Kontakt?! XD

  • geli:


    Eigentlich musst Du nur den Anfang machen (außer Deine Gastfamilie ruft Dich an), der Rest entwickelt sich automatisch! Ich glaube, dass beim ersten Gespräch schon beide Seiten aufgeregt sind, und da gibt es einfach keine Regeln. Wenn es Dir gut tut, schreib' Dir vorher tatsächlich zwei, drei Dinge auf, die Du fragen könntest oder ansprechen willst. Meine Erfahrung ist, nach dem ersten Kontakt entwickelt sich alles!


    LG, Tina

  • Hey, Danke für die Aufmunterung. Naja, irgendwann muss ichs ja eh machen. Aber da wir immer e-mails schreiben, und mir da schon ziemlich wenig einfällt.... weiß halt auch ned, was ich da reden soll

  • @ geli und Co.:


    Also, hier eine Bitte einer Gastfamilie: Ruft an!


    Wir würden so gern von unserer ATS hören, und immer wenn das Telefon zur "richtigen" Zeit klingelt (also sie es sein könnte), stürmen wir zum Telefon! Leider könnte sie wegen der Zeitverschiebung realistisch nur am WE anrufen, denn wenn's bei ihr Abend ist, ist es hier früh und wir sind in der Arbeit...


    Natürlich sind nicht alle Gastfamilien gleich, aber wir würden im Fünfeck hüpfen, wenn unsere ATS dran wäre!


    LG, und nur Mut!!!


  • Oooohhh mann, ihr habts schon hinter euch.... ich hab sooooo schiss vorm telefonieren!!! Meine Gastmutter meinte halt mal (in der e-mail), sie würde gern mal mit meiner Mutter reden, weil sie glaubt, sie haben viel gemeinsam und ich hab halt geschrieben "ja klar, ich wollt eh mal anrufen, hab aber voll Angst davor, weil ich glaub, ich bring kein Wort raus" und sie hat dann geschrieben: "Ja, dann sag mir doch mal, wann du anrufen willst, damit die ganze Familie da sein kann um mit dir zu telefonieren!!" juhuu. Ach man ich bin echt so n Angsthase...

  • Hey!


    ich habe meine hostfam am samstag angerufen. ich war sooooooooo aufgeregt. und erstmal wusste meine hostmum gar nciht, wer am telefon ist *gg* aber wir haben gar nicht lange telefoniert. irgendwie war ich so aufgeregt, dass mir nichts eingefallen ist und sie hat auch nicht so viel erzählt. bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört. und in 3 wochen geht es schon los (juhu 3 tage mit mizu in singapur *zwinker*) naja, jetzt weiß ich nicht so wirklich,, ob ich vllt etwas falsch gemacht habe

  • Hallo Eva,


    wie wär's, wenn Du den beiden einfach mailst, dass Du ein bisschen Bammel hast, aber total gern mal mit ihnen telefonieren würdest. Vielleicht rufen sie Dich dann an, das macht es leichter!


    LG, Tina

  • Hey!
    Will meine Familie auch unbedingt anrufen, hab aber voll bammel davor!
    Alle sagen man soll sich vorher Fragen ausdenken, aber mir fallen keine ein, weil ich mit meiner host mom und sis schon die ganze Zeit emails schreibe...

  • )wenn du anrufen willst schreib dir am besten ein paar fragen auf, dann kannst du wenn es schlimm wird spicken!!


    Bei mir wars soooo cool als ich angerufen hab!!
    hab ne halbe stunde mit meinem dad telefoniert, des war echt total nett!!
    ich kanns nur allen empfhelen anzurufen!!
    Das ist soo tool!!


    ich hat am anfang voll schiss (weiß also wie es dir geht) aber nach ner minute hab ich mich beruhigt und es war nur noch toll!!! (ich glaube man merkt, dass es mir gefallen hat

  • Zitat

    ach ja und @ mizu: supiii
    worüber habt ihr denn so geredet, einfach n bissl smalltalk oda wie?


    jaa... erstmal hat sie so gefragt ob ich aufgeregt bin und so aber klar ziemlicher smaltalk- machs wirklich! ist toll!

  • Zitat


    Tini: hast du schon mit deiner gastfam. telefoniert? wenn ja, wie wars so, habtg ihr euch nett unterhalten?!


