Was sagen die Organisationen?

  • ne ich meine es ist dumm sowas zu verbieten... also mit einem gesetz... ich kenne SOOO viele leute die mit 15 und früher schon in der gegend rumgeschlafen haben und die waren auch noch nie schwanger oder so. ich mein, wenn man sich reif genug fühlt ist das doch ok, da braucht man doch keinen staat um sich sagen zu lassen nee warte noch nen jahr

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Was is dumm?
    Wenn man Sex haben will, wieso nicht?? Ich finde, man sollte sich da an die Regeln im Gastland halten, also ich mein, die Organisationen sollten das so sehen. Klar, so is es verboten von der Organisation aus, da sollte man dann halt auch aufpassen,wenn man ned vorzeitig heim will

  • Jo find das auch doof. Bei DFSR is es ja Kein Sex-kein Alkohol-keine Drogen. Fahr auch mit DFSR, aber nach USA. Ok, das mit Alkohol und Drogen is ok. Drogen sind eh verboten und Alkohol auch erst ab 21 erlaubt, und da man ja in dieses Land, in das man fährt, fährt, (wow, echt super Deutsch) sollte man sich an die Regeln halten, die es da gibt. Aber Sex? Ab wieviel jahren darf man denn Sex haben in dem Austauschland? Dann sollte man sich halt in dem Punkt auch an die Regeln halten, die es da gibt.

  • @ carolinchen: es steht zwar def nicht in den programmregeln step ins aber sex (=intimitäten) sind verboten, und man fliegt heim wenn man erwischt wird. hat diese frau im step in forum neulich erst geschrieben


    ich find das total bekloppt... ich mein... klar, schwanger werden sollte man schon echt nicht aber die können doch echt einem nich verbieten sex zu haben? wenn mein atj macht, denke ich, ist man auch reif genug mit sexualität verantwortungsbewusst umzugehen

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich finds ja auch gar nicht schlimm und selbst wenns nicht verboten wäre würds sich wahrscheinlich eh nich ergeben.
    Irland is da ja viel konservativer und wenn man im Aj alle Schranken fallen lässt is das ja total beschissen.
    Aber is schon komisch wie unterschiedlich da manche Orgas sind nj...
    Sie ham ja auch dazugeschrieben dass Küssen schon erlaubt is und so...

  • Bei Ayusa sind Alkohol, jegliche Drogen, Sex und Reisen ohne Begleitung über 25 verboten.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass die Organisation das gar nicht kontrollieren kann. Also kann man schon machen was man will - man darf sich eben nur nicht erwischen lassen.

  • ich weiß nicht mehr genau wies bei meiner orga war, aber als ich mcih informiert hab früher ist mir das bei ziemlich vielen orgas aufgefallen, dass in den regeln steht das, ich glaub die nennen das immer 'intimen Kontakt' oder so, verboten ist. aber ich mein, normal wissen die ja eh nicht was bei einem abgeht, vor allem wenn man bedenkt, dass viele orgas sich nicht wie sie sollten mind. einmal im monat melden... in amerika haben ja nur die fams öfters was dagegen...

  • ja, also, ich fahr von rotary und da gibt es die 4 D's
    1. No Drinking
    2. No Driving
    3. No Dating (!!!)
    4. No Travelling (naja, ist kein D, aber egal)


    also, es ist auf jeden fall verboten irgendwie so eine beziehung einzugehen, aber ich denke die kriegen sowas eh nicht raus, also, wenn man's macht, dann jedermann's sache, und wenns auffliegt wird man auch ohne krupel sofort zurückgeschickt


    ich find zwar dass ein paar regeln etwas sehr übertrieben sind, aber eigentlich find ich das jetzt nicht so schlimm, ihr wollt doch nicht euer ganzes ATj nur durchf*** und euch dabei auch noch erwischen lassen, ist wohl so als vorsichtsmaßnahme gemeint, damit halt keiner schwanger wird oder so im ausland und halt auch für welche die gesetzlich noch nicht dürfen, aber sie habens dann halt auf alle verschärft

  • Zitat

    fehlt nur nch, dass sie gleich noch das küssen verbieten

    rotary verbietet küssen....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also ich fahr mit step-in und da wurde mit keinem wort erwähnt, dass man im atj keinen sex haben darf. kann mir jetz auch nich vorstellen, warum die das verbieten sollten. vielleicht als schutz für den ats selber? oder vielleicht, weil manche länder ja a bissl konsevativ sin und man da dann gleich als schlampe angesehn wird?
    außerdem, wie sollte denn die orga drauf kommen, dass man sex hatte??

  • also meine orga (iSt) verbietet es so weit ich weiß nicht. in dem regelheft von der partnerorga stand nur, dass man dafür mindestens 16 sein muss... aber auch wenn sie es verbieten, wie sollen die das denn mitkriegen?


    LG

  • hmmmm~~~
    ist ja echt n bissl komisch, dass die das verbieten, echt mal, is irgendwie weltfremd, fehlt nur nch, dass sie gleich noch das küssen verbieten
    naja, also ich fahr mit EF, ich glaub da isses nicht verboten, sex zu haben, bin mir aber nicht 100pro sicher...auf jeden fall, wird man aber zurückgeschickt, wenn man schwanger wird XD

  • Also: Bei meiner Organisation ist sex während des Austauschjahrs strengstens verboten.
    Falls die - auf welche Weise auch immer - dahinterkommen, fliegt man auf der Stelle heim.
    Jetzt lese ich hier im Forum alles mögliche über Beziehungen und alle möglichen Liebesspielchen.
    Ist meine Orga die einzige die Sex unterbindet? Ich will damit nicht mal sagen, dass ich es schlimm finde oder so. die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwas ergibt ist eh ziemlich gering. Trotzdem wollt ich mal wissen was die anderen Orgas so zu dem Tema sagen


    Ich fahre übrigens mit DFSR