moi hat auch eine faaaaam =). *spaaam*^^

  • @Goldtfisch:


    19 Tage sind in der Tat nicht mehr lang!


    Das mit den Mailadressen ist so eine Geschichte. Unsere erste Mail an unsere Gastschülerin ist im Netz versumpft, weil sie jetzt eine andere Adresse hat, als damals auf ihrem Bewerbungsbogen angegeben. Da musste man auch erst mal drauf kommen! Hätte dir Orga in ihrem Land nicht auch an sie gemailt und ihr unsere E-Mail gegeben, wären wir bis heute auch nicht weiter


    Australier kenne ich nicht, nur eine Freundin war mal zum Austausch in Australien, aber für (meine) Kanadier ist Internet und E-Mail nicht so selbstverständlich wie für uns. Also, natürlich ist es selbstverständlich, aber viele Kanadier haben einfach nicht das Geld für etwas, das nicht unbedingt nötig ist. Kanadier haben ihre Leute meist um sich herum. Die, die nicht in der Nähe sind, werden angerufen. Briefe schreiben oder eben E-Mails ist bei denen nicht typisch. Vielleicht haben sie Dir ja auch schnell einen Brief eingeschmissen!


    Ich würde auf jeden Fall mal durchklingeln. Ich finde überhaupt keinen Grund dafür, warum sie sich kontrolliert o.ä. fühlen sollten. Du musst ja die fehlende Mail nicht ansprechen sondern "einfach so" anrufen, um ihre Stimmen mal zu hören etc. Das ist total okay, und auch für sie sind es ja nur noch drei Wochen, d. h. sie hören sicher auch gern von Dir!


    So oder so Dir aber ein tolles Austauschjahr in Down Under!

  • @blanket:


    Na ich hoffe, es wird keine 2 Wochen dauern Denn ich fliege ja schon in 3 Wochen, genauer in 19 Tagen, das ist total krass... Naja, ich habe meiner Betreuerin in meiner Schule dort eine Mail geschickt und gefragt, ob sie die Mailadresse von der Familie hat. Bisher hat sie auch noch nicht geantwortet. Sonst muss ich eben nochmal dort anrufen. Aber da habe ich Angst, dass sie denken, ich kontroliere sie oder irgendwie sowas....

  • @Goldtfisch: Schau auf jeden Fall immer wieder in Deinen Spam-Ordner. Da versumpfen oft Mails aus Übersee, auch wiederholte Male. Wenn irgendwo (das hat mit Dir nichts zu tun) die E-Mail-Adresse Deiner Gastfam mal auf die so genannte Black List gesetzt wurde, dass heißt ofiziell auf eine Liste gesetzt, die "Spam-Absender-Adressen" führt, dann kann das sein, dass sie bei Deinem Provider fest drin ist und schon bevor die Mail bei Dir im Postfach ankommt, in den Server-internen Spam-Ordner geschoben wird. (Kommt auf den Provider an, passiert bei z. B. web.de oder hotmail.com eigentlich nicht.) Lange Rede, kurzer Sinn: wenn nach zwei Wochen etwa nichts gekommen ist, würde ich noch mal anrufen und nachfragen.


    lady Sunshine: Kann es sein, dass Du Dich verlesen hast (Handschrift???)? "Genac" oder "Genace" sagt mir gar nichts. Könnte es noch anders heißen?

  • na ich hoffe, es dauert keinen monat
    aber ich denke einfach positiv,obwohl mir das gerade schwer fällt. sie werden sich schon irgendwie melden,hoffentlich....

  • Hey,


    das kenne ich.. ich warte auch auf eine mail von meiner hostfam. ich habe sie am wochenende angerufen, man war ich aufgeregt, und sie (meine hostmum) hat gesagt, dass sie mir eine mail schreiben. aber bisher immernoch nichts. ich denke auch die ganze zeit, habe ich etwas falsch gemacht? und in 3 wochen geht es schon los... ich hoffe, bis dahin werde ich von ihnen noch etwas hören

  • daaaanke ihr lieben =)
    leider haben sie noch nicht genatwortet.. cih hoffe ich ahb nichts falsches gesagt . ...
    ... aber veilleicht ahb ich die email adresse auch falsch entziffert... die schrift war etwas schwer zu lesen
    ich hoffe die antworten baaald



    @kathileinchen :)^^: jaaaa^^ udn dann mussu mir erzählen wies in der neuen schule läuft.. oki?

  • daaaaanke =)


    ich hab grade ne mail geschrieben... bei denen dürfte es ja im mom zwischen halb 8 und 9 morgens sein.. binh grda zu doof zum rechnen :D^^ wääre geil wenn ich morgen vor der schule noch ne antwort hätte.. lol^^ ich glaub ma eher nicht ;)^^ hehe^^.. cih hoffe meine erste mal war so recht oke.. hab mich bedankt.. udn ncohn paar fragen gestellt.. udn geschrieben.. das ic ma annehme sie hätten meine selbstdarstellung gelesen.. udnd as ich sie deshalb nicht mit sachen bothern will die sei schon wissen.. udn das sie aber free feelen sollen zu asken..w as immer sie wissen wollen ;)^^... und so^^ ne ... feiiin feiin feiin^^

  • huhu liebe leute =).
    ich hab heute auch endlich den aumschlag geöffnet... in ddem meine hostfam stand... name.. alter.. fam mitglieder haustiere.. bla^^ hehe... was für ein feeiling .
    also meine fam:


    wayne (50) und maria (36) reilly =).
    die mama is altenpflegerin udn der papa ihrgednwas mit umsatz markt...verkäufer ..aktien machen... oder so.. hat die rote nase gesagt^^.. .. der ist nämlich sales-stock... oder so^^.
    die familie hat anscheinend keine kinder.. zumindest keine die at home leben.. dafür aber eine andere ats... ich glaub die is 15 jahre alt... udn ich wette asiatischer abstammung--> name: mayu uesu^^.
    die familie hat einen fishbond... und ein aquarium mit fishis^^ uund eine cat^^ ....
    der cultural backround der family ist phillipine und australien.... und die hauptsprache englisch. japanisch wird gelegentlich gesprochen^^...
    sie hobbies der family sind: gardening, shopping, movies, sailing und ihrgendetwas was ich nicht lesen aknn^^..
    unter kurze beschreibung of home und locality steht: beautiful facilities, newly decorated.
    students room has a queen size bed ensuite with spa.
    near the beach + shopping centre.
    close to school + tram.


    trallallaaaa =). naaa wenn das sich nicht feiiiin anhört!?^^ hehe. wierd but toooottaly awesome is this feeling!! =)....


    entweder ich schreib ihnen jetzt noch.. oder morgen.. ne mail