zeugnis wird und des soll ned so schlecht sein... des is der einzige Grund und weil ich mir denk, wenn ich jetzt noch aupass, hab ichs in der 12 vll nicht so schwer. Will nämlich auf gar keinen Fall wiederholen!!
    Hab auch ne Zeit lang zu meinen Eltern immer gesagt: Oh ich bin ja soo schlimm, bald habt ihr euere scheiß Tochter los... dann is mir aber irgendwann eingefallen, dass sie mir des ja alles finanzieren... Oh Gott is das jetzt viel geworden

  • naja also sowas sag ich jetz nich unbedingt zu meinen freunden..also sowas wie "bald seid ihr mich eh los"..ich hab ja auch nich direkt streit mit ihnen..aber andere werden mir viel wichtiger in letzter zeit und andere eben immer weniger wichtig..aber ich red nich mit ihnen drüber...
    mit meiner familie isses eigentlich ganz normal..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Habe ne ganze Zeit lang jedem, mit dem ich ansatzweise Stress hatte, gesagt: "Bald seit ihr mich eh los." Und hatte dementsprechend auch die Einstellung in der Schule...
    na ja und innerhalb kürzester Zeit hatte ich nicht nur n riesigen Zoff mit meiner Familie sondern auch mit Freunden und eigentlich allen Personen um mich herum.
    Seitdem habe ich meine Einstellung geändert und genieße nur noch alles, weils eben "das letzte Mal" ist!

  • Oh... sry, aber das kann ich voll nicht empfehlen diese Haltung... Ich mein es nicht persönlich, aber für die, die hierbleiben ist das sooooooo sch***...
    Ich kenn das von meinem Freund... er war 04/05 weg und er hat das vorher auch so gemacht...
    Das war soooo mies und er hat es sich mit vielen verscherzt...
    Danke dran... du kommst wieder!!!!!!
    Ich kann es zwar ein bisschen verstehen, aber ich versetz mich in die Lage von meinen Freunden und versuch ganz und gar nicht so zu sein... Wenn ich dir nen echt ernst gemeinten tip geben darf... pass auf!!!!

  • ich weis nich, also die Schule vernachlässige ich nicht, da bin ich so wie immer
    Aber ich bin i-wie total oft schlecht gelaunt, weil ich drüber nachdenke, wie sehr ich alles vermissen werde und Angst habe das sich keiner mehr an mich erinnert zudem nervt mich meine Freundin voll, obwohl sie so is wie immer. Ich mache das glaube ich, weil ich denke, dass wir uns danach nicht mehr verstehen und es mir egal sein kann, ob wir streit haben oder nicht, wenn wir eh nich mehr befreundet sind. es is i-wie total dämlich aber ich hab das nich immer unter kontrolle, ich gebe mir mühe mir klar zu machen, dass sie mich nicht vergisst und wir immerbefreundet sein werden. es ist schwer zu erklären, weil ichs selbst nich ganz verstehe, was los is

  • ja ich lass die schule zur zeit auch ein bisserl schleifen.. aber dnek mal eher weil ich weiß:noch zwei monate chemie und physik dann bist dus los für immer^^
    und was die freunde betrifft.. ich würde am liebsten die ganze zeit irgendwas mit ihnen unternehmen, eben auch eine noch möglichst tolle zeit mit ihnen haben.. wer weiß wie es nach den 10 monaten sein wird.. aber die haben andauernd keine zeit.. die meisten machen jetzt führerschein und können andauernd nicht und die andern sind am jobben.. das gibt einem dann nen ganz schönen dämpfer und frustriert auch.. Ihnen läuft die zeit ja nicht weg.. die haben noch die ganzen sommerferien und danach ändert sich auch nichts aber ich werd einfach nicht mehr da sein grmlz..
    hoffe aber mal dass sich das mit der seesaison wieder ändert und die leutz wieder aktiver werden.. die letzten zwei monate noch mal richtig schön die sau rauslassen:D bevor in USA wohl erst mal partypause angesagt ist ~*~

  • bei mir wars so, dass ich die haltung hatte aber im positiven sinne...
    hab mcih viel mehr sachen getraut, weil ich ja eh bald weg war...
    naja,

  • boah,mein physiklehrer macht mich im moment ohne grund so fertig und mir ist das einfach scheissegal... mir ist so egal ob der typ mir noch ne beschissene note reindrückt, obwohl er mir nichts schlechteres als ne zwei geben,da ich mündlich sowie schriftlich 1 stehe... aber das ist mir so egal, ich hab den typen heute sogar zurückangemacht...
    aber insgesamt bin ich im moment voll bei allem dabei, weil ich einfach noch den rest meiner zeit so cool haben möchte wie nur möglich... ich mach viel mit meinen freunden, tu endlich mal was für die schule, üb meine instrumente fleißig... also.. bei mir ist das gegenteil eingetreten

  • carolinchen: rede mit deinen freudnen darüber, sag ihnen, dass dich das verletzt, wenn sie so denken/ handeln
    ich dachte das auch ne zeitlang und hab meine beste freudin dann drauf angesprochen und seit dem ist es wieder perfekt, besser als davor.
    ich würde echt mal mit denen reden, du musst es ja nicht mit allen gleichzeitig machen, sondern erst mal mit einer person und dann siehst dus ja. vllt ist es auch aus nem anderen Grund.