    Oh ja hab ich! Also es war immer sehr aufregend aber voll nett! Eigentlich haben wir uns über alles unterhalten schwer zu sagen. Mein Gastdad hat halt erzählt von dem Leben in Colorado..er erzählt glaub ich ganz gern lol ...übers essen, kleidung den urlaub den sie schon planen ( !!!)
    Naja Gott und die Welt könnte man schon fast sagen

  • hat sich deine gastfam denn jetzt schon ma wieder gemeldet?
    wenn nicht würd ich wirklich ma anrufen,
    denn freun die sich doch auch voll - selbst wenn du dir dann einen abstotterst das war bei mir auch so, ich glaub meine gastmum hat fast kein stück verstanden (obwohl ich mir doch vorher sogar alles auf nen kleinen "spicker" geschrieben hatte was ich denen so erzählen wollte )
    aber die ham sich trotzdem saudolle darüber gefreut
    & denn wurds auch bei jedem telefonat besser..


    also trau dich mal


    lg janine

  • ja, hast ja recht bin trotzdem n bissl nervös, aba das is sicher normal
    ja, wenn ich hinkomm muss ich mich auf jeden fall eh mit ihnen unterhalten*lol*..aba is dann immer n bissl einfacher, weil man dann durch mimik und gestik noch besser sieht, was sie meinen XD
    Tini: hast du schon mit deiner gastfam. telefoniert? wenn ja, wie wars so, habtg ihr euch nett unterhalten?!

  • Ist ja auch nicht so schlimm mit dem anrufen denk ich! Wenn du hin fährst musst du dich ja eh mit ihnen unterhalten und auffressen werden sie dich nich.... können sie auch gar nicht so übers telefon

  • also, an alle die hier geschrieben haben: erstmal vielen dank für eure netten antworten XD
    hab jetzt auch erstmal noch ne neue mail hinterhergeschickt, mal sehen, ob sie dann antworten....ansosnten werd ich sie eben wirklich einfach mal anrufen XD...obwohls mich schon ziiiemlich viel überwindung ksten wird. würd ich in ein englischspracvhiges land gehen, hätt ich kein problem damit, weil ich mich da ohne probleme verständigen kann...haha, aber mein französisch*lol**da bin ich so ziemlich nur am rumstottern, aber naja, da muss ich dann wohl durch*lol***

  • bevor ich was dazu sage muss ich noch schnell was loswerden:


    ICH HAB HEUT MEINE GASTFAM ANGERUFEN!!!!


    die mutter ist so meeeega nett....


    okay, zum thema:


    das war ähnlich bei mir. aber es kann sein, dass die mail einfach nicht angekommen ist. so wars bei mir. aber vielleicht rufst du einfach mal an! außerdem hätten die keinen ats aufgenommen wenn sie wirklich keinen haben wollten.
    schreib einfach nochmal oder/und RUF SIE AN!!! ES IST WUNDERVOLL!!!!

  • Ganz genau! Meine Gastdad hat sogar schon angerufen nachdem er 2 wochen nichts mehr von mir geöhrt hatte... irgendwie voll lieb!
    Ansonsten ist der Kontakt sehr regelmäßig! Bestimmt 2mal die Woche krieg ich mails (und antworte dann ja auch lol)

  • Ja, also ich hab mich auch gewundert, dass die so lang nicht geantwortet haben und das hatte den einfachen Grund, dass ihre Mail nicht angekomme ist.Und die haben sich natürlich auch gewundert, warum ich nicht geantwortet hab. Also würde ich auch nochmal nachfragen.Man denkt immer manstrestt sie dann. Aber im heutigen Zeitalter muss man echt nbicht lönher als ne Woche auf Mails warten.

  • Frag per mail nochmal nach! Bei mir war es so, dass ich irgendwann ne mail von denen bekommen habe, in der sie mich fragten ob ich es mir anders überlegt habe. Ich war total geschockt und es hat sich dann nachher rausgetellt, dass die meine mails einfach nicht mehr bekommen haben!
    Liegt wohl an ner Störung bei meiner addy, werd mir jetzt wohl ne andere zulegen, weil das schon wiedeer passiert ist!

  • Vielleicht ist der Grund echt total banal. Ich würd dir raten, doch einfach mal anzurufen. Hat doch irgendwie keinen Zweck wenn du ewig rumgrübelst und dir total den Kopf machst und dann ist nichts! Dann weißt du Bescheid! Aber ich würd mir mal nicht allzu große Sorgen machen! Sag deiner Fam aber nichts so in der Art warum sie sich nicht melden sondern quatsch lieber einfach n bisserl mit denen dann siehst du ja wie sie sich dir gegenüber verhalten!