Immernoch keine Gastfam in Aussicht

  • dann bin ich ja beruhigt,dass es noch andere gibt,die genauso fühlen. Das doofe war einfach,dass sie mir quasi versprochen haben,dass ich die papiere ende April, anfang Mai in den Händen halte und dann nichts gekommen ist...
    Aber naja, das wird schon... euch andern auch viel glück bei der Gastfam ^^

  • Zitat

    meine orga hat eher gesagt ic hsoll geduld haben. meine partnerorga in italien sucht wohl auch sehr intensiv ^^
    aber TASTE hat mir auch garantiert, dass ich dieses Jahr mache. (das halbe jahr). egal was passiert. man kommt dahin. selbst wenn man bei seiner koordinatorin wohnt. man fährt!!


    *PUH* <3 fahr ja auch mit Taste wenn auch erst in anderthalb jahren ^^, aber das is gut, dass man 100% geht


    @die annern: ihr bekommt bestümmt noch eine *daumen gaaanz fest drück*

  • Ich versuche mir keine erwartunge zu machen. Ich habe mir allerdings ne fam mit Gastgeschwistern gewünscht, weil ich mir das sonst nicht vorstellen kann, aber ich würde es auch nich schlimm finden, wenn ich zu ner Fam ohne Kinder kommen würde. Ich nehm was kommt, hauptsache wir verstehen uns und ich hab endlich eine, weil dieses warten ist echte Folter

  • Hey, denk dir noch erst ma nix.
    Ich fahr auch Ende August oder so und hab auch noch keine.
    Aber ich kenn auch einige Fälle die waren noch drastischer.


    Ein Bekannter von uns hatte seine Gastfamilie erst ein paar Tage nach dem Abflugtermin weil die sich einfach so kurzfristig entschlossen hatten.
    Er lebt jetzt bei einer supernetten Steinreichen Fam in Los Angeles, braucht gar kein Geld, die zahlen ihm alles, haben ihm am anfang nen Laptop ins zimmer gestellt und sind mit ihm in den Ferien nach Hawai und Tokio geflogen.
    Und ich kenn auch einige Leute die ihre Familie auch erst so 2 Wochen vor dem abflug hatten.


    Hey, ich versteh dich echt super gut, mir gehts genau so und des is echt schlimm, weil man sich die ganze Zeit die übelsten Sachen vorstellt...
    Also Kopf hoch das wird schon

  • ²*Anne* Mara ist nicht mit YFU gefahren. Sieh at es privat Organisiertu nd es war geplant, dass sie 3 Gastfamilien hat...Auch Leute die mit Rotary fahren, haben 3 Gastfamilien...Ansonsten eigentlich nur eine, außer man kommt halt nicht mit der Gastfam klar...
    ²deiner Freundin und Erwartungen und so...Also ich kann sie verstehen...Wird aber nichts daran ändern, dass sie vielleicht zu alten Leuten kommt. Man hat immer Abneigungen gegen irgendetwas, und ich finde man muss auch als ATS nicht Tolerant gegenüber alles und jedem sein, wenn man es nicht von sich aus ist, also sich dazu zwingen muss...

  • Hey,


    Also vom Programm bei YFU is das nich vorgesehen seine Fam zu wechseln... aber im Forum waren ziemlich viele, die ihre Fams gewechselt haben, z.B. Mara, die grade in Frankreich is...
    So wie ich das verstanden hatte, haben die Betroffenen nich gewechselt, weil sie nich klargekommen sind....


    Habt ihr eigtl. bestimmte Erwartungen an eure zukünftigen Gastfams, wie z.B. Gastgeschwister haben oder nich bei alten Leuten wohnen???


    Die Orgs sagen, man soll für vieles offen sein und versuche ich auch zu sein , aber ne Freundin von mir die nach Mexico geht, hat z.b gesagt, dass sie auf keinen Fall zu alten Leuten will...


    Abrazo, Anne

  • Ich frag voll oft nach Post und schau meistens nach Meine lieblingsbeschäftigung wenn ich von der Schule Heim komme is in den Briefkasten gucken. Aber das wird schon
    *Anne* Musst du denn auch 1x wechseln? (hab gerade net in dein Profil geschaut) Also bei AFS ist das nicht vorgegeben, da ist wechseln eigentlich nur der Fall, wenn man erst ne Welcome Fam hatte, sich nicht mit der Fam versteht, oder die Fam einen ATS nur fürn Halbesj. aufnehmen können.

  • Hey,


    in sechs Wochen flieg ich los und hab immernoch keine Gastfam in Chile
    Jeden Tag renn ich zum Briefkasten und hoffe, dass was drin is...
    Wenn ich vier Wochen vorher immernoch nichts höre, dann werd ich mich ma bei der Org melden, ich denke jetzt is noch alles im grünen Bereich


    Ich hab gehört, dass es bei manchen Orgs Pflicht is, die Gastfam mindestens 1x zu wechseln... Wie is das bei euch???


    Besos, Anne

  • Hey,


    in sechs Wochen flieg ich los und hab immernoch keine Gastfam in Chile
    Jeden Tag renn ich zum Briefkasten und hoffe, dass was drin is...
    Wenn ich vier Wochen vorher immernoch nichts höre, dann werd ich mich ma bei der Org melden, ich denke jetzt is noch alles im grünen Bereich


    Ich hab gehört, dass es bei manchen Orgs Pflicht is, die Gastfam mindestens 1x zu wechseln... Wie is das bei euch???


    Besos, Anne

  • hey =) mach dir mal nich so viele gedanken...deine orga sucht bestimmt gründlich damits auch richtig gut passt...was bringt's dir wenn du deine gastfam schon total lange hast und ihr euch nich versteht weil einfach so oberflächlich gesucht wurde?

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • hey lass den kopf net hängen
    ich fühl mit dir... ich flieg in 24 tagen und hab auch noch keine fam. langsam wirds zwar echt eng, aber so ganz hab ich die hoffnung no net aufgegeben

  • Find ich blöd, dass deine Orga meint du würdest sie so früh bekommen und dann wirds nichts. AFS sagt mir ich bekomme meine Fam spätestens 3 Wochen vor Abflug:( Ich hätte sie gern früher, aber so ist es halt. Also lass den Kopf nicht hängen, du bekommst auch noch eine
    Das wird schon

  • Meine Orga hat mir am Anfang des Jahres gesagt, dass ich meine Gastfam spätestens Ende April bekomme, da die Gastfams Zeit haben, sich bis zum April zu entscheiden... dann im Mai meinten die,es könnte nicht mehr lang dauern... Mittlerweile ist es Juni und ich soll mitte August fliegen. Ich weiss noch überhauptnichts, nur dass ich wohl irgendwann hoffentlich in die USA fliege und schon ein Schweinegeld bezahlt hab...
    So langsam werd ich echt ungeduldig und hab voll angst, dass das nicht klappt. Klar,es sind noch ungefähr 3 Monate,aber wenn ich sehe,dass jetzt schon alle ihre Fams haben... Das ist so scheisse!!!!