  • marge dein beitrag könnte von mir sein.....also bei mir ist es nicht direkt so, dass ich das BEWUSST mache, aber ich merk halt dass ich einfach in der schule nachlasse. und ich hab auch nicht so die motivation mich jetzt voll reinzuhängen, eben weil ich bald weg bin. werd dieses jahr zwei mal gemahnt und hab unter umständen sogar probleme damit keine fünf im zeugnis zu kriegen, normalerweise hatte ich NIE probleme irgendwie nen halbwegs gutes zeugnis zu kriegen und dieses wird wohl grottig schlecht....obwohl ich sonst im ganzjahr immer viel besser war als im halbjahr etc. naja meine freunde lass ich nicht hängen, aber manchmal hab ich irgendwie keinen bock mehr einfach so raus zu gehen oder so, weils mir langweilig vorkommt. manche sachen werden mir einfach immer egaler....hoffe das ändert sich noch bevor ich fliege

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • bei mir ist das wie bei peppersmack und meiki auch...ich hatte mal irgendwann letztes jahr so ne null-bock-phase aber dann hab ich mir gedacht "hey du brauchst doch nen gutes zeugnis inner 10 um nachher in die 12 zu kommen"
    deshalb streng ich mich im mom besonders an..scheint auch zu klappen..mein 10.1 zeugnis war immerhin um 0.3 besser als 9.2 hoffe ich kann mich noch nen bisschen verbessern weil im juni entschieden wird ob ich inne 12. kann.


    bei freunden isses komisch..also mit den wirklich engen freunden versteh ich mich immernoch super und bei denen glaub ich auch dass sie sich melden wenn ich weg bin und ich mich danach auch noch super mit ihnen versteh. bei "normalen" freunden ist das anders. mittlerweile versteh ich mich nich mehr soo mega gut mit ihnen..sie interessieren sich auch nich für mein ATJ und so..dann denk ich mir immer "was bin ich froh wenn ich weg bin"..von denen erwarte ich auch nich großartig dass sie sich melden weil ich eh davon ausgehe dass unser verhältnis nich mehr soo doll sein wird..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • also bei mir ist es in der schule genau wie bei peppersmack, ich versuch mich extra anzustrengen um ein gutes "abschluss"zeugnis zu bekommen.
    und mit meinen freundinnen ist es zwar nicht immer ganz einfach wegen des austauschs, weil einige das nicht so ganz richtig verstehn und so, aber gerade deshalb versuch ich streit und so zu klären, damit ich noch eine schöne zeit mit ihnen verbringen kann.

  • bei mir wars genau anders rum.... also in der schule zB hab ich mich total reingehaengt damit ich nen vernuenftigen schnitt hab, weil ich geplant hatt zu"ueberspringen" ... hm ja mit freundinnen hab ich mich auch gestritten aber das war eher ungewollt...


    aber das schlimmste war als ich mich einen tag vor abflug mit meiner ma gezofft hab... also so heftig... naja war wohl der stress/die angespanntheit von beiden seiten... kA

  • also was schule angeht, krieg ich mich langsam widder ein.
    des war am schuljahresanfang voll heftig, hab alles schleifen lassen und des ergebnis warn dann 3 5er im halbjahreszeugnis. dann hab ich langsam begriffen (eigtl wusst ichs ja scho vorher...habs nur immer verdrängt...), dass ich gar net wegkomm, wenn ich drei 5er im zeugnis hab.
    jetz gehst langsam widder aufwärst. heute hatte ich meine erste 4 in phsik seit ewigkeiten und wenn ich mich noch a bissl reinhäng kreig ich chemie und mathe auch noch hin.
    was meine freunde angeht, is des iwie voll komisch, eigtl genau des gegenteil von dem was ihr sagt. da ham die eher die einstellung, so nach dem mott: jetz isse ja bald weg, was soll mer uns da noch groß um sie kümmern. und langsam kotzt mich des echt an. aber reden will ich auch net mit ihnen, weil ich angst hab, dass des noch mehr kaputt macht...bin langsam voll am verzweifeln...außerdem hab ich des gefühl, dass mich eine von meinen besten (dacht ich jedenfalls...) freundinnen hinter meim rücken bei den andern schlecht macht. aber wie gsagt, reden kann ich net mit ihr, weil des noch nie was gebracht hat. hab langsam echt angst, dass ich nach meinenn 10 monaten widder da bin und allein dasteh, weil keiner mehr was mit mir zu tun haben will...

  • ich hatte das auch bevor ich im atj war. aber nicht so ausgeprägt. ich hab meine einstellung nur etwas verändert.
    freunde noch wichtiger
    schule nicht mehr wichtig
    andere leute- egal


    fand ich aber auch gut. da konnte ich mir irgendwas leisten und hab da gar nicht drüber nach gedacht, weil ich dachte, dass ich die leute sowieso ein paar monate nicht sehe.

  • ich hatte das auch mal, war aber schon vor n paar monaten. aber ich rate dir, dich aufzuraffen und es zu ändern. ich hab dadurch soviel zeit verschwendet und wenn ich jetzt darauf zurückblick, ärger ich mich voll.
    nutz deine zeit hier noch!

  • ich hab zwar noch zeit, aber ich weiß, dass es bei mir genauso sein wird. aus erfahrung.
    ich musste mal für 6 wochen auf kur und die letzte zeit davor war mir alles so egal.
    schlechte noten? bin eh bald weg..
    streit mit der feundin? bin eh bald weg...
    zoff zu hause? na und. bin eh bald weg...


    paar tage vorher hab ich mich sehr über mein verhalten geärgert, denn es ist nicht toll, wenn du losfliegst und weißt, dass ein paar gute bekannte/freunde sauer etc auf dich sind...


    lg, mareike