Wann Habt ihr euch beworben??

  • Ja, ich hatte auch schon Bewerbungsgespräch bei Taste (anfang Februar *grins*) und wurde angenommen^^
    Einerseits schade, anderseits... ~> Südafrika, ich komme!! ^^
    lg
    smallin

  • Ich hab auch vor ein paar Tagen die Dinger von YFU gekriegt... (hab ich im September letzen Jahres angefordert) Aber was sollen die auch machen, wenn die Prospekte noch nicht fertig sind?
    Wenn ich noch nicht bei DFSR den Vertrag unterschrieben hätte, dann würde ich mich bei denen noch mal bewerben, aber jetzt ist zu spät... Na ja, auch nicht schlimm.
    lg Lea

  • Hab gestern auch die Broschüre/Anmeldung von yfu bekommen... (na ja bewerb mich da eh nicht mehr^^). geh 07/08 und hab mich bei EV beworben...und wenn meine Klassenlehrerin endlich das Gutachten fertig kriegt bewerb ich mich bei Taste und Step in... (Also auch so Mai/Juni.) Wollte mich schon im Januar bewerben, aber das war meiner Mum dann zu früh *lol*
    Aber besser zu füh als nachher keinen Platz mehr zu bekommen!

  • Also wenn ich das richtig mitbekomm hab, sind jetzt die verträge & bewerbungsdinger für 2007/2008 draußen. ich hab nämlich gestern auf einma den vetrag von taste gekriegt und die broschüre & bewerbungsdinger von YFU (die ich im januar angefordert hab^^)
    lg,
    smallin

  • Ich hab mich im Mai 05 beworben. Von ner Freundin die nächstes Jahr fährt, weiß ich, dass sie sich auch jetzt schon bewirbt. Je eher, deso besser!

  • an jeden der sich noch nicht beworben hat, aber anfang 2007 als ATS weg möchte: AFS hat die Bewerbungsfrist verlängert bis zum 31.05.06 Also schnell noch die Bewerbung schreiben und wegschicken schüleraustausch ist genial


    sorry für doppel post

  • Hi,
    bin erst vorgestern für das Kanadaprogramm ab September 2006 von GLS angenommen worden! Kurzfristig geht also auch ! Bei gab es aber mehrere Gründe, warum ich mich erst so spät beworben habe!
    Lg Möhre

  • ch geh auch 07/08...hab mich schon im oktober beworben (naja NZ hat ja nicht so viele plätze)


    es gibt aber auch einige orgas, die haben schon im mai bewerbungsschluss, andere erst im oktober...naja ich find juli is eh gut ...

  • Zitat

    das anmeldeformular für 07/08 ist noch gar nicht draussen.


    War bei mir auch nicht das aktuelle als ich mich beworben hab. Ich hab einfach aus 05 ne 06 gemacht!
    Für Australien war ich im September zu spät!
    Für die USA kannst du dich ewig noch bewerben...

  • ich hab mich im august beworben..hatte aber erst mitte september bei camps mein gespräch..vorher 2 andre..


    august-september reicht völlig...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich hab mich bei yfu im dezember beworben und das auswahlgespräch war mitte februar aber ich bin nicht hingegangen....also no panic

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich habe mich viel zu früh beweorben, aber wer zuerst kommt, malt zuerst ich geh ja erst im juli 2007 und hab mich im märz 2006 beworben


    bei gls haben sie mir gesagt, dass es am besten ist, sich zu den sommerferien hin zu bewerben. das soll ne gute zeit sein.


    wenn man erst 2007 geht, reicht es sich ende 2006 zu bewerben (oder halt anfang 2007), würde ich mal so sagen...
    nur keine panik


    liebe grüße, mareike