Was sagen die Organisationen?

  • also bei uns ist das ueberhaupt nicht verboten, wir hatten sogar im vorbereitungscamp nen ganzen abend nuer darueber gesprochen und es ist unsere entscheidunt


    wir haben folgende regeln:
    no driving
    no drugs
    no travelling alone
    not going drunk

  • also eg heisst es ja in den AFs regeln kein Alkohol und als wir dann hier im Arrival Camp waren meine unser Gruppenbetreuer nur, passt auf, dass ihr nicht zu oft besoffen seid, das kommt nicht so gut...


    Ich darf hier von meiner Gastfamilie aus trinken, rauchen (Was ich nicht tue) und abens so lange weg wie ich will. Ich mach aber auch nur dass, wo ich ein gutes Gefuehl bei habe...

  • zwei von meiner schule sind jetzt vor 4 wochen wieder aus den usa gekommen. der eine hatte noch nie ein mädchen geküsst als er wegflog, und jetzt hat er mit ein paar geschlafen^^ und der andere hat mir besoffen auf ner party letzte woche erzählt, dass er nach nem monat seine 1. freundin drüben hatte. die waren alle sehr interessiert, weil er aus deutschland kam, und dann hat er nochwas von "ich soll sagen, dass ich anal-sex mach" geschwaffelt. naja, net so mein ding^^ wollt ich hier nur ma kurz erwähnen.

  • ich denke mal, es solldie peinlichkeit auf beiden seiten erspart werden es gibt sachen, die möchte man einfach nicht sehen bzw. dabei möchte an nicht erwischt werden...
    vielleicht gilt es in einigen ländern auch als unmoralisch, wird verpönt oder so... keine ahnung. nicht alle länder sind so offen (hehe ) wie deustchland...

  • jo, bei mir is es genauso. offiziell verboten, aber beim vorbereitungswochenende haben die gemeint, dass wenn es "sich nicht vermeiden lässt" man auf jeden fall kondome verwenden sollte ;-)
    sonst haben die eigentlich nur über selbstbefriedigung geredet und gesagt, man soll nicht ins bett .... sondern taschentücher nehmen^^

  • Also bei mir haben sie auch gesagt kein sex. Ich denk aber eh nich das ich welchen hätte, dazu müsst ich ja erstmal nen kerl abkriegen.

  • es geht einfach mal darum, wenn jemand schwanger wird... was glaubt ihr was dann los ist???...
    ich bin ja auch dfsr und ich hab hier auch nen freund...
    hab nicht mit ihm geschlafen, aber selbst wenn, ich mag meine Partnerorga nicht und mir waers egal gewesen...
    trotzdem macht es sinn, sex zu verbieten finde ich


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hmm, jaja.. eigentlich ham ja doch alle recht... scheiß egal was in den programmregeln steht... nehmt auf jeden fall ne packung kondome aus deutschland miit weil mans nie weiß und die teenager zumindest in ameica sind auf jeden fall bei weitem nicht so prüde wie die eltern glauben

  • Wie wahr...
    Naja, ich als ebenfalls Rotary-ATS bin ganz beruhigt, dass es zwar so eine Regel ist, aber -ich denke wie fast immer bei Rotary- is sie hauptsächlich da, um einen darauf hinzuweisen, welche Verhaltensweisen angemessen sind und welche nicht.
    Man darf sicher alles machen, aber im richtigen Maße und ohne andere zu belästigen o.ä.
    Ich denke das kommt auch alles sehr auf den Club an.
    Hab schon gehört, dass wenn man nen netten Club hat die einem sogar das Führerscheinmachen erlauben.
    Und das "Dating"... naja, wie Sid schon gesaht hat, die wissen was da abgeht. Mein Counselor ist sowieso total geil drauf. Er meinte erstmal so, dass er eh kein Rotarier im herkömmlichen Sinn wäre, sondern ganz locker
    Nuja, ich denk ich nehm mal ne Packung Kondome mit. Besser ist besser. Und die Pille nehm ich sowieso weiter.
    Hab ja nen festen Freund, mit dem ich auch zusammenbleiben will und die Info hat meine Gastma richtig gut aufgenommen. Und die wird sich schon ihren Teil zum Thema Sex gedacht haben, als ich geschrieben hab, dass ich 2,5 Jahre mit ihm zusammen bin.
    Also, ich meine mal, dass es sehr auf das Umfeld und die Fam ankommt. Nicht übertreiben, aber auch nicht den Spaß verderben lassen